PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vermehrung durch zwittern

  • Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes hypothetisches Szenario:


    da ist eine Mutti, die aus regulären Seeds gezogen wurde. Die Seeds zum nachbestellen des Strains gibt es nicht mehr. Von der Mutterplant werden Stecker geschnitten, zum Anwurzeln gebracht und in Blüte geschickt. Ich hoffe soweit konnte man mir folgen :D.


    Wenn man nun einen dieser Stecker zum zwittern bringt und damit die verbleibenden Stecklinge bestäubt...kommen da zu 99% fem. Nüsse bei raus oder mehr reg. ?


    City

  • Fem Seeds sollen es nicht werden. Und Salz... wie kommst Du auf 100% Zwitter? Wenn man den zwitternden Stecker ausblühen läßt und erntet die Nüsse... das wären 100% [lexicon]Zwitter[/lexicon]. Aber so? Ich frag ja nur... alles reine Fiction.


    Und nen Männchen gibts nicht mehr, da laut Fiction keine Seeds mehr zu bekommen sind.Lonly Strain only.

    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider () aus folgendem Grund: Edit

  • Also ich hatte eine AK47 die Gezwittert hat ... deren Seeds hab ich bei meinem letzten Grow benutzt und es waren alles ausnahmlos [lexicon]Zwitter[/lexicon] ... Diese Aussage dass das alles Femis werden sollen halte ich nach wie vor für einen Mythos ... Lass mich aber auch eines besseren Belehren wenn man das nachweisen kann... Also ich sage bei aktuellen wissens stand spar dir die Mühe und such dir zur not nen Alternativ Strain :S

    Stay True
    420KushLife

  • . Diese Aussage dass das alles Femis werden sollen halte ich nach wie vor für einen Mythos ... Lass mich aber auch eines besseren Belehren wenn man das nachweisen kann... Also ich sage bei aktuellen wissens stand spar dir die Mühe und such dir zur not nen Alternativ Strain


    :thumbup:


    reading_1

  • Ok, ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung auf diesem Gebiet, aber ich hatte schon Hammerweed was einem echt die Füße weggezogen hat, und hatte da [lexicon]Samen[/lexicon] drin... Also ist doch nicht gesagt, das [lexicon]Zwitter[/lexicon] nichts bringen, oder? ?(

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Wenn er aber ein stabieles Weibchen zum Zwittern bringt mit Silberwasser dann sollten es fem werden ;)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja gut das kam bei mir auch schon vor nur sollte man sich die frage stellen, wie groß war der Raum woher es stammt? Wieviele Plants stehen drin? Wieviele sind gezwittert?


    Also ich hab meinen Grow auch bis zum ende durchgezogen und die Ernte sah sehr viel versprechend aus aber die Quali war der letzte Müll ... Aber die Ursprungsgenetik war spitzen klasse ... Also ich bin nun auch kein Biologe oder ein Grower wie Jorge und Co.


    Kann auch sein dass ich dir hier mit meinem ersten Satz totalen Müll erzählt habe aber es klingt für mich logisch :D

    Stay True
    420KushLife

  • Ich hab nie nach "fem" Nüssen gefragt. Wer nimmt schon fem wenn es reg gibt?


    Also nochmal zur Fiction:


    Es gibt Weltweit nur noch eine Weibliche Pflanze die aus reg Seeds stammt.


    Die Stecker von der gibt man in Blüte.


    Einen [lexicon]Steckling[/lexicon] läßt man zwittern.


    Mit den [lexicon]Pollen[/lexicon] des Zwitters werden die 100% Stecker befruchtet.


    Es werden [lexicon]Samen[/lexicon] gebildet.


    Was kommt dabei raus? Und jetzt bitte nicht wieder mit Silberdingens anfangen. Kein Mensch braucht fem Saatgut ;)

  • Stresszwitter werden meines Wissens nach auch reg

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Nicht dass ich das selbst ausprobieren möchte. Da ich grad meine Zucht gestartet habe, war das ein Thema, was mich schon seit Wochen beschäftigt. Im Net gibts nicht gerade viele Infos drüber. Und die auf den US Boards sind eher schwammig.


    Und da ich ein wissbegieriger Mensch bin, werd ich das wohl irgendwie selbst mal testen müssen ;). Nur aktuell nicht... der PAX platzt eh schon aus allen Nähten.


    sl, City

  • servus_1


    @City_Slider:


    Finde das Thema recht verwirrend, da es doch auch fem. Samen auf dem Markt gibt, und selbst die zwittern, obwohl ganze Breederkolonnen über Jahre durch Kreuzung und Rückkreuzung daran arbeiten, um eine stabile Fem. F1 Generation zu schaffen. Und da geht alles mit Silberwasser und Hormonbehandlung zu.
    Somit finde ich es recht ulkig, wenn die Leute innerhalb kürzester Zeit selbst eine stabile Fem. Generation zu schaffen versuchen.
    Es kann klappen, ist allerdings sehr arbeits und geldintensiv, da alleine die Selektion der Eltern Jahre dauern kann.
    Es gibt natürlich auch Spezies, die sich seit Jahren damit befassen und es auch schaffen, diese bilden allerdings die Ausnahme.
    Da gehört allerdings extrem viel Wisse, Praktisches Wissen und auch Glück dazu.


    Aber wie schon von GrowPete und mrsalz gesagt, probiere geht über studieren.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Jetzt kommt doch mal von den feminisierten Nüssen weg. Wer wirft das immer wieder auf? :D Und nicht vergessen, das war eine rein hypotethische Frage.


    Und... meine Zucht läuft grad erst an... ich weiß wat ich tue. 20 Jahre+ an Growerfahrung sind da sicherlich nützlich. Abgesehn davon will ich nicht den nächsten Cup gewinnen, hab also massig Zeit ^^


    Greets

  • man kann nicht sagen was rauskommt.


    hatte bei fem samen auch schon von 10 seeds 3 männlein mit bei.


    und bei den jetztigen Reg. 8 Damen /10


    ein zwitter ist ja im saatgut eigentlich nicht festgelegt, er entsteht ja bei stress.


    Hatte eine vanilla kush die sich selbst bestäubt hatt und sind keine zwitter draus geworden sondern normal reg samen.


    Is wie eine Schachtel Pralinen, du weisst nie was du bekommst :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG