PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vermehrung durch zwittern

  • Ist ja auch wurscht. Zur Zucht gehn hier: Jamaikanische Landrasse, Mama Thai, Ballerblume6, HazeXSkunk und Medijuana (alles regs). Hab mich erstmal auf 2 Jahre eingestellt :sleeping: .


    Gruß

  • Achtung, Grundgenetik!
    Du hast nur weibchen, also xx - nix y!
    Eine davon brignst Du zum zwittern - wie denn? Silberwasser (nutze ich auch) wird deshalb genommen, weil es auch sehr zwitterresistente Pflanzen dazu bringt. Was da rauskommt sind zu einem sehr hohen Prozentsatz keine [lexicon]Zwitter[/lexicon], aber auch keine Männchen. Woher auch? Es ist kein y vorhanden, was weiter gegeben werden könnte! Selbst die [lexicon]Pollen[/lexicon] des Zwitters enthalten nur weibliche Erbinformationen.
    Allerdings wird die Zwitterfreudigkeit weiter gegeben - wenn Du sie also bereits nur durch falsches Licht zum zwittern bringst (z.B.), dann kannste davon ausgehen, dass die nachkommen da sehr anfällig sein werden.


    Fem. [lexicon]Samen[/lexicon] hast Du dann aber so oder so - nur halt mit mehr oder weniger Zwitterneigung.


    Ich habe im Moment nen Strain, der selsbt die Silberiodidlösung schulterzuckend belächelt. Die Blüten bleiben bei der Pflanze die behandelt wird zwar deutlich kleiner, aber auch deutlich [lexicon]weiblich[/lexicon]. Ich sprühe weiter und hoffe dass sie noch männliche Blüten ausbildet. Ist ne NYD.



    never underestimate the strength of a woman

PREMIUM WERBUNG