PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow in einer Hütte, woher Strom?

  • Hey,


    also ich habe noch nie gegrowt, aber will jetzt langsam damit anfangen. Habe schon etliche Stunden im Internet gesucht und habe auch auf viele Frage eine Antwort gefunden. Doch ein Problem habe ich immer noch. Und zwar der Strom...
    Ich hätte einen geeigneten Platz in einer Holzhütte die ich mit Styropor, Schwarz-Weiß Folie und allem drum und dran versehen würde.
    Doch wie bekomme ich da Strom herein? Ich habe nicht das riesen Budget also sollte alles zusammen nicht über 300€ kommen. Habe schon ne kleine Liste gemacht mit allem was ich brauche, dort komme ich auf 150€ ohne einen Generator o.ä.
    Also ich bräuchte eine Art Stromerzeuger/Generator. Er sollte, um die Lampen am laufen zu halten ca. 10-12 Stunden am Tag laufen und dann von alleine ausgehen. Da ich nicht jeden Tag hingehen kann und schon gar nicht jeden morgen um ihn an zu schalten, wäre ich wirklich dankbar für eine Alternative mit der man um die 200 W mit 230 V betreiben kann und etwas, was auch eine Art [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon] eingebaut hat.
    Oder kann man eine Autobatterie nehmen und zwischen die Batterie und die Lampen dann eine [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon] hängen? Also haben Autobatterien genug [lexicon]Watt[/lexicon] und Volt? Sorry, kenn mich mit Strom nicht wirklich aus :)


    Habe mir wegen dem Strom schon einige Stunden den [lexicon]Kopf[/lexicon] zerbrochen, also falls ihr irgendetwas wisst, bitte schreibt es drunter :)


    Und falls ich ins falsche Thema geschrieben habe, sorry. Ich weis nicht so genau wo rein mein Problem gehört. Ist ja nicht wirklich Indoor.


    Naja, Vielen Dank :)

  • Kenn mich mit Strom nicht so aus,
    Denke mit einem Generator haut nicht hin.
    Du brauchst den Strom 24 Stunden.
    z.b. für [lexicon]LTI[/lexicon] und Venti

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • high


    und Hallo erstmal ...


    hab deinen Thread mal in die Fun Ecke verschoben, warum ?


    ohne Strom nix los "Indoor" funzt einfach nicht und ein Generator ist 1. sehr laut, brauch 2. viel Sprit und sollte 24/7 laufen da noch andere Verbraucher laufen müssen ( Ventis / [lexicon]LTI[/lexicon] ).

    - ohne Steckdose gehts nicht -

    also warte bis nächstes Jahr, such dir einen geeigneten Spot und grow Out 8)


    mfG
    mrsalz
    smokersss

  • kannst du vergessen wenn brauchst du ein diesel-generator kosten um die so um die 500 euro benzin so um die 200 euro da zu kommen aber die sprit preiße und dann ist das ding sau laut das fällt so oder so auf also klappt das nicht das einzige was klappen würde wäre ein solar-pendel die großen können 200w leisten kosten dafür 200bis 500 euro dazu kommen aber noch die gazen extras wie umwandler anslüsse, sicherungen egal wie du das machen willst mit dein geld kommst du nicht weit wieder du sucht dir was anders wo du growen kannst oder du sparst dein geld bist du 1000-1500 euro hast dann kanst du das machen wie du dir das vorstellst


    so ist auf jeden fall mein standpunkt kannst dich aber gerne selber mal um schauen denke aber wirst auf des gleiche raus kommen wie ich


    mfg Chillbox

  • [size=12]Hey bau Dir doch ein Fahrrad mit Dynamo um :D[


    Scherz ohne richtige Stromquelle wird das nix auch solar wird im Winter nix bringen dazu müsste die anlage schon sehr groß sein /size]

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Auch wenn ich keine Abneigung der Kommerz Grower gegenüber habe, tendiert so ein Vorhaben schon extrem in die Richtung organisierte Kriminalität.


    So ein Vorhaben ist extrem schwer, wenn auch nicht unmöglich umzusetzen.


    Du bräuchtest den geeigneten Platz, den hast du ja anscheinend und dann noch einen großen Generator, den du auch mit genügend Treibstoff, Benzin etc. versorgen musst.


    Damit sich sowas lohnt müsstest du schon einen angemessen großen Generator kaufen, dazu für stetigen Benzin Nachschub sorgen, dazu solltest du auch Jemanden abstellen der 24/7 bei den Pflanzen ist und sich um diese kümmert, aber vorallem sich darum kümmert das der Generator keinen Faxen macht, ich kann mir vorstellen das es nicht ganz unproblematisch ist über mehrere Monate hinweg einen saulauten Generator in einem einsamen Wald laufen zu lassen. Geschweige denn von der Brandgefahr wenn das Ding im Sommer in einem furztrockenem Wald steht und anspringt.


    Dazu bräuchtest du auch ein Growvorhaben das deine Anschaffungs- und Betriebskosten mehr als deckt, also solltest du aus so einem Vorhaben pro Ernte auch schon mehrere Kilos Ertrag einfahren.


    Schließlich steht sonst das Risiko des Auffliegens, der Brandgefahr, der Anschaffungskosten und des Personals in keinem Vergleich zum Ertrag. Wenn man sowas in einem kleinen Rahmen aufzieht, nur für den Eigengebrauch, wäre es wirklich sicherer und rentabler das Zeug weiterhin vom Straßen D zu kaufen.


    Aber falls du das Vorhaben trotzdem so umsetzen willst, egal in welcher Größe solltest du mal im Deep Web schauen, da gibts einige Kommerzforen mit vergleichbaren Growvorhaben, wenn du der englischen Sprache flüssig mächtig bist, kannst du dort auf gute Hilfe hoffen.


    Sogar den Angestellten der alles überwacht und pflegt, kannst du da kaufen.


    Aber wie Mr Salz schon sagte, wenn alles nur für den Eigenbedarf ist, solltest du umschwenken auf eine Indoor-Alternative, es wäre wirklich viel sicherer das ganze in den Eigenen vier Wänden aufzuziehen, selbst wenn du mit einem Polizisten zusammen wohnst der davon nichts wissen soll. Das Risiko ist dennoch kleiner, vorallem wenn man noch keine Erfahrung in der OK hat.


    Oder wenn Hank Schrader hinter dir her ist. :D


    Naja wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, du wirst dich schon richtig entscheiden.


    :) Guten Morgen, Conquer :D 8) :D

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • PREMIUM WERBUNG
  • ganz einfach, such dir eine kleine eigene bude und gut ist. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • bau die aus einer alten waschmaschine einen magnet generator ist leiser als ein benzin/diesel generator und brauch kein sprit^^


    im kleinen maßstab mit pc lüfter oder mit einem bohrmaschinen motor hab ich es schon ausprobiert funzt super

    bag01legal01bag01


    Si vis pacem, para bellum!!!

  • naja der arbeitsaufwand is nicht ohne da biste schon ein paar tage mit beschäftigt


    und wenn seine garten hütte nur so ein kleiner geräteschuppen ist kann ers gleich vergessen

    bag01legal01bag01


    Si vis pacem, para bellum!!!

  • Also erstmal vielen Dank an euch für die ganzen Antworten :)))


    In einem so großem Rahmen wie es z.B. Conquer beschrieben hat will ich auf keinen Fall gehen :D Hätte ich auch nicht die Kohle dafür.
    Und das ich da nicht so einfach Strom reinbekomm ist mir jetzt auch bewusst, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht das ganze oder zumindest einen großen Teil des Daches abzureißen und da dann Plexiglas oder PVC-Wellplatten drauf zu montieren. Also würde ich dann mit Sonnenlicht growen. Geht da wohl nicht anders :/ Die Hütte ist mehrere Kilometer von mir entfernt, also Kabel legen fällt weg.
    Dann habe ich mir gedacht, ich kann an den Wänden mit Styropor auslegen und festschrauben zur Wärmedämmung und auf dem Styropor dann Schwarz-Weiß Folie befestigen.


    Aber jetzt noch eine wichtige Frage, auf die ich noch keine Antwort weis:
    Der Raum ist ca. 2 x 2 x 2,50 m groß und ich dachte mir ich könnte in die zwei Fenster PC-Lüfter ein bauen. Die Fenster liegen genau gegenüber und ich würde dann 4 Lüfter in das eine Fenster bauen um Luft von außen in den Raum zu bekommen und beim anderen Fenster würde ich die Lüfter andersrum einbauen, sodass die "verbrauchte" Luft wieder rauskommt. Aber ich habe im Internet gelesen, dass PC Lüfter für so große Räume unbrauchbar sind und die ab einer bestimmten Raumgröße nichts mehr bringen. Stimmt das?
    Ich hatte vor die Lüfter mit Bleiakkus zu betreiben.


    Ich freu mich auf Antworten :)

  • nabend


    mit Sonne growen - ne gute Idee -


    es gibt Holkammplatten zu kaufen (für GWH ) die kannste nehmen ;)


    für die Platten gibts automatisch öffnene Fenster ! und wenn dann noch eine ander Öffnung da ist gehts halt auch ohne Strom ....


    lange Rede kurzer Sinn : grow doch einfach Outdoor ohne Hütte ;)


    mfG

  • Outdoorgrow kommt für mich nicht in Frage :D Du hast warscheinlich 1000 mal mehr Ahnung als ich und vielleicht wäre es auch schlauer einfach Outdoor zu growen, aber das Risiko entdeckt zu werden oder von Förster oder Tieren die Pflanzen zu verlieren, da will ich auf einen sehr guten Sichtschutz nicht verzichten und außerdem werde ich an der Tür 2 - 3 Schlösser anbringen. :) Trotzdem Danke für den Tipp :)


    Das mit den Hohlkammerplatten und den automatisch öffnenden Fenster, da kommt ja im Prinzip das selbe dabei raus wie wenn ich da die PC Lüfter laufen lasse oder? Also denkst du, dass das mit den PC-Lüftern hinhaut? Oder geht in den Raum zu wenig luft?


    Danke :=)

  • Die Fenster bekomm ich bestimmt noch irgendwie verdeckt und wenn das dann getan ist sieht man von außen zumindest wenn man dran vorbei läuft nichts. Auf das Dach kann man ja nicht so einfach schauen. Und die Tür ist auf der unterseite der Hütte, also es ist so, dass die Hütte auf Stelzen steht und man von unten in die Hütte reingeht und da ist eh fast alles voll Unkraut und da geht dann auch niemand weiter hin und schaut sich die Schlösser an der Tür an :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG