Mal eine Frage and die Leute die ein bischen Plan von elektrk haben habe einen Can Lüfter mit 810 cbm und 4 stufen.
So etwas nur in 810 cbm
RUCK Rohrventilator, RK- 125 LS 350m³, Anschluss: Ø 125mm,4-Stufen Lüfter, grow | eBay
kann ich dem guten ding einen stufentrafo vorklemmen und beides dann auf kleinster stufe laufen lassen?
also am Gerät auf niedrigste Stufe und am [lexicon]Stufentrafo[/lexicon] auf niedirgster Stufe?
oder kann so etwas nur 1x geregelt werden?
Kann ich 2 Regler am Lüfter nutzen?
-
-
high
ich bin zwar kein Elektriker aber so wie der [lexicon]LTI[/lexicon] von Werk aus regelbar ist sollte es reichen
mfG
-
Na dann muss ich hoffen das er wenn Abluftrohr und [lexicon]AKF[/lexicon] angeschlossen ist er viel leiser wird, im moment macht er echt Krach
-
An den Krach gewöhnt man sich.
-
high
ich bin zwar kein Elektriker aber so wie der [lexicon]LTI[/lexicon] von Werk aus regelbar ist sollte es reichen
genau so sieht es aus...zumal wenn du weniger Saft über den Trafo schickt und den regler am lüfter auch benutzt ....
Auf deutsch und in meiner Erklärumg Ja es wird noch leiser bzw. du gibs ja von anfang weniger Strom und der regler am Rohrventilator wirkt auch .... also doppelte regelung.
Du mußt nur schauen ob der Strom da ist der den Venti zum laufen bringt....(es gibt ein min. an Strom was kommen muß bevor dieser läuft und ja ich verstehe einiges von El. aber ist nur Hobby also wenn du Tod ich nix schuld bong-016 ) -
An den Krach gewöhnt man sich.
Meine Nachbarn auch?
-
Meine Nachbarn auch?
nein....deshalb würde ich das ja probieren mit den trafo davor oder besser einen Dimmer viel simpler und bewirkt das gleiche....
-
Wenn du nur den [lexicon]Stufentrafo[/lexicon], auf unterster Stufe (80V) nutzt, sollte das System eigentlich leise genug laufen.
Die in deinem Lüfter vorhandene Regelung ist, normaler weise, schon so ausgelegt, daß der Lüfter Fehlerfrei arbeitet.
Ausserdem ist er ja bereits mit 51dB angegeben und leiser wird er kaum werden.