PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

indoor-outdoor hybrid

  • eine Idee hätte ich noch!!!!


    wie wärs mit outdoor kombiniert mit indoor???




    Wenn ich den Sichtschutz ca 2 meter hochmache könnte ich mir in der inneren Fläche
    ein Gewächhaus hinstellen [lexicon]AKF[/lexicon] rein Zuluft filter rein un fertig...
    Ich weiß man benötigt ne menge Platz dafür aber die Stromkosten würden rapide nach unten gehen
    mann könnte zusätzlich die Innenseite des Sichtschutzes mit reflektierender Folie ausstatten!


    Wenn jemand fragt kann man sagen das man Mexikanischen oder Argentinischen Chilli anbaut der
    NE GANZE MENGE Licht brauch und eine erhöte Luftfeuchtigkeit!!!


    das wäre zumindest ein Stealthgrow für jeden der einen eigenen Garten ohne Nachbarn hat!!!


    was haltet Ihr davon?


    feed_1

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Also, ich denke das es Theoretisch möglich wäre, jedoch nicht wenn du jetzt erst anfängst.
    Da es bald um einiges kälter wird musst du stark heizen und ich glaube nicht, dass wenn die Dunkelphase (Wo die Lampen logischer Weise aus sind) du die Temperatur/Luftfeuchtigkeit halten kannst.
    Außerdem denk ich auch nicht das die Elektrik sich mit den späteren Minus Graden lange am Leben hält.
    Und das die Stromkosten wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

  • du verstehst das Prinzip nicht so ganz.....


    Es wird in dem Fall ein Outdoorgrow... also OHNE Lampen
    ---> nach den Eisheiligen packst du deine Ladies in das Gewächshaus, die du vllt schon hast vorkeimen lassen
    ---> Die Elektrik wird im Winter abgebaut (bin Elektroniker)
    ---> Das Gewächshaus ist dann also leer
    In das Gewächshaus kommt nur ein [lexicon]AKF[/lexicon] mit Lüfter und ein Zuluftlüfter mehr nicht


    du growst in einem Gewächshaus oder einer Box wie beim indoor, aber
    der grow findet selbst draußen statt und wird auch so gehandhabt


    MfG hemp_blatt

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • . ?( :pinch: ...@ Fragy: Das wird nix und ist voll auffällig!!
    ...ich kenn zwar Deine Nachbarn nicht doch wir leben nicht mehr in den 90er Jahren irgendow am Arsch der Welt.-Die leute sind doch nicht dumm und jeder Idiot weiß wie s aussieht!?
    -Wenn du ländlich wohnst sind die leute ja noch neugieriger als ohnehin schon.
    -Wenn dann noch mit Licht oben raus und jeder siehts!!
    -Warum der sichtschutz werden sie fragen,und Deine Antwort mit den Chillies kaufen die höchsten volltrottel ab!!!!!! cop_2
    .......und dann nur nen AKF+Abluft ohne zuluft und Ventilatoren!?!
    -Nix für ungut,-ich meins dir nicht böse,sondern nur gut!
    -Doch der Ansatz deiner Idee ist sehr gut!! luck_2 -
    mMt nen großen innenhof könnte man ein Ähnliches System benutzen um Indoor,Gewächshaus und Outdoor kombiniert und sicher ertrag wie outdoor und [lexicon]Potenz[/lexicon] besser wie Indoor!-mit Dach zum verdunkeln oder so+LED/COB-LED.
    LG luck_1

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich hab das Prinzip schon verstanden.
    Da du nicht gesagt hast das dein Vorhaben nächstes Jahr los gehen soll, hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass du das in der nächsten Zeit vorhast.
    Ich hab meine Outdoor Pflanzen einfach dreist auf der Terrasse stehen,allerdings auch mit Sichtschutz.
    Einige Nachbarn können die zwar sehen, aber ich hab eine nette Nachbarschaft (selbst der Polizist von der Drogenfahndung direkt neben an [Er ist auch der Meinung die Gesetze sollten überarbeitet werden]) kiffen_1
    Deine Idee ist zwar nicht schlecht meiner Meinung nach wie Ortega auch schon sagte, gerade mit dem extra Sichtschutz zu auffällig.
    Wenn du ein Gewächshaus nehmen möchtest kleb es einfach von innen mit einer [lexicon]S/W-Folie[/lexicon] ab ist unauffälliger als noch was drum rum zu bauen.
    Es gibt ja auch Gewächshäuser wo du das Dach aufklappen kannst und wenn du nicht von viel Höheren Häusern umgeben bist, können dir die Leute von oben auch nicht unbedingt reinsehen.

  • Solche Hybridsysteme werden die Zukunft des Growings sein wegen der Energieeinsparung und riesen Ernte Bei wahrscheinlich besserer Qualität als Outdoor!
    -Also Hut ab vor Deiner Kreativität !! luck_2
    Dazu noch die Orga/Erdmagneto-Methode nach Gustav Winter Terra-Preta+bio CO2 Anlage = ich glaube so sind theoretisch mehr als 2 Kilo/Pflanze Trockengewicht möglich growplannnte ...mit passender Genetik
    Plasma Growlampen evtl für ganz hohe Pflanzen,seitlich LED(5W) lass-wachsen011

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • erstmal danke für das tolle feedback :love:


    @Ortega-Kush


    Ich wohne wirklich am Arsch der Welt... im Jahr fahren hier vllt 4 Autos durch(ohne scheiß)
    Mit anderen Worten wohne ich sehr ländlich


    Ab - und Zuluft waren geplannt, aber ich wollte es OHNE Licht machen!!!!!
    Nur mit der Sonne und frischer Luft


    @Mestrox


    Die Idee mit der [lexicon]S/W-Folie[/lexicon] ist Genial man005
    Es bleibt unauffällig... und höhere Häuser gibts nicht inner nähe
    Ich werde mir nochmal den [lexicon]Kopf[/lexicon] n bisschen zerbrechen um das System noch weiter
    zu verbessern. Die anderen outdoor Spots die Ich bei Google Earth gefunden habe muss ich mir auch noch ansehen


    bis dahin hemp_blatt

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • -Growpete hat vollkommen recht!-Die Sonnenstunden werden dir nicht ausreichen für ausreichendes Wachstum+das Heizen wenns kalt ist!!!! (=richtig teuer weil ja einfach verglast/Dämmwert!!)
    -Da hast du schnell das problem daß deine Stromrechnung ausufert und du mehr fürs heizen blechst als für Licht!!
    -Also würde schon über 1000€ in diese Anlage investieren und nicht an Umluft,Dämmung,Licht,AKF usw sparen.....
    -Wenn denn alle Komponenten richtig zusammenstellen daß du denn über Jahre deine ruhe hast.
    -Vorrausgesetzt deine örtlichen Gegebenheiten (Nachbarn usw!?) lassen es wirklich auch zu!
    -Bist doch Elektriker:-Baue dir doch ein LED+COB-LED Pannel,denn kannste Strom sparen und kriegst nicht so leicht ein Hitzeproblem wie mit NDL-usw.
    -good luck

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ich sags nochmal...


    ich will KEIN künstliches Licht benutzen, sondern nur die reine Kraft unserer Sonne die uns Mutter Natur geschenkt hat
    Im Winter will ich nichts machen, es wird zwar alles in einem Gewächshaus passieren ,aber der Grow selbst
    wird wie ein Outdoor Grow behandelt!!!


    Das Gwächshaus ist an den Seiten zu und wird [lexicon]S/W-Folie[/lexicon] umhüllt.
    Oben werde ich eine Platte einstzen, die Licht durchlässt aber kein Geruch!


    Ich werde mal ne Zeichnung machen, vllt auch meherere damit ich euch mein Idee mal bildlich darstellen kann


    bis dahin peace_1



    edit


    das ist das Gewächshaus



    das problem was ich bekommen werde ist folgendes



    da ich ohne Kunstlich arbeiten wollte wird der [lexicon]LTI[/lexicon] mit [lexicon]AKF[/lexicon] leicht im weg sein!!!
    Die Seitenwände sind mit [lexicon]S/W-Folie[/lexicon] abgeklebt und die Oberseite könnte Glas sein, also
    Lichtdurchlässig aber der Geruch wird nur vom [lexicon]LTI[/lexicon] nach draußen geblasen!!!

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fragy () aus folgendem Grund: Bilder

  • PREMIUM WERBUNG

  • Das wird nicht hinhauen, auf die Art bekommst du nicht genug Licht zu deinen Pflanzen und sie schiessen dir förmlich zum Glas hoch.


    Entweder du baust dir eine GWH wie man sie vielerorts im Handel erhällt und stellst drum rum paar Kübelpflanzen als Sichtschutz, oder du baust dir eine kleine, feine Indooranlage und grwst da dafür regelmässig.


    Alles andere sind zwar geile Ideen basierend auf Kifferlogik, aber machen keinen Sinn für eine Umsetzung.


    shishaaa


    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • Ich hab im das I-net mal etwas durchstöbert...
    was haltet ihr hiervon:
    [lexicon]Homebox[/lexicon] Large Grow Tent 1m x 1m x 2 m
    * Homebox Inventors of the portable growroom ???
    wenn ihr andere Homeboxen kennt die gut sind und in diesem Preissegment liegen
    würde ich euch bitte mir diese zu zeigen danke ^^

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)


  • Das Zelt passt abhängig von deinem Vorhaben.


    PS: Es ist ja schön und gut dass du jede deiner Fragen hier im Forum in einen Tread packst...
    ...aber genauso schnell hast du schlagwörter bei Google, YouTube, usw. eingegeben und kann dich informieren und vergleichen bis zum umfallen.
    Ich habe mein Wissen mittels Lesen erarbeitet, ja man glaubt es kaum, aber lesen bildet ;)



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • servus_1


    Gleichfalls!!!Stimme LordHelmchen absolut zu!!!Lesen,Lesen,Lesen!!!! So geht es!!! Und dann versuchen das erlernte anzuwenden.


    Denke, ist ganz brauchbar der preis auch, habe damals meine DR XL für 125 gekriegt. War aber eine Einzelchance.
    Schaue öfters in der Bucht da gibt es genug Angebote.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Stimmt,-es ist wichtig eigene Erfahrungen zu machen und selbst zu kucken!
    ......kannst ja gern wenn dir ein set zusagt fragen ob es harmoniert und keine Abzocke oder einfach nur sinnfrei zusammengewürfelt ist wie so oft!!
    Learning bei doing,-denn wirds auch was und nur so bekommt man ein gutes Verständnis für die Materie.-Nix für ungut+
    good grow

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Tjaaaa... denken wir mal positiv!!!


    Wenn ich ein Festanstellung bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen würde
    (bin Leiharbeiter<---- oder auch Sklave des Kapitalischtischen seins),
    könnte ich mir dort eine 1Raum-Wohnung nehmen.
    Bei Ebay Kleinanzeigen verschenken manche Menschen große Kleiderschränke...
    Davon würde ich mir einen umbauen.


    hab eben mal geschaut, Maße wären 100*60*210 (cm)
    reicht für 6 plants ^^


    naja ma schaun wies wird

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Ich hab gehört das der [lexicon]AKF[/lexicon] größer sein sollte als der [lexicon]LTI[/lexicon] stimmt das ???


    hab ich I-wo gelesen

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • servus Fragy:-Ja genau:-Ich hab zum beispiel eine S-Box(=80*80*160cm ) mein Lüfter(125mm) hat 220/280ccm/h und mein [lexicon]AKF[/lexicon] 125cm/ 300ccm/h von Rhino-Pro

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • @Fragy:


    servus_1


    meistens gilt: Lampe [lexicon]Watt[/lexicon] = [lexicon]LTI[/lexicon] m3/h


    [lexicon]LTI[/lexicon] m3/h = [lexicon]AKF[/lexicon] sollte 10% grösser sein als [lexicon]LTI[/lexicon]

    also, wenn Du also z.B. NDL/ [lexicon]MH[/lexicon] 600 [lexicon]Watt[/lexicon] fährst, solltest Du einen min. einen [lexicon]LTI[/lexicon] mit 600cm3/h
    nehmen und dementsprechend eine [lexicon]AKF[/lexicon] mit 660m3/h. Man kommt aber auch schon mit weniger Leistung klar.
    bei 600 [lexicon]Watt[/lexicon] einen 360er [lexicon]LTI[/lexicon] und 420er [lexicon]AKF[/lexicon].


    Wir persönlich haben eine 600Watt MH/ [lexicon]NDL[/lexicon], dafür einen PK 800 m3/h mit klimasteuerung.
    Dazu kommt ein [lexicon]AKF[/lexicon] mit 880m3/h. thumbup-



    Man kann auch schon mit geringerer Leistung gut auskommen, wir wollten uns aber was mit (Langlebigkeit, Power und mit Reserven für den Sommer) kaufen.


    siehe auch: pc-1



    [Wissen] Welchen Lüfter brauche ich ? - Wissen & Tutorials - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG