1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. News
  4. Cannabis News
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabishändler in Burghausen von der Polizei erschossen!

• Goodpeace
  • 1. August 2014 um 00:29
  • Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.936
    Trophäen
    2
    • 1. August 2014 um 00:29
    Zitat

Am Freitag, den 25.07., wurde im bayrischen Burghausen der 33-jährige Andre B. erschossen. Erst gab es sehr wenige Informationen zu dem Vorfall. Die Polizei berichtete nur, dass zwei Zivilbeamte einen Mann entdeckt hätten, gegen den ein Haftbefehl wegen eines BTM-Deliktes vorlag. Die beiden Beamten seien dem Mann dann in einen Hinterhof gefolgt, wo es nach seinem Fluchtversuch zur Schussabgabe gekommen sei.

Zunächst schien also für Außenstehende völlig unklar, was eigentlich passiert war. Am Montag berichtete die Bild-Zeitung als erste Zeitung mit Hintergründen sowie Fotos und Zeugenberichten vom Tatort. Demnach habe B. nach einer 5-jährigen Haftstrafe wieder mit [lexicon]Cannabis[/lexicon] gehandelt. Er sei entgegen erster Gerüchte unbewaffnet gewesen und auf sehr kurze Entfernung mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet worden. Der Polizist gab an, er habe versucht in die Beine zu schießen.

Die Cousine von Andre B. äußert sich drastisch: „Das war eine Hinrichtung.“

Ein LKA Sprecher kommentierte laut Bild: „Normal ist es üblich, dass Polizisten bei solchen Einsätzen versuchen sollen, auf die Beine zielen. Wir werden uns ins Zeug legen, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Das schulden wir auch dem Opfer.“

Nach dem Erscheinen des Artikels wurden neue Vorwürfe gegen die Polizei laut. Viele Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und machten jetzt ihrer Wut Luft. Nachdem es am Freitagabend bereits eine Demonstration vor dem Polizeipräsidium gegeben hatte, die durch die Polizei mit starken Kräften aus benachbarten Gemeinden begleitet und schließlich friedlich beendet wurde, erschienen jetzt immer mehr Zeugenaussagen in den Medien. Besonders die Lokalzeitung Rosenheim24 berichtete intensiv.

Demnach waren die beiden Zivilbeamten, entgegen den offiziellen Angaben, bereits 2 Stunden vor dem Todesschuss vor Ort und inspizierten in aller Ruhe den Hinterhof, wo sie auch die Kinder bemerkt haben müssen, die dort spielten. Nach dem Schuss sei dann von keinem der Beamten ein Versuch zur Ersten Hilfe unternommen worden. Der Krankenwagen sei sogar erst 45 Minuten nach dem Vorfall eingetroffen, als schon unzählige Polizeibeamte am Tatort waren. Ähnliche Berichte erreichten auch den DHV von einem Zeugen, der nicht genannt werden möchte.

Mittlerweile ist der Schütze vom Polizeidienst vorläufig suspendiert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung. Nicht wegen Totschlag oder Mord. Das maximale Strafmaß für fahrlässige Tötung beträgt 5 Jahre. Viele Beobachter rechnen jedoch eher mit einer Bewährungsstrafe unter einem Jahr, da der Polizist damit seinen Job behalten könnte.

In der zuständigen Polizeidirektion Rosenheim gab es immer wieder Berichte über gewalttätige Beamte. Im Jahr 2011 hatte der dortige Polizeichef einen 15-jährigen so verprügelt, dass danach 4 Zähne wackelten. Gegen einen anderen Polizisten aus Rosenheim gab es Anfang 2014 einen Prozess: Er hatte einen Mann mehrere Stunden lang krankenhausreif geschlagen.

Ganz offensichtlich geht es bei dem aktuellen Fall des erschossenen Cannabishändlers nicht nur um Hanf. Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es in Deutschland keine unabhängigen Kontrollstellen, die Bürgerbeschwerden gegen Polizeibeamte überprüfen. Hierzulande ermitteln Polizisten gegen Polizisten, wodurch die Ermittlungen nur selten mit hohem Eifer betrieben werden. Dennoch: Der aktuelle Fall des erschossenen Hanfhändlers Andre B. wäre auch durch eine Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon] zu verhindern gewesen. Schon seine lange Zeit im Gefängnis war unnötig und nur einem dummen Gesetz geschuldet, das längst auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

Alles anzeigen

Wird echt immer schlimmer... Erschossen wegen Cannabis... Ein Mörder oder sonst was würde ich ja noch verstehen!

Quelle: Cannabishändler in Burghausen von der Polizei erschossen

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

mrsalz
    MITGLIED
    Reaktionen
    11.677
    Trophäen
    2
    • 1. August 2014 um 00:38
    Zitat von Goodpeace

Er sei entgegen erster Gerüchte unbewaffnet gewesen und auf sehr kurze Entfernung mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet worden. Der Polizist gab an, er habe versucht in die Beine zu schießen.

was geht ab ?

• Dr.GrowPete
    MITGLIED
    Reaktionen
    502
    Trophäen
    1
    • 1. August 2014 um 02:14

Krankes DE....
    Was lassen sie auch einfach alle Affen eine Waffe Tragen... und wie aus dem Bericht zu lesen ist es eine Hinrichtung gewesen...

Wahn und Sinn  devil02

"Beast"

• LordBecks
    Gast
    • 1. August 2014 um 07:55

Und der Drecks Bulle kommt auch noch durch damit :(

ARMES DEUTSCHLAND !!!

• Wadsana
    MITGLIED
    Reaktionen
    181
    Trophäen
    1
    • 1. August 2014 um 08:32
    Zitat von Goodpeace

Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es in Deutschland keine unabhängigen Kontrollstellen, die Bürgerbeschwerden gegen Polizeibeamte überprüfen.

Darauf würden Fußballfans auch warten!

kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

• IndicaEremit
    MITGLIED
    • 1. August 2014 um 22:47

was geht denn bei dennen ab

• Cassiopaia76
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 1. August 2014 um 23:05

Der Krankenwagen sei sogar erst 45 Minuten nach dem Vorfall eingetroffen, als schon unzählige Polizeibeamte am Tatort waren. Ähnliche Berichte erreichten auch den DHV von einem Zeugen, der nicht genannt werden möchte.

Mittlerweile ist der Schütze vom Polizeidienst vorläufig suspendiert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung. Nicht wegen Totschlag oder Mord. Das maximale Strafmaß für fahrlässige Tötung beträgt 5 Jahre. Viele Beobachter rechnen jedoch eher mit einer Bewährungsstrafe unter einem Jahr, da der Polizist damit seinen Job behalten könnte.

Wenn ich so etwas lese ,bekomme ich das große Kotzen !!

Absoluter Bullen Staat ,sie machen was sie wollen ja und der Wixer bekommt ,nicht die Strafe wo er bekommen sollte ,würden wir ,oder ich einen umlegen ,dann sage ich euch ,dass wir nicht unter 15 Jahre drin bleiben ,da er aber ein Staatsmann ist ,wird nicht viel passieren !1 Was soll der Dreck ,er hat ihn HINGERICHTET
    das war MORD ohne wenn und aber .
    Ich kann nur noch dazu ssagen: ich musste auch Urlaub auf Staatskostebn machen und da war auch ein kleiner Scheiß Bulle ,der seine Frau und Ihr neuen Freund mit 2 vollen Magazine erschossen! Der HAmmer war dass er zuerst nach HAuse gefahren war ,die beiden gesehen hat,wieder in das Polizeirevier zurück seine Waffe etc geholt und wieder hin gefahren und alle beide ermordet. Das war Vorsatz ....der Arsch und was hat er bekommen ???? Der HAmmer 6 Jahre für 2 Menschen Leben...... kotz_2
    Ich bekomme 3/1/2 Jahre nur weil ich für meine Familie sorgen wollte ,,,, :thumbdown:

Using the Way as a Way- be water my friend !

mrsalz
    MITGLIED
    Reaktionen
    11.677
    Trophäen
    2
    • 1. August 2014 um 23:42

kiffen_1

ich verstehe dich voll und ganz .....

kommst du mit 2/3 raus ?

• Calendula
    MITGLIED
    Reaktionen
    467
    Trophäen
    1
    • 2. August 2014 um 12:29
    Zitat von Disturbed

Ich bekomme 3/1/2 Jahre nur weil ich für meine Familie sorgen wollte ,,,,

Ach du meine Güte, das tut mir leid! Ist das schon definitiv??? Welt ist ja sowas von krank! ;(

Alles Gute!
    Calendula hemp_blatt

Carpe Diem!

• StoneyHigh
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 2. August 2014 um 22:45

Ich könnte boese_1 sauer_1 kotz_2

Stay brave
    Stoney joinnnnttt

• PREMIUM WERBUNG
  • Cassiopaia76
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 3. August 2014 um 11:18
    Zitat von mrsalz

kommst du mit 2/3 raus ?

eher schlecht als recht,,,zuviel in jungen Jahren ,,,vorgekommen !!!

• NERO
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2014 um 14:13

ich weiß schon warum ich mich so langsam schäme ein deutscher zu sein kotz_2

bag01legal01bag01

Si vis pacem, para bellum!!!

• Dr.GrowPete
    MITGLIED
    Reaktionen
    502
    Trophäen
    1
    • 3. August 2014 um 19:03
    Zitat von NERO

ich weiß schon warum ich mich so langsam schäme ein deutscher zu sein kotz_2

so sieht das aus...

Aber man gut das ich dich nicht anhand deiner DE ID abstempel.... da die Wurzeln im inneren anders zu definieren sind als über eine bekloppte ID

Wahn und Sinn  devil02

"Beast"

• TheChris
    MITGLIED
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 4. August 2014 um 12:39

Schon ein Krasser vergleich.
    Direkt am Bremer Platz (wo der Hauptbahnof ist) Verticken die Ihren Harten Stoff und Fixen sogar in aller öffentlichkeit.
    Der witz an der Sache ist das die Bullen sogar ne wache haben die nicht mal 5 minuten zu Fuß entfernt ist.
    Aber bei uns wo halt die Kiffer sind machen die nen wind das man echt schon Paranoia kriegen könnte.
    Wer die Medien verfolgt dem wird auffallen das immer nur über [lexicon]Cannabis[/lexicon] berichtet wird und nicht über andere Drogen.

Und wenn man mal um die ecke denkt macht so ein Bericht schon sinn.
    Soll wohl Leute abschrecken die mit Weed Dealen wollen.
    Ich weiss das ist ein bissl weit ausgeholt aber es würde durchaus sinn machen um die jugend ab zu schrecken.

*ironie on* Ich werde wohl bald auf Heroin oder Kokain umsteigen damit ich strafrechtlich nicht mehr verfolgt werde da denen das scheinbar eh egal ist :thumbsup: * ironie off*

Liebe Grüße
    Eurer Chris =)

Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

• Cassiopaia76
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 5. August 2014 um 16:44
    Zitat von Calendula

Ach du meine Güte, das tut mir leid! Ist das schon definitiv???

hexl1 das ist noch in weiter ferne ,also nicht ganz sooooo weit entfernt ..sagen wir so,SIE KLOPFEN NOCH NICHT AN !!!!

Aber danke der Nachfrage ,lieb von Dir yes00

• CHILLER84
    MITGLIED
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 6. August 2014 um 23:38

Nichts für ungut, aber das hört sich nach einem fehlgelaufenen Deal. Die Zivis waren schon vorher da, haben auf Ihn gewartet. Er taucht auf, es gibt Probleme und er wird erschossen: Hört sich nach einem Dealer - Korrupte Bullen Problem an.

Hier sind schon verrücktere Sachen passiert, zum Thema korrupte Zivilpolizisten.Ich kannte mal ein Kumpel von einem Kollegen,der hat die Woche Dealer gejagt und an den Wochenenden immer Koksparties geschmissen. Habe erst später erfahren dass er selbst BKA war.

Soviel dazu.

Chill out. hemp_blatt 

Moin an alle,

bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbsup:

• Dr.GrowPete
    MITGLIED
    Reaktionen
    502
    Trophäen
    1
    • 7. August 2014 um 06:13
    Zitat von CHILLER84

Hier sind schon verrücktere Sachen passiert, zum Thema korrupte Zivilpolizisten.Ich kannte mal ein Kumpel von einem Kollegen,der hat die Woche Dealer gejagt und an den Wochenenden immer Koksparties geschmissen. Habe erst später erfahren dass er selbst BKA war.

thats RealLife.....
    Hab den BGS damals in HH bei mir sitzen gehabt.... dan gingen die Tüten rum oder besser bong-016

Wahn und Sinn  devil02

"Beast"

• Crossover42
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 7. August 2014 um 17:35
    Zitat von CHILLER84

Er taucht auf, es gibt Probleme und er wird erschossen: Hört sich nach einem Dealer - Korrupte Bullen Problem an.

Ich bin sogar der Überzeugung, das Du Recht hast!!!
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren die " Herren" auf jeden Fall mit involviert,soll heissen: entweder war es sogar denen ihr eigener Dealer-der gedroht hat sie ans Messer zu liefern oder die Aservatenkammer gab nix mehr her, dass das Opfer für sie nix mehr verticken konnte, wusste zu viel also muss er weg. durch_1
    Aber die "Rosenheimcops" sind ja inzwischen berüchtigt und bekannt dafür,den Zeigefinger immer am Abzug zu haben!!! kotz_3 boese_1
    Das Beamtentum und somit der juristische Sonderstatus gehört definitiv abgeschafft!!!! cop_1
    Ich schäme mich inzwischen definitiv dafür, deutsche Wurzeln zu haben!

Deshalb bleib ich auf meiner Weihnachtsinsel (mein kleines, persönliches und glückliches "Reich")

hemp_blatt smoke-weed hemp_blatt

kiffer_mann Alkohol und Nicotin rafft die halbe Menschheit hin,doch ohne [lexicon]Cannabis[/lexicon] und Rauch stirbt die andre Hälfte auch kiffer_mann

• StoneyHigh
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 7. August 2014 um 20:38
    Zitat von Crossover42

Deshalb bleib ich auf meiner Weihnachtsinsel (mein kleines, persönliches und glückliches "Reich")

Zum Glück gibts auf deiner Insel eine gute Internetverbindung! pc-1

:D:D:D

Stay high joinnnnttt
    Stoney

mrsalz
    MITGLIED
    Reaktionen
    11.677
    Trophäen
    2
    • 7. August 2014 um 22:50
    Zitat von Crossover42

Ich schäme mich inzwischen definitiv dafür, deutsche Wurzeln zu haben!

[infobox]ich nicht[/infobox]

und ich denke das das nicht begründet werden muss .

sicher_!

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

MCrohn 25. Mai 2025 um 21:50
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 25. Mai 2025 um 21:06
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

Thondra 25. Mai 2025 um 21:01
  • 2x white widdow

Thondra 25. Mai 2025 um 20:59
  • Moby Dick

Core T. Son 25. Mai 2025 um 20:18

Heiße Themen

• Wir brauchen eure Hilfe - Offener Brief an CDU uns SPD - Keine Rücknahme des Cannabisgesetzes (CanG)

7 Antworten, Vor einem Monat
  • KCanG Nicht geringe Menge Cannabis BGH

9 Antworten, Vor einem Jahr
  • 6g Grenze Cannabis

18 Antworten, Vor 3 Jahren
  • [LUXEMBURG] Laut Bericht sollen vier Cannabis-Verkaufsstellen kommen!

18 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Luxemburg: "Legalisierung" anders als erhofft.

9 Antworten, Vor 3 Jahren

Neueste Mitglieder

• Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Wochen, 3 Tagen, 21 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!