PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange kann ich meine angemischte NL verwenden /Temperratur der NL/Werte der NL

  • Wie schon in der Überschrift habe ich noch angemischte Nl rumstehen da ich immer 10l anmische.
    Kann ich die nach 4 Tagen rumstehen noch verwenden oder sollte ich neu anmischen.
    Düger nehme ich keinen, nur bissel Magnesium und Rhizotonic Wurzelstimulator beides von Canna.


    Werte sind von Grund Ec von 0.4 und PH 8,0 ,die fertige [lexicon]NL[/lexicon] hat einen Ec von 0,8 und der Ph wurde auf 6,2 gesenkt.


    Erde ist BioBizz Allmix -Kräuter und [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] Mix 50/50.Irgendwer irgendwelche verbesserungs vorschläge oder passt das so?
    ?(
    Und wenn ich mal groß bin und genug Punkte habe bekommt ich auch mal Fotos von den kleinen.Also muss ich ordentlich schreiben für die Punkte. :D



    Peter_Pan


    Ps. dass ganze machen ich da ich eine Chronische Entzündung meiner Wirbelgelenke in der unteren LWS habe und ich eine geeignete Schmerztherapie ohne große Nebenwirkungen haben möchte. :thumbup:

  • @Peter_Pan: hängt auch davon ab, ob es Natürdünger/ Bio- Dünger ist oder mineralischer Dünger ist. Mineralischen Dünger kannst Du länger halten, allerdings anaerob und nicht wärmer als 20°.


    Nach 4 Tagen kannst die locker noch verwenden, allerdings den PH nochmal checken.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • hatte sich eh erledigt wollte noch Neemöl dazumachen.


    Hatte die Neemöllösung vor 5 Tagen mit Milch emulgiert ........war leider [lexicon]sauer[/lexicon] geworden in den letzten Tagen. Ich hab das erst bemerkt als die stinkende Brühe mit in der [lexicon]NL[/lexicon] war , sauer_1 also alles in die Tonne, hat gestunken wie Sau.
    und alles neu anrühren.

  • nabend ...


    lass nur das Wasser ohne irgendwas für 24 - 36 Stunden temperiert stehen :!:


    wenn dann der Zeitpunkt des Gießens gekommen ist mischte die [lexicon]NL[/lexicon] an, so wie geplant ..... und druff ;)


    mfG

  • Hallo,


    weil ich lese; dass wasser 24-36 stunden vorher stehen lassen.


    bis dato hab ich das noch nie gemacht bis auf 1-2 Stunden, aber schon öfters gehört dass man das so machen soll.


    (temperier das Wasser mit Thermometer meist 25-28 grad)


    Aber ich mixe die [lexicon]NL[/lexicon] bzw das Wasser kommt bei mir in einen 10 oder 12 Liter Kübel.


    So aber wie soll ich denn das Wasser am besten stehen lassen? Darf man eine Folie drüberspannen? Soll man öfters mal umrühren?
    Das Problem ist, dass ich auch Katzen habe und diese bis auf das Zimmer wo die Boxen sind überall hin dürfen. (-ich aber keine Haare in meinen Behältern haben möchte :huh: :S .)


    Soweit ich das richtig verstanden habe zuerst das Wasser ca. 24stunden stehen lassen und danach erst [lexicon]NL[/lexicon] und PH- hinzufügen oder;
    Weil wenn ich die [lexicon]NL[/lexicon] (BioBizz od. Canna Bio) schon mitmische und einen Tag warte beginnt diese bereits zum Stinken, das habe ich schon getestet, es ist auch schwer die Temperatur nicht über 20° steigen zu lassen,........ :whistling:


    für Tipps wäre ich sehr dankbar... (funktioniert eigentlich auch ohne 24stunden warten, aber man kann ja noch besser im Growen werden... :D )

  • 24-36 Stunden warten sollte man, damit sich das [lexicon]Chlor[/lexicon] im Wasser verflüchtigt. Das [lexicon]Chlor[/lexicon] tötet ja auch die [lexicon]Nützlinge[/lexicon] in der Erde.
    Die Temperierung ist auch wichtig, ist aber schon nach 12 Stunden vollzogen. Deck die Wasserbehälter mit einem Plastik- oder Glasdeckel zu, dann bleib das zum größten Teil anaerob, d.h. da kommt keine Luft ran und damit verringert sich die Gefahr des Verfalls.


    So machen wir das auf jeden Fall und das Wasser dechloriert so 1 bis 2 Tage, dann [lexicon]NL[/lexicon] anmischen und am Ende PH regulieren.
    Fertig ist die fertige [lexicon]NL[/lexicon].


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • high


    wenn ich ehrlich bin lass ich mein H²O nur für ca. 8 Std. neben der Box stehen und mische dann die [lexicon]NL[/lexicon] an, kann auch passieren das direkt aus der Leitung gegossen wird, ohne Wartezeit :whistling:

PREMIUM WERBUNG