PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Sorten funktionieren zusammen (Kaufberatung)

  • Moinsn,


    obwohl derzeit mein erster Grow noch läuft freue ich mich schon auf die nächste Runde.
    So stellt sich mir nun die Frage,
    welche Seeds ich mir ordern soll.


    Ich fahre mit 400w auf 1m³ und möchte gern beim nächsten mal 2-3 Plunts ziehen.
    Dabei wäre es mir am liebsten eine Sativa- und eine Indica- lastige [lexicon]Sorte[/lexicon] gleichzeitig zu ziehen.


    Nun ergeben dich da genau 2 Probleme (Bitte korrigiert mich).
    zum ersten muss ich es schaffen beide auf die gleiche Höhe zu bekommen (ca. 120m).
    Weiterhin sollte die Blüh- Zeit einigermaßen gleich sein, damit beide ungefähr zur gleichen Zeit fertig sind und im Schrank getrocknet werden können.
    Dies schränkt die Auswahl der Sorten wahrscheinlich sehr ein.
    Weiterhin wären pflegeleichte Sorten von vorteil da ich noch nicht sehr erfahren bin.


    Da ich noch nie mit expliziten Sorten zu schicken hatte fällt es mir natürlich schwer in dem Überangebot das richtige für mich zu finden.


    Habt ihr Vorschläge?
    DANKE

  • Moin,


    die Frage ist schwer zu beantworten, da jeder Strain sehr spezifische Wachstumsraten aufweisen. Somit wäre es für Dich am Besten, eine Monokultur anzulegen. Denn dann kannst Du auch den Stretch ( die Streckung in der Blütephase) besser zu kontrollieren, da Rotlicht ein Langwellenlicht ist. Im Grunde sind die Indica Sorten einfacher zu handhaben. Sativa lastige Sorten/ Strains sind für fortgeschrittene Grower, da sie sensibler auf Fehler reagieren und einige sie nicht verzeihen. Vor allem was Giessverhalten und Düngeverhalten angeht. Wir haben uns für Skunk#1 und White Widdow entschieden, aber auch Critical, Snow White, Orange Butt und Northern Light ( Northern Light braucht viel Platz) eignen sich gut. Um die Höhe von 120cm zu erreichen, achte auf die Stretchangaben vom [lexicon]Breeder[/lexicon] oder die interne Strain Auskunft hier bei TGL, dann kannst Du den Zeitpunkt bestimmen, wann Du sie in die Blüte schickst. Ansonsten ordentlich Aktivität hier bei TGL zeigen, Aktivitätspunkte sammeln und ein Report anlegen. Dann wird Dir auch geholfen.


    Soviel dazu von mir, aber es kommen noch mehr Tipps.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • jo, nicht zu beantworten deine "Wunschvorstellung" ... leider......


    also, was möchtest du, ein UP High oder ein ins Sofa drück High zum schlafen ?


    - reine Sativas sind Indoor echt schwer zu growen -
    kiffen_1

  • Das, was Du vor hast, ist schon ein Treppchen höher. Dazu musst Du A: den Strain kennen, sprich schon wenigstens 3-4 mal gegrowt haben und B: Strains haben, die in etwa den gleichen Hunger haben. Um verschiedene Strains zusammen zu growen, musst Du den Strain kennen... wie gesagt.


    Um einen Strain auch kennen zu lernen, läuft es auf Mutterhaltung raus um mit den Steckern zu spielen und zu lernen.


    Viel Spaß, City


    p.s.: Sativas zu Growen ist keine Kunst, man muss nur wissen was man tut. Dann sind auch 250-300cm Plants auf 180cm Höhe Zelt kein Problem *grinsel*.

  • p.s.: Sativas zu Growen ist keine Kunst, man muss nur wissen was man tut. Dann sind auch 250-300cm Plants auf 180cm Höhe Zelt kein Problem *grinsel*.


    jep, wobei der Zeitaufwand - Blühdauer - bei Sativas schon krass lange sein kann :whistling:


    aber ne nette Amnesia Haze schon was feines ist smokeittt

  • Wenn man ne Location hat wo dauer [lexicon]12/12[/lexicon] läuft, kann man ne Sativa zwischendurch mal reinstellen. Nur um gezielt zusammen mit Indikas zu growen... nein danke ^^ funzt nur mit Aufwand.


    *Edit* bestes Beispiel... Mama Thai = 100% Sativa. In Blüte geschickt mit 15cm. Stretch = 1000% = Endgröße in Blüte bei 190cm (nach Stretch, der Rest ist in der Blüte gewachsen). Bindet man solche Plants nicht zu einem "S" und zieht die Strippen täglich um mindestens 1cm runter, hat man verloren.

  • Muss ich deine Antwort verstehn? Wieso Top Secret? Ich wollte nur drauf hinweisen, mehr nicht. Wenn solche Infos nicht gewünscht sind, verkneif ich mir solche Poszings in Zukunft, kein Thema.


    Greets


    p.s.: Deine repostings sind eh meistens sehr merkwürdig.

  • ohhh, ooh, ohh, City wieder auf Aggro Kurs. Die Antwort von mrsalz war doch positiv gemeint, als Zustimmung.
    Verstehe Deine Antwort darauf nicht, City.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: zusatz

  • PREMIUM WERBUNG
  • OK
    nach euren Antworten schmink ich mir das wohl vorerst ab.
    Wünschenswert wäre trotzdem irgendwie in einem Zyklus 2 unterschiedlich Wirkende Sorten zu bekommen.


    Hätte halt gern die Auswahl zwischen High und Stoned.
    Kann man evtl. durch das fermentieren darauf einwirken?

  • servus_1


    Das kannst Du erreichen, indem Du einen Teil früher erntest und den anderen Teil weiter stehen lässt und 2 Wochen später erntest.
    Besorg Dir eine Lupe, um die Trichome zu sehen.Klar bis Milchig ist mehr High, braune Trichome sind eher für Stoned zuständig.



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Alles kla.
    Da muss ich mir nur etwas einfallen lassen um den Schank zu teilen, sodass ich in einer Ecke trockne währenddessen der Rest weiter wächst.
    Habe eine Reflektierende Folie mit der das gehen könnte.
    Nur 100% dunkel bekomme ich es so bestimmt nicht...

  • Für Anfänger absolut geeignet und lassen sich auch gerne quälen: Ice Cream von Paradise Seeds und Nothern Light # 5 Haze von Sensi Seeds. Die passen recht gut zusammen. Beide Strains stehn bei mir hin und wieder in Blüte.


    Die Nothern schiesst einen ins Reich der Träume... ist eher was für Abends wenn man alleine ist und sich nen sinnlosen Film reinpfeift. Alternativ dazu eine Medijuana von Amsterdam Marujuana Seeds. Wenn man den Strain 2 Wochen früher in Blüte schickt, verträgt sich der Strain von der Blühdauer her mit der Ice Cream. Ist halt ein eher Sativa lastiger Strain. Nach dem Konsum ist davon abzuraten, schwere Maschinen zu bediehnen oder Kraftfahrzeuge zu steuern ^^. Die Angaben des Breeders von 25% [lexicon]THC[/lexicon] sind sicherlich übertrieben, es kommt dem aber sehr nahe ;)


    Die Ice macht einen eher hibbelig. Das typische Partyweed. Auch für die Haschherstellung bestens geeignet. Alle Blätter in [lexicon]Bud[/lexicon] Nähe sind mit einem weissen Puder, bestehend aus Trichomen, übersäät. Wie kleine Soldaten auf einer Parade :D


    Happy Growing, City

  • Danke City,
    sehr guter Tip.
    Genau so hab ich mir das vorgestellt.


    Habe mir grade beide angeschaut und werd mir das dann bestimmt zeitnahe ordern.
    Nur die 140€ für 10 Nothem haben mich grade überrollt.
    Mal sehen ob man die auch stückweise ordern kann.

  • Joah, die 140 Flocken sind schon heftig. Nur musst Du das so sehn. 1. ein Top Strain, 2. brauchst du nur 1 oder 2 Nüsse, die anderen kannst Du für die Zukunft einlagern. 3. Die Haltung einer Nother Light von Sensi ist genau so easy wie die Aufzucht. Das Mädel in 1l Pott, alle 2-3 Tage mal nen Schluck ph 5,5 und gut ist. Ne Mutti aus nem Seed bringt es auf lockere 5 Jahre. Dann kannste die nächste Nuss zum keimen bringen.


    Bis Du die 10 Seeds aufgebraucht hast, züchtest Du schon längst deine eigenen Strains ;) Also mit Sicherheit keine Geldverschwendung.

  • Nen Bonsai Mütterchen kannste dir aufs Fensterbrett stellen mit ner [lexicon]ESL[/lexicon] drüber. Mehr haben meine auch nicht ;)

  • Ist ja auch um einiges angenehmer nicht immer erst mit [lexicon]Samen[/lexicon] rum zu fummeln.


    mmmh beispiel ... du hast ne Plant die schmeckt dir super... alles andere ist für popo du willst trotzdem andere sorten testen ... also halb und halb die hälfte mit deinen lieblingsstrain und die andere hälfte mit den test strains...


    Mit anderen Worten wenn du eine Mama hast , hast du immer was zu rauchen mit der Zeit.. ohne erst irgendwas zu testen


    ...

    Da ich ursprünglich das Zelt nur 2x im Jahr starten wollte passt so eine [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon] noch nicht so ganz in mein Konzept.


    mini-box

    Bonsai Mütterchen

    [lexicon]ESL[/lexicon] drüber


    oder [lexicon]LSR[/lexicon]


    es ist einfacher als du denkst peace: und das ohne geruch, da sie ja nicht blüht..


    bong-016

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG