Da es nicht möglich ist ein Tutorial selbst zu eröffnen mache ich es hier und bitte bei Interesse in den gewünschten Bereich zu verschieben !?
Ich möchte euch vorstellen wie es möglich ist auf einer traditionellen Art Hash herzustellen -das sogenannte Gumby Hash
Tutorial für Gumby Hash
Also ich mache es so: 2 Eimer 10 L,1 metall Sieb,1 Aquariumschaluch 0,5-1,0cm durchmesser und ein großes Einmachglas
meine kompletten Abschnitte friere ich zuerst ein ! ( Muss nicht sein,aber so lösen sich die Kristalle besser )
Ich benutze zuerst einen 10 Liter Eimer ,darin schmeiße ich das gefrorene Weed (Reste) rein.
Dazu Eiskaltes Wasser inklusive ein Haufen Eiswürfel,also der Eimer ist dann schon so ca 2cm vom Rand befüllt !Es sollte ziemlich kalt sein ,das ganze !!!
Dieses lasse ich dann 10 min stehen und rühre das alles zuerst mit einem Kochlöffel ca 10 min rum !
Danach nehme ich meinen Handmixer und Mixe das ganze noch einmal für ca 20min ! Immer schön aufpassen wegen Spritzwasser !!!! (Strom+Wasser)
keine Sorge wenn es anfängt zu schäumen,das ist normal.
Wenn dies geschehen ,nehme ich einen handelsüblichen Küchensieb ( Metall) um die Reste aus dem Eimer zu fischen um dann wegzuwerfen !
bevor ich dies mache ,drücke ich aber die Pampe nochmals über dem Eimer aus !!! nichts verschwenden !!!
2. Eimer kommt jetzt zum Einsatz!
Das Wasser ist nun von den Resten gesäubert und wird nun über dem Küchensieb nochmals in den sauberen Eimer umgeschüttet ( Somit ist alles Sauber )
Danach nimmt man den 2 ten Eimer mit dem sauberen Wasser und stellt es für ca 4 Stunden in eine Ecke ( Dürfte auch kürzer sein,ich mache es mit 4 Stunden)
So ,nach den 4 Stunden kommt der Schlauch zum Einsatz:
Ganz Wichtig : Den Eimer nicht mehr so bewegen dass das Wasser aufgewühlt wird !!!
Stelle den Eimer auf einen Tisch und hebe den Schlauch rein um wie zb Benzin abzusaugen und lasse das Wasser in einen andren Behälter ablaufen,ich benutze da wieder den ersten Eimer 1
Du musst das Wasser so lange absaugen dass du von einem 10 liter Eimer noch ca eine Wassermenge von so 2-3 cm höhe hast (Also Inhalt ).
Ganz einfach alles.
So wenn das getan ,nimmst du ein großes Einmachglas ( ich habe Gurgenglas groß) und leerst den restlichen Inhalt vom Eimer in das Glas ,du wirst die gelösten schlammigen [lexicon]THC[/lexicon] Kristalle sehen wo in das Glas mit dem wenigen Wasser laufen .Ich schwenke dann zum Schluss mit wenig Wasser den Eimer aus um alles im Glas zu haben.
Das Einmachglas stellt du dann wiederum für 2 Stunden ruhig irgendwo hin.Man kann zu schauen wie sich das [lexicon]THC[/lexicon] am Boden sammelt.
Nach den 2 Stunden musst du dann nochmals das Wasser aus dem Einmachglas entfernen, dass du wieder mit dem Schlauch machst.8 Absaugen bis auf ein Minimum,aber mit Vorsicht,nicht das gute Harz absaugen!!!
Achtung das Glas nicht schütteln etc,oder mit dem Schlauch,wie oben erwähnt, beim Absaugen das [lexicon]THC[/lexicon] mit einsaugen !!!! Aber man sieht ja, wie weit man den Schlauch reinsteckt bzw zum Boden hin absenkt .
So jetzt kommt der Schluss.
Wenn vorsichtig das restliche Wasser bis auf ein Minimum abgesaugt worden ist,nimmst du 3 Cafefilter und steckst diese ineinander !!!
Ich nehme immer von der Cafemaschine den Filtereinsatz so kann der Filter nicht reißen und sitzt fest !!!
Also ich stecke 3 ineinander und warte dann bis das eingefüllte Wasser inkl. Harz durch die Filter gelaufen ist.Dauert ein paar Minuten !!!
Siehe da ,da ist der [lexicon]THC[/lexicon] Schlamm !!!
Ja danach nur noch das [lexicon]THC[/lexicon] der Gumby rausholen,lässt sich ganz leicht vom Filter lösen,auf eine Schale legen die zuvor mit Alu ausgelegt ist und lasse dann den Shit im Schrank im Dunkeln 2-3 Tage trocknen. nach 2 Tage kannst du die Masse schön zu einer Kugel formen etc,dann merkst du selbst wie feucht er noch ist oder nicht.
Also bisher waren alle begeistert und es hat immer alle weggedrückt weil zu stark.
Hoffe man kann es verstehen.
Viel Spass