PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Übersteht Hanf "BODENFROST"

  • Hallo ihr lieben,ich musste grad mit Schrecke mitverfolgen das Sonntag auf Montag Bodenfrost gemeldet wurde!
    Jetzt meine frage, was tun,übersteht Hanf sowas oder sind die Plant´s dann am Arsch?
    Ich find das so übel, die brauchen noch 4 Wochen, mindestens!
    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
    Wenn´s geht könnte mal jemand was genaueres zu Temperatur und Wachstum schreiben.


    Ich will Sonne! :evil:


    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • also da muss man genau unterscheiden...


    BODENFROST der so tief geht (glaub 5-10 Zentimeter muss der sein), dass dir die Plants abfrieren, da kommt auch Schnee etc. auch gleich mit ;) und ja, dann kann/wird es Schäden an deinen Plants geben wenns unter NULL geht -> was ja bei Bodenfrost geben muss um als solcher tituliert zu werden.


    je größer dei Pflanzen, desto "leichter" ertragen sie aber Kälte. Bei uns habens se auch nen Temp-Sturz gebracht aber von Frost ist da noch keine Rede.


    letztes Jahr, hätte man bei uns locker bis Ende Oktor growen können, Schnee kam erst ganz ganz ganz spät und wirklicher Frost auch. Interessant wäre, ob die Plants dann durch den "Kälteschock" mehr Harzen. Wachstum wird mal def. eingestellt.

  • ja ja die kaellte die nahen tut macht mir auch angst obwohl ich in breitengrad 38 binn,die lezten 2 haben erst anfang september angefangen zu blühen und laut berechnung müssten sie bis ende oktober draussen bleiben....kacke aber wass soll man machen !

  • ja ja die kaellte die nahen tut macht mir auch angst obwohl ich in breitengrad 38 binn,die lezten 2 haben erst anfang september angefangen zu blühen und laut berechnung müssten sie bis ende oktober draussen bleiben....kacke aber wass soll man machen !


    auf autoflowering umstellen, dann ist die Ernte schon längst eingefahren. Ich hab heuer solche Probs nimmer :lol:

  • Naja dann heißt das wohl abwarten, mir ging es eher darum ob Hanf große Temp. unterschiede verträgt?
    Aber ich werd einfach beten das die Sonne doch noch 6 Wochen beleibt!
    Gruß an alle Outdoor Grower ich drücke euch allen die Daumen,den Indoors natürlich auch... :wink:


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • optimal ist es natürlich nicht ABER je größer die Pflanze, desto besser vertragen sie Kälte. Auch Temperaturschwankungen werden sie schon aushalten aber abgefroren ist abgefroren ;)


    wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so extrem kalt wird... eventuell kriegste auch paar Verfärbungen aber mach dir da nicht so nen Kopf! du hast drauf eh keinen Einfluss.


    Abdecken etc. hab ich noch nicht probiert oder Erfahrungen damit.


    und mit Autoflowering - meinte ich eben den neuen "Trend" *gg* damit kannst du locker 2 Ernten einfahren....

  • PREMIUM WERBUNG
  • darum gehts ned.. wollte doch ganja dwarfs haben und konnte auf der seite ned bestellen am end :( auserdem meinten alle für indoor das wäre kagge und ich wollte ja beides in und outdoor... wenigstens muss ich mich um Frost ned sorgen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • du hättest aber auch woanders bestellen können ;) aber lassen wir das. du hast ja schon bestellt und wartest ja nur mehr auf die kleinen braunen Freunde...

PREMIUM WERBUNG