PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beleuchtungsfrage Indoor

  • Hallo, hab hier mal eine Frage zu meiner Beleuchtung.


    Ich habe mir für die Vegiphase X mal 400W [lexicon]MH[/lexicon] " Philips Master HPI-T Plus 400 W Leuchtmittel, growland.net "
    und für die Blütephase X mal 600W [lexicon]NDL[/lexicon] " Osram Nav-T-Super - 600W Leuchtmittel, growland.net " vorgestellt.


    Dazu diesen [lexicon]Reflektor[/lexicon] + Fassung " Adjust-A-Wings - AVENGER Medium Reflektor + Spreader, growland.net "


    Eignet sich dieser AaW für beide Leuchtmittel [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]NDL[/lexicon], oder sollte ich da 2 verschiedene Reflektoren kaufen ?
    Gibt es in dieser Kategorie noch einen besseren [lexicon]Reflektor[/lexicon] ?


    Funktionieren die beiden einwandfrei mit diesem EVSG mal X ?
    " EVG von Lumatek NXE 400-600W dimmbar | head&nature Shop "


    Wo liegen die Vorteile zwischen einem [lexicon]VSG[/lexicon] und einem EVSG ?


    Welche Leuchtmittel sind jeweils die Besten in Ihrer jeweiligen Phase ?



    Die von mir aufgelisteten Shops könnt ihr ausser Acht lassen, ich werde mir da den billigsten Anbieter der jeweiligen Marken heraussuchen, will hiermit keine Werbung machen, das sollte nur zu Anschauung dienen.


    Würde dieses gesamte Setup so funktionieren oder könnt Ihr mir etwas besseres zusammenstellen,empfehlen ?
    Der Fokus sollte auf maximale Sicherheit und beste Ergebnisse liegen.


    Danke :) mfG Conquer :D :thumbup: :D

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Eignet sich dieser AaW für beide Leuchtmittel [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]NDL[/lexicon]


    jo, passt ....


    Gibt es in dieser Kategorie noch einen besseren [lexicon]Reflektor[/lexicon] ?

    jein, kommt auch auf die Gegebenheiten an und dem Klima, manchmal ist ne [lexicon]CT[/lexicon] oder ein Sputnik sinnvoll ... AAW ist geil :thumbup:


    Funktionieren die beiden einwandfrei mit diesem EVSG mal X ?

    yes 8)


    Wo liegen die Vorteile zwischen einem [lexicon]VSG[/lexicon] und einem EVSG ?

    Stromverbrauch / Hitzeentwicklung / meist dimmbar & Superlumenschalter / die Verkabelung ....


    Welche Leuchtmittel sind jeweils die Besten in Ihrer jeweiligen Phase ?

    sind alle gut wennse regelmäßig erneuert werden :!:


    Würde dieses gesamte Setup so funktionieren

    ja.


    Der Fokus sollte auf maximale Sicherheit und beste Ergebnisse liegen.

    nun, dann sollte in kleineren Dimensionen gegrowt werden ....



    mfG
    smokersss

  • Musst aber Beachten dass eine [lexicon]MH[/lexicon] nicht Dimmbar ist.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • :) Super, alles klar, Danke für die Antworten


    und Daumen hoch für MrSalz :D :thumbup: :D


    Wenn dann mal alles fertig und aufgestellt ist, mit meinem Setup, werde ich dazu einen minutiösen Growbericht schreiben :)

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Servus,


    ich empfehle das Lucilu EVSG. Das Gerät ist dimmbar von 250-600W und an Leuchtmitteln würd ich zu Osram oder Philips raten.


    Happy growing, City

  • Ok Danke, ich schaue mir mal ein paar Tests und Vergleiche an :)


    PS:


    Schaut mal was ich gerade gefunden habe.
    Will der Zoll uns verarschen ? :D
    Der klaut uns bei einer HD das Equipment und verkauft sie dann weiter an Andere Grower ?


    Zoll-Auktion - 1 Vorschaltgerät EVSG Lucilux (ID 377570)

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Conquer () aus folgendem Grund: PS

  • Machen die beim Zoll öfters. Gerne auch ganzes Equipment... wers kauft? Höhö *g*


    *grad ma geguckt, cooler Preis ^^

  • Aber wie kack dreist das doch ist.


    Wenn sie es mitnehmen und zerstören, ok.
    Aber wenn sie es mitnehmen und dann weiterverkaufen an Andere Grower, die damit in 99 von 100 Fällen keine Tomaten mit züchten ist das doch mega Assi.


    Dann sollen sie lieber das Zeug entweder da lassen und/oder entweder an Ort und Stelle kaputt machen bzw mitnehmen und vernichten lassen.


    Aber doch nicht mitnehmen und wieder verkaufen, am besten an den gleichen von dem Sie es vorher geklaut/beschlagnahmt haben.




    Ja klar Unkosten decken für die Einsätze und so ein Gewäsch aber das ist wirklich mega assig :P


    -------------------------------------------


    Noch eine Andere Sache, ich habe mal von einem Grower gehört der hat in seinem ganzen Haus feinste Spuren von mehreren Millionen Scoville scharfen Chilli und ätzende Substanzen verteilt um bei einer Hausdurchsuchung mit Hund, die Hundenase kaputt zu machen, stellen die einen den kaputten Hund dann eigentlich in Rechnung ? -> Ernste Frage !

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Ich denk da eher praktisch... hätte ich das Teil für 77€ bekommen, hätte ich mich gefreut ;)

  • Ja aber wenn sie dich dann selber mal erwischen, deine Pflanzen kaputt machen, dich vor Gericht schleifen damit der Richter dich fisten kann, denkt man denke ich anders ^^


    Klar 77 Euro sind nice, aber wen unterstützt man mit den 77 Euro ?


    Die Leute die daran arbeiten dich zu penetrieren :P

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wär nicht das erste mal, das ich Besuch bekomme ;) Abgesehn davon würd wohl kein gewissenhafter Grower beim "ZOLL" shoppen gehn ;)

  • :) Na dann weißt du ja genau wie das ist.


    Man unterstützt den Staat/Polizei einfach nicht, in keiner Art und Weise, weder mit finanziellen Mitteln oder mit Aussagen. vor allem nicht um seinen Eigenen Arsch zu retten wie das so manche machen.


    Wenn man so ein Hobby wie wir hat, muss man sich damit abfinden ein Krimineller zu sein, jedenfalls in Deutschland und dann gibt es einfach einen moralischen Ehrenkodex der einem verbietet den Leuten die dich erwischen und bestrafen wollen, zu helfen.


    Hat man das Gesetz gebrochen und wurde erwischt muss man damit Leben und die Strafe mehr oder weniger hinnehmen wie ein Mann/Frau.


    Verräter sind einfach mal das aller letzte, erst das Gesetz brechen und dann Panik bekommen, heulen und alle verpetzen in der Hoffnung das man nicht all zu hart penetriert wird.


    Ist nur meine Eigene Meinung aber für mich zählen Verräter ,egal unter welchen Umständen, zu dem letzten Abschaum.
    Selbst wenn man nur erwischt wurde weil Jemand Anderer dich verraten hat ist es immer noch ein No Go Ihn wiederum dafür zu verraten.


    Die Justiz kann niemanden so hart bestrafen wie man es selbst könnte, wenn man wirklich einen Menschen abgrundtief für seine Taten hasst.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

PREMIUM WERBUNG