PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstige Vegi-box zum überwintern

  • Hallo leute,


    da eine Plant nicht gut gepflegt hat und die plant nur 30cm Groß ist würde ich sie gerne bis zum nächsten Frühling in der vegi lassen :D


    Nun ist meine Frage kennt ihr vlt eine relativ Günstige aber gute Vegi-box für mich ?


    Auch würde ich gerne wissen was ich beachten muss (Töpfe, Runter binden, erde, dünger und u.s.w)



    danke für eure hilfe :D:D:D


    mfg PDT :thumbup::D

  • servus_1
    Soll die als Mutii herhalten oder willst Du die echt über 5 Monate in der Veggie lasse, da wirste Du um 20 Literpötte nicht rumkommen.
    ne isolierte und belüftete Box lässt sich locker zusammenbauen, dazu gibt es hier auch genug Threads. Naja, mindestens 18 Stunden Licht pro Tag, Lüftung abhängig der Wattstärke der Beleuchtung. An Deiner Stelle würde ich sie toppen, damit sie in die breite geht und der Höhenwachstum unter Kontrolle gehalten werden kann. Als Dünger würde ich Dir [lexicon]Guano[/lexicon] Kalong oder Düngetabs von sannies secret_1 empfehlen.
    Dir muss auf jeden fall bewusst sein, dass Sie bei 5 Monaten Veggie extreme Ausmasse annehmen kann. Wenn Du Ihr Lowstresstraining gönnst, kannste sie alleine in ne DR XL stellen und sie wird die Box ausfüllen.


    boooom


    http://www.sanniesshop.com/symbiosis-mycorrhiza.html


    boooom


    http://www.sanniesshop.com/buffertablets.html





    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ja sie soll die 5 monate drinne stehen. Das toppen ist mir auch schon durch dem kopf gegangen :D


    Gibt es schon fertige boxen die relativen kleinen strom verbrauch hat ?


    wenn ich die Box selber zusammen stelle welche Komponente kannst du (Ihr) mir empfehlen :confused



    danke für die schnelle Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was verstehst du unter kleinem Stromverbrauch?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen


  • Als kleines Beispiel: Komplett Set - 60x60cm "Mini" - LSR Starlight 220W - AgriCulture Trading GmbH - OnlineShop - Growshop & Gewächshaustechnik


    Allerdings würde ich es sinvoller finden wenn du dir den Aufwand und die Euros sparst, dafür rechtzeitig zum Frühjahr erneut [lexicon]Samen[/lexicon] besorgst. Macht iwie mehr Sinn wenn du Outdoor growen willst. Und die 30 cm lässt einfach wachsen und schaust was bei rum kommt, Erfahrung wird es ganz bestimmt bringen.




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • servus_1



    PDT: Mach es so wie Lord Helmchen sagt, da wirste wenigstens dieses Jahr noch was haben und nächstes neu anfangen. Ich habe auch schon Veggie über Winter gemacht, am Ende war die 2,5 m gross und musste runterbinden.


    wie gesagt ist es eher abhängig davon, wieviel Platz Du hast, die können nämlich teilweise 4-5 m hoch wachsen die Plants, und dann hat man indoor nicht die Platzverhältnisse dafür. Homeboxen gibt s genug, ob S oder Double XL. Wir haben 36 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]LSR[/lexicon] für die Muttis gedacht.
    600 watt [lexicon]BT[/lexicon]. Denke desto mehr [lexicon]Watt[/lexicon], desto mehr Hitze musste loswerden. Dadurch teurere Belüftungsanlagen.
    Soll die box nur Veggie oder oder später auch [lexicon]BT[/lexicon] mitmachen????

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: besseung

  • Das ist ja auch eine übelegung ob ich sie nicht in eine Blütte box stelle wo sie dann noch fertig werden kann mit gutem licht :D Wie viel würde denn eine Blüh-box mit ner 125 - 250 NDL kosten ?


    Und mit wie viel ertrag sollte ich dann rechnen ?


    Gibt es auch andere lampen die etwas günstiger sind aber fast gleich gut ?


    Ich bin mir mit ner NDL nicht so sicher da diese ja auch ein vorschalt gerätbenötigt oder ? :(:confused:


  • Auch dafür haben div. Shops eine Lösung bereit. [lexicon]NDL[/lexicon] ist nachwievor die beste/günstigste Beleuchtungsmöglichkeit. Abwärme ist bei [lexicon]NDL[/lexicon] ein Thema, folglich benötigst stärkeren Lüfter/AKF und wirst schlussendlich wohl um die 500-600 Euro zu liegen kommen.


    Am besten schreibst mal einen Shop an oder besuchst einen und lässt dich beraten sobald du weisst was du willst.


    Jedenfalls ist es eine schlechte Idee deine Pflanze kurz vor Ende auszugraben und rein zu nehmen.




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • PREMIUM WERBUNG
  • Beleuchtung,LTI,AKF,Venti und Strom

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • servus_1
    wenn sie nicht outdoor steht, natürlich rein damit unter [lexicon]NDL[/lexicon]. Das Problem ist, dass es nur wenig lohnt jetzt wegen einer lady ein ganzes Zelt aufzubauen, es sei denn Du holst dir ne box, lässt sie schön veggie machen, ziehst die hoch und machst nen SCROG zum Beispiel.
    Braucht aber eine sativa lastige Lady, damit das klappt.


    hier mal eine zusammenstellung.



    Homebox Evolution Q80 250W NDL Beleuchtung! Grow MH Growbox Growzelt Growset | eBay


    was ein strain ist das bei Dir, weisste das???


    Schicke doch Bitte Bilder dann kann man das besser einschätzen, wie gross ist sie jetzt, Lichtverhältnisse, Klimaverhältnisse usw.



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • PDT: servus_1


    siehen auch hier, ist ne schöne zusammenstellung.



    [Wissen] Indoor Einstieg/ Leises Equipment - Wissen & Tutorials - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    könntest auch das hier holen:



    Growset 250 Watt NDL und 300m³ Abluft


    und ein Growzelt dazu: z.B.



    Homebox S, aufgebaut 80 x 80 x 160 cm
    - Homebox-Growshop


    oder sowas hier



    HOMEbox Evolution Q60 Grow Set 250 Watt + Cooltube | growland.net



    Skunk#1 haben wir auch. 35% sativa 65% indica mix, könnte gehen, aber bei scrog schwierig. Gönne Ihr lieber reichlich LowStressTraining reading_1 , um sie buschiger zu kriegen, eventuell hilft super cropping reading_1 bei sowas weiter.


    Skunks sind sehr stark und belastbar, die kann das ab.wenn sie dann grösser ist und buschig, kannste ein netz über sie spannen und in die blüte schicken. durch das netz wächst sie gleichmässiger.


    reading_1 Cropping:


    Super Cropping, Topping, Fiming, Lolly Popping and Monster cropping. - YouTube


    LST:


    reading_1 How to: (LST) Low Stress Training your Cannabis plant - YouTube



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Was braucht denn so ne box alles ? :D


    Am besten holst du dir wirklich ein Komplett-Set! Und lass dich am besten in einem guten Shop beraten! Du scheinst noch nicht wirklich einen Plan zu haben, aber ich finde es super, wie die Männers sich hier um Hilfe bemühen! thumbup-


    An deiner Stelle würde ich mir auch eine Blühbox holen und die Pflanze unter [lexicon]12/12[/lexicon] fertig wachsen/blühen lassen. Nächstes Jahr kannst du dir immer noch eine Vegilampe oder sogar ein extra Vegizelt dazu holen....


    luck_1
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG