PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die Entscheidung !!!

  • Patienten wollen [lexicon]Cannabis[/lexicon] für Therapie anbauen
    Köln (dpa)


    Das Kölner Verwaltungsgericht entscheidet heute, ob chronisch kranke Patienten die illegale Droge [lexicon]Cannabis[/lexicon] zu Hause zu Therapiezwecken anbauen dürfen.


    Fünf schwer kranke Männer hatten gegen ein entsprechendes Behördenverbot geklagt.


    Die Patienten haben zwar alle die Erlaubnis, Cannabis-Blüten aus der Apotheke zu erwerben und zu konsumieren.


    Die Medizinalblüten können sie sich aber finanziell nicht leisten. Die Krankenkassen zahlen nicht. Eine andere Therapie hilft ihnen nicht gegen ihre Schmerzen. Deshalb wollen die Männer [lexicon]Cannabis[/lexicon] in ihrer Wohnung anbauen

  • Ich drücke den 5 auf jeden fall die Daumen


    bei uns wird das wohl erst in der nächsten Generation was werden


    wenn die Alkis ihre macht verlieren :P und die heutige Kifferjugend sich endlich mal durchsetzt. kloppe_1


    Ich ersehne den Tag an dem man nicht ständig diese Angst vor Repressalien haben muss und ganz in ruhe seine Kräuter nutzen kann :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Na Sauber !!! Endlich ein Schritt in die Richtige Richtung !!!


    :D


  • Schmerztherapie: Gericht erlaubt Schwerkranken [lexicon]Cannabis[/lexicon]


    [lexicon]Cannabis[/lexicon] für Schwerkranke: Gericht erlaubt erstmalig Anbau - SPIEGEL ONLINE


    Ja, das hab ich vorhin im Autoradio in den Nachrichten gehört!
    Ich denke auch, es geht in die richtige Richtung!



    yuhu01

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • So ich finde auch, dass es wenigsten ein kleiner (großer) Schritt in unserer Bewegung ist.


    Zumal jetzt doch die Justiz ,wenigsten mal darauf eingeht bzw eine Regelung für Schmerzpatienten auf positiver Entscheidung wertet.


    Für Deutschland finde ich es ein großer Schritt ,was [lexicon]Cannabis[/lexicon] etc betrifft ,Cannabis für Schmerzpatienten.


    Ich denke so ,dass wenn sie schon in dieser Richtung positive Entscheidungen fällen ,werden auch die anderen Gesetze überarbeitet .


    Glaube dass es zuerst zur Ent-Kriminalisierung kommen wird ...
    In diesem Sinne ,,
    Stay cool and smoke Pott ,
    .......then Pope smoke Dope ....... :thumbup:

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • ach hier...............
    ich hab den gleichen rotz grade unter politik und gesetz geposted -.-


    wo gibts anträge für chronisch kranke ? :thumbup:


    PS: Cannbis bleibt illegal !. Das beschloss das Gericht ausdrücklich.
    Dieser Beschluss gilt lediglich für den Eigenanbau für chronisch Kranke etc und das nur uU.



    aber :


    Nun kommt es also auf das BfArM an. Nimmt es die Entscheidung aus Köln
    an, dürfen drei Deutsche erstmals ganz legal [lexicon]Cannabis[/lexicon] in ihrer Wohnung
    anbauen - zu therapeutischen Zwecken. Legt es Berufung ein, würde die
    Entscheidung vor dem Oberverwaltungsgericht Münster verhandelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Glaub mir eins das geht nicht so einfach wie in amerika wo man zum dok geht und dann die nötigen Papiere kriegt, hier denke ich wird das VIEL komplizierter.


    Das ganze ist auch noch nicht total genehmigt und muss noch durch mehrere Instanzen :)

  • danke.
    ich weiss das es nicht so einfach ist, aber ich hab Zeit :)
    es wird aber nicht so schwer, wie man glaubt. als chronischer Schmerzpatient ist es schonmal ein leichtes , das ärtzliche Attest zu bekommen. Am Ende wird es deutschlandtypisch lediglich mehr Papierkram mit anderen Behörden sein, der erledigt werden muss.
    (vorraussetzung der beschluss wird ohne berufung angenommen)


    natürlich werde ich vorher abwarten ob jemand in berufung geht. den davon hängt vieles ab.
    sie könnten auch einfach die krankenkassen zwingen, die kosten für medical ganja zu übernehmen und schon ist die Blase geplatzt.

  • Ja so wird es auch sein @ Goodpeace ::


    Das bedeutet nicht dass wenn man ein Chronisches Leiden hat ,man einfach zum Doc gehen kann und den Artest bekommt für Medizinisches Gras,schön wäre es !!


    Man muss schon Jahre zuvor nachweislich in Behandlung gewesen sein und vor allem muss Nachgewiesen werden dass alles angewendet also alle Medikamente nichts geholfen haben !!!


    Dann kommt ganz klar der finanzielle Aspekt ,weil es von 17-24 Euro pro Gramm kostet...und keine Kasse dies übernehmen möchte,dass ist der Grund für die 3 Patienten
    Dann erst kann der Arzt sein Statement dazu abgeben und die Empfehlung dazu schreiben.

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • ist alles kein problem , aus meiner sicht liegt alles vor. LWS, HWS, psychische Sachen, Depressionen , etc.
    von spritzen bekommste nur noch mehr schmerzen und medikamente knocken dich nur aus. zudem verträgt die mein magen und die nieren nicht mehr.
    ich bin da guter dinge, WENN es finally abgesegnet ist .


    vieleicht werd ich ja endlich für mein leiden entlohnt :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • hey ganz klar ,deine medizinische Probs deuten ja ausschließlich ohne ausnahmen darauf hin !


    ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und wünsche mir auch dass unsere Politik hinsichtlich was das Medizinische sowie auch das "Normale" Gras für alle legal erhältlich ,also dass wir zb 4 -5 Plants auf 1m² für den Eigenbedarf und das von mir aus 2-3 Quartale lang ,also bis zu 9 Monate ,oder so halt anbauen zu dürfen
    Da gibt es ja dann etliche Bestimmungen für den Gesetzlichen Verbrauch bzw Anbau

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG