verwirrt wieso? du musst das ja mit zeitschaltuhr machen... wenns licht aus ist passiert gar nix, nur das die Plant bisserl Sauerstoff verbraucht das macht aber garnix... Vergiss einfach den Ganzen quatsch mit der Luft und merk dir nur die Uhr so zu programmieren dass die Plant Tag(Licht) hat solange du normalerweise Pennst das ist alles vergiss den ganzen anderen käse
Und zu Lamen und so ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, ich hab ne 400W NDL aus ner öffentlichen platzbelechtung geklaut, nen Pizzablech Alufolienreflektor, nen 45Watt made in China Ventilador, Paar stoffbahnen die hier rumlagen von der Decke gehängt um den Raum ab zu trennen und die einzige Zeitschaltuhr die ich hier in der Stadt bekam und growe nebenbei in Farbkübeln und Milchpulverdosen... Ich will nicht zum NAchmachen aufrufen, aber dir hald sagen das was Licht angeht und so, einfach doch eher von fast allen " *suche* " zu sehen bekommen wirst, denn hier gibts Licht spezial thread etc mit tipps für anfänger...
edit: jupp da hat sonia recht komt auf die menge der Plants und den Platz den du ausläuchten wilst an... @ sonia, was hällts du von den ebay growboxen? vorallem von der billigausgführung... ich denk son komplettset wär doch fürn anfänger gut, evtl sollte er hald doch die 80€ für die "bessere" box ausgeben wenn er länger freude dran haben will das teil sieht bisserl windig aus.... die kost hald 80€ mehr und kommt ohne töpfe und dünger dafür sieht stabiler aus... http://cgi.ebay.de/400W-KOMPLETT-…1QQcmdZViewItem