PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der CBD-Extrakt Epidiolex ist wirksam bei Kindern mit therapieresistenter Epilepsie

  • Moin liebe tGl-Freunde,


    hier mal was Neues aus medizinischer Sicht.






    Der CBD-Extrakt Epidiolex ist wirksam bei Kindern mit therapieresistenter Epilepsie


    Geschrieben von: Maximilian Plenert


    Mittwoch, den 02. Juli 2014 um 15:01 Uhr
    Aus den IACM-Informationen vom 28. Juni 2014: Ein CBD-Extrakt des britischen Unternehmens GW Pharmaceuticals hat viel versprechende Ergebnisse in einer kleinen Studie von Kindern mit einer schwer zu behandelnden Epilepsie ergeben. Die jüngsten Befunde für sein neues Produkt Epidiolex folgen einer Beurteilung von 27 Kindern und jungen Erwachsenen mit therapieresistenter Epilepsie, die das Medikament an zwei Krankenhäusern in den USA erhalten hatten. Epidiolex wird zweimal täglich als Sirup mit Erdbeer-/Limonengeschmack verabreicht. Es enthält kein [lexicon]THC[/lexicon].
    GW erklärte am 17. Juni, dass die Ergebnisse nach einer 12-wöchigen Therapie in einer offenen Studie ermutigend seien, mit einer Reduzierung der Anfallsfrequenz um mehr als 50 %. Das Unternehmen plant nun den Beginn einer Phase-II/III-Studie in der zweiten Hälfte dieses Jahres. [lexicon]CBD[/lexicon] könnte Kindern mit schweren Epilepsie-Syndromen wie Dravet und Lennox- Gastaut helfen, bei denen die Anfälle trotz hoher Dosen vieler antiepileptischer Medikamente bestehen bleiben.


    Quelle: Reuters vom 17. Juni 2014


    Der CBD-Extrakt Epidiolex ist wirksam bei Kindern mit therapieresistenter Epilepsie





    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Schön zu lesen endlich mal gute Nachrichten :D

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Danke, Danke für das positive Feedback!!! saufen_?


    Wir geben uns Mühe, alles auch ansprechend für Euch zu gestalten!!! joinnnnttt


    Zum Thema Epilepsie und CDB gibt es auch weitere Informationen:


    https://www.lecithol.de/epilepsie-und-cannabis/



    StoneyHigh: Ich denke, da wären vor allen Dingen die [lexicon]CBD[/lexicon] haltigen strains für Dich auch sehr interessant, siehe auch hier:


    Cbd 9% - Rauschberichte - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]



    Hoffentlich hilft das. Wird aber schon seit dem Mittelalter erfolgreich eingesetzt.



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • CHILLER84: danke für den weiteren nützlichen link! :thumbup: Werde ich auf alle Fälle meiner family weitergeben!!!


    Für mich ist [lexicon]Cannabis[/lexicon] jedoch ein pures Lust- und Genussmittel, deshalb bleibe ich vorerst mal bei den THC-Knallern! :whistling: (Für medical weed geht's mir im Moment "noch" zu gut!) ;)


    Stay high joinnnnttt
    Stoney

  • Sowas liest man doch gerne!
    Möchte gar nicht wissen, was sonst für Pharmaka bei Kids mit schweren Kranheiten eingesetzt werden.


    Ich hoffe, in Zukunft werden viel mehr solcher Studien/News folgen :!:


    Hanf ist die nützlichste Pflanze der Welt und sie ist verboten...chemischer "Hanf-Ersatz" à la Spice wurde legal gesprochen...na herzlichen Glückwunsch :wacko:

PREMIUM WERBUNG