PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gras in der Tasche? Lappen weg!

  • Kiffer sind sogar nüchtern eine Gefahr für den Straßenverkehr


    Unfassbar, aber wahr: Eine Frau wird nüchtern als Fahrgast eines Taxis mit ein paar Gramm [lexicon]Marihuana[/lexicon] und Haschisch erwischt. Das Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird eingestellt – doch ihren Führerschein ist sie wohl trotzdem los.
    Der Fall von Jennifer Westhauser, über den die Kollegen von „Zeit Online“ ausführlich berichten, dürfte allen Gelegenheitskiffern zu denken geben.
    Die 33 Jahre alte Grafikerin aus Mainz war Ende Juli auf dem Weg zu einem Hippie-Festival auf Burg Herzberg im hessischen Alsfeld, als sie in eine Polizeikontrolle geriet. Nicht hinterm Steuer, sondern als Taxikundin. In nüchternem Zustand.
    Die sichergestellte Menge an Betäubungsmitteln - 1,2 Gramm [lexicon]Marihuana[/lexicon], 1,5 Gramm Haschisch - lag im Bagatellbereich („zum Eigenverbrauch“) und war somit strafrechtlich nicht relevant. Das von der Staatsanwaltschaft eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde erwartungsgemäß eingestellt.
    Drogentest her - oder Führerschein weg!
    Noch mal Glück gehabt? Von wegen. Ende September erhielt Westhauser ein Schreiben von ihrer zuständigen Mainzer Fahrerlaubnisbehörde. Darin teilte man ihr mit, dass man aufgrund des Cannabisfunds im Taxi „erhebliche Zweifel an Ihrer Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges ergeben“ habe. Westhauser wurde „zur Vorlage eines Drogenscreenings in Form eines Urinscreenings aufgefordert“. Sollte dieses nicht innerhalb drei Tagen erstellt und die Ergebnisse nicht innerhalb von 14 Tagen vorliegen, würde die Behörde automatisch auf „Nichteignung“ schließen - und ihr mit sofortiger Wirkung den Führerschein entziehen.
    Zur Erinnerung: Jennifer Westhauser war
    nüchtern im Taxi,
    saß nicht am Steuer und ihr
    Verfahren wurde eingestellt.
    „Das ist doch ein Witz“, dachte Westhauser. Ist es aber nicht.
    Das Vorgehen der Behörden hat Methode
    Die Ausgangslage: Nach Einschätzung Ansicht des Buchautors Theo Pütz („Cannabis und Führerschein“) hat dieses Vorgehen der Behörden mittlerweile Methode. „Alle Kiffer sind permanent gefährdet, durch bloßen Besitz oder auch nur durch gelegentlichen Konsum von [lexicon]Cannabis[/lexicon] selbst fernab der Straße und des Verkehrs ins Visier der Führerscheinbehörden zu geraten“, warnt der auch als „Führerscheinpapst“ bekannte Schriftsteller.
    Die Folgen: Teure fachärztliche Gutachten bis hin zum „Idiotentest“. Vor der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) müssen mehrmonatige Abstinenznachweise stehen. Jeder fünfte „Idiotentest“ 2013 wurde aufgrund einer Drogenfahrt veranlasst.
    Das Gemeine: „Gegen die Überprüfungsaufforderungen kann man keinerlei Rechtsmittel einlegen“, erklärt Pütz „Zeit Online“ und fügt hinzu: „Der Führerschein wird, sofern man der Aufforderung nicht fristgerecht nachkommt, mit sofortiger Wirkung eingezogen. Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung.“
    Das Absurde: Das Bundesverfassungsgericht hat schon 2002 festgestellt, dass der Besitz von [lexicon]Cannabis[/lexicon] in geringen Mengen für den Eigenbedarf für sich alleine genommen keine Fahreignungszweifel begründen kann. Trotzdem herrsche, so Pütz, in vielen Behörden die Meinung vor, dass Gelegenheitskiffer durchaus auch regelmäßig benebelt sein könnten und damit eine - zu beseitigende - Gefahr für den Straßenverkehr.
    Einen Pauschaltipp hat „Führerscheinpapst“ Pütz nicht parat. Wer es sich finanziell leisten könne, sollte den Führerscheinentzug abwarten, Widerspruch einlegen und auf dem Klageweg klären, ob die Überprüfungsanordnung rechtswidrig war. Klammere Gelegenheitskiffer sollen lieber Geld und Nerven sparen - und sich auf die MPU vorbereiten.
    Das skurrile Fazit: Jennifer Westhauser findet die Situation nach wie vor absurd. „Das wäre ja so, als würden bei einer Kontrolle ein paar Flaschen Wein im Kofferraum gefunden und die Behörde dann, obwohl man nüchtern ist, wegen des vermuteten Alkoholkonsums Zweifel an der Fahreignung unterstellen.


    Gras in der Tasche? Lappen weg!: Kiffer sind sogar nüchtern eine Gefahr für den Straßenverkehr - Sucht - FOCUS Online - Nachrichten

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • davon kann ich ein Lied singen.... Mir haben die Schweine auch den Lappen abgenommen obwohl ich nüchtern war aber etwas in der Tasche hatte.... Bin den Lappen jetzt seid 8 Jahren los weil ich es absolut nicht einsehe die MPU zu bezahlen... Ich fahr lieber Ubahn und komme auch überall hin...

    Stay True
    420KushLife

  • Screeny Weeny 5.0 white / mulatte - Beast | head&nature Shop


    Wie das bei Frauen funktioniert steht natürlich auf einem Anderen [lexicon]Blatt[/lexicon] :)


    Aber lieber eine Nummer kleiner kaufen, sonst kriegen, wenn es denn Damen sind, die einen beim pinkeln beobachten, große Augen und ein feuchtes Höschen :)

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Junge junge.. Eigentlicht müsste man die richtig kaputt klagen.. Komische Leute sind das..


    Conquer: Ich kenne den Fake Penis - Habe ihn aber nicht selbst.. Er kostet viel und ich weiß nicht, ob er taugt was er verspricht.
    Nehmen wir mal an, die machen nicht die "gängigen Urintests" und stellen fest, das es Kunsturin ist. Gibt es dann gleich noch ein Verfahren ?
    Ich hab da keine Ahnung von.. :whistling:

  • egal in welcher art und weise du versuchst den Test zu manipulieren... Lappen weg und wieder von vorn dass ganze... du musst bedenken das du locker 500€ nur bezahlst um an der MPU teil zu nehmen, dann je nach urteil musst 3-6 Urin Tests machen die pro Test 100-150€ kosten und wenn du dann auch noch psycho test machen musst biste nochmal ne ganze ecke Kohle los... ich musste beim ersten mal MPU kein psycho test machen und durfte auch wärend der Tests mein lappen behalten... jetzt bin ich eine art gewohnheits Täter oder wie auch immer die dass nennen und müsste auch psycho machen...


    ich hab vor meiner ersten MPU 5 Liter Wasser gesoffen... Da hab ich ne Woche später einen Brief bekommen wo gedroht wurde wenn ich die nächste probe auch verwässern würde, würde man die Tests abbrechen und mein Lappen sofort einziehen

    Stay True
    420KushLife

  • hmmmm, wie machen die das bei einem zuckerkranken??? es ist ja bekannt das die viel trinken wenn sie große schwankungen haben und meist viel trinken damit die nieren alles abarbeiten wenn sie es können. ?( da ist ja fast jeder der zucker hat am arsch bei der urinkontrolle.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei der MPU gucken die dir direkt aufn schwanz... Das klappt nicht... musste schonmal ne MPU machen

    Also wie das bei der MPU abläuft weiß ich nicht, aber soweit ich weiß wird das Medizinisch-Psychologische Gutachten in manchen Bundesländern beim zuständigen TÜV-Zulassungsstelle gemacht, bei so einer Stelle musste ich mal einen 12 Monatigen Abstinenznachweis erbringen und 6 mal abpissen.


    Jedes mal wurde mindestens 1 mal während der Pissprozedur auf meinen Schlumpf geguckt, wenn auch nur ganz flink und heimlich, aber 1 Augenschweif hat jedes mal mein Glied erwischt.


    Vielleicht gehört sich da so in Bayern, für Andere Bundesländer kann ich nicht sprechen, aber hier war das jedenfalls so.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Im Hamburger Raum und Niedersachsen gibt es spezielle Stellen für die MPU ... man bekommt ne Liste mit allen Stellen die, die Tests durchführen dürfen und man kann sich dann dass nächst gelegene aussuchen. Aber auf keinsten macht das der TÜV bei uns

    Stay True
    420KushLife

  • in NRW ist es auch nicht der TÜV , meist in einem Stadtkrankenhaus ........ und bei mir wars so das ich nur am Tag der MPU Körperflüssigkeiten abgeben musste - unbeaufsichtigt pinkeln - Blut durft ich mir nicht selber abzapfen beer-1
    in Hessen gehts da schon direkt mit regelmäßigen Haaranalysen los !


    der ganze Spass hat mich insgesamt gut 3000,- Euro gekostet ( 2 MPUs ) + Führerschein neu machen ....


    kotz_2

  • Hey Leute hier gibts ja einen Thread.cool
    Also ich wurde auch gebustet.
    Hatte 1,7 ng aktiv und 20 ng THCOOH im Blut.
    Fazit : Anordnung eines ärtzlichen Gutachtens.
    2400 € Strafe , 3 Monate FS abgeben und 2 Punkte. (Vorsatz und Voreintragungen in der Akte führtehn zu erhöhten Bußgeld und Strafe)


    Bin jetzt kurz vor den 2. und letzten Screening (Urin) von ärztlichen Gutachten und hoffe, dass es anschließend gut sein wird.
    Es könnte natürlich sein, dass wenn ich wegen des Bußgeldes verurteilt werde (Verfahren läuft noch) sich die FSST wieder meldet und eine MPU anordnet.
    Wollte das hier mal posten.
    Wenn ich das Screening hinter mir habe, werde ich mich endlich meiner letzten Ernte widmen. Freu mich schon.
    VG Gecko_
    Wizzle420 schrieb:


    ich hab vor meiner ersten MPU 5 Liter Wasser gesoffen... Da hab ich ne Woche später einen Brief bekommen wo gedroht wurde wenn ich die nächste probe auch verwässern würde, würde man die Tests abbrechen und mein Lappen sofort einziehen
    [/quote]


    Das mit dem verdünnen des Urins geht schon ganz gut, wenn mal vorher Kreatin (Muskelaufbaupräparat) zu sich nimmt .
    Anhand deren Abbaustoffen (Kreatinin) wird die Konzentration des Urins gemessen.
    Wenn man so viel Trinkt wie Du , kann man Vitamin B tabletten nehmen, das färbt den Urin wieder gelb.
    Also bei mir hats beim ersten Screening geklappt (Hatte noch AbbauprodukteTHCOOH im Urin), viel getrunken, Kreatin und Vitamin B dazu und Probe
    war negativ !!

    chef01 kiffer03 chef01

    2 Mal editiert, zuletzt von Gecko_ ()

  • Klar ne Sauerei + eigentlich total gesetzwiedrig + wäre der Taxifahrer auch ihr Anwalt gewesen dann müssten eigentlich die Polizisten von einer höheren Instanz für so ein Verbrechen zumindest mal ein halbes Jahr U-Haft mit echt Üblen Typen auf Zelle :cursing::evil::whistling::D

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Also ich wurde auch schon mal erwischt mit Resten im Blut. Allerdings hatte ich nur ca. 700 Euro Strafe, 1 Monat, 2 Punkte + 280 Euro Pipitest (4x für 6 Monate) + 1500 Verkehrspsycho. Am Ende hat aber die negative Bescheinigung gereicht, dass der Sachbearbeiter keine MPU wollte als Ersttäter. Er hat gemeint, dass ein junger Typ sofort zur MPU geht, aber bei meinem Aussehen/Alter denkt er dass es mir eine Lehre war. Natürlich brav mit gespielt. Als der Brief der Führerscheinstelle kam bin ich gleich ein paar Tage später wieder zu den Nachbarn. Jede Kontrolle kann nun eine Anzeige magisch anziehen. :cursing:

  • Ich hatte meinen Schein über 10 Jahre weg :3 Therapien und denn MPU + insgesamt kostete mich der Driss etwas über 2000€ + denn wollten die noch nen Haartest nach der MPU :-Dem ich aus finanziellen Gründen nicht nachkommen konnte + aber denn auch so wieder bekommen ,-da ich auch nen guten Blöfftext machte und die denn entschieden wegen der klaren Testergebnisse trotzdem für eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis entschieden :thumbup:
    +Das hätte ich aber ohne psychologische Manipulation meiner Vertrauensperson nicht geschafft ;)
    Dieses Vorgehen ist an sich eigentlich gegen das Grundgesetz und verursacht für die Betroffenen meist einen Sozialen Absturz und dient niemanden ausser der Befriedigung von kranken War-of-Drugs Sadisten ,-die die eigentlichen Verbrecher sind .
    -Bei den Psycho mit Polizeimarke der mich als 16 Jährigen im Münchner E-Garten traumatisierte würde ich auch ne offene Aufklärung + dessen ID öffentlich machen + wenn er denn ge...... würd ,denn hätte ich kein Problem damit , sondern Genugtuung daß ein gefährlicher Psycho weniger uns Bürger bedroht peace02legal01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Hi Leute, das gibt geschichten, die keiner mehr glaubt: Ein führerscheinlosen Radfahrer wurde zur MPU aufgefordert, sonst wolle man im Radfahren verbieten. Theo Pütz kennt sich damit bestens aus und weiß, was man machen kann. Findet man mit Google oder Deutschen Hanfverband.


    Für alle, die denken, dass sie für die drei Gramm die Strafe zahlen: Unbedingt ansehen: Job weg

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Kumpel von mir war damals mit der Bahn bei einem Wochenendevent mit Zeltplatz und so. Nachts standen die in einer Gruppe abseits und ne Tüte ging rum. Natürlich haben die auch Bier getrunken. Kamen die Cops und freuten sich was schreiben zu dürfen. Resultat: Doppelkonsum, MPU (Alk und Drogen) für alle. Dabei haben die niemanden was getan oder so.


    Hans Söllner hat es gut gesagt. Jeder soll doch einfach 5 Pflanzen im Garten wachsen lassen dürfen. Die Bauern haben selbst in den 70ern noch heimlich was geraucht. Also schaden tut es niemanden, und der Schwarzmarkt wäre ziemlich trocken gelegt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG