PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Legalize It? - Diskussion über die Legalisierung von Cannabis an der GesWi Salzburg

  • servus_1


    hier noch was interessantes aus Salzburg:


    pc-1




    Legalize It? - Diskussion über die Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon] an der GesWi Salzburg



    Am 13.11.2014 fand an der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg eine Diskussion zur Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon] statt. Ich war als Leserreporter dabei und hörte mir die verschiedenen Ideen und Meinungen dazu an.



    Am Donnerstagabend warteten über 200 Studierende im Hörsaal 381 der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät auf die Diskussion über die Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon] mit dem "Stargast" Musiker Hans Söllner.


    Neben Söllner waren Julia Herr von der sozialistischen Jugend, Martina Jöbstl von der ÖVP, Willi Wallner vom [lexicon]Cannabis[/lexicon] Social Club und der Jus Studierende Andreas Lackner anwesend. Moderiert wurde die Diskussion von Tobias Aigner.


    Eines der zentralen Themen war die Freigabe von [lexicon]Cannabis[/lexicon] für medizinische Zwecke, zum Beispiel als Alternativmedikament zu Morphium, was vor allem von Wallner stark befürwortet wurde. Die Gegner am Podium hatten Verständnis, [lexicon]Cannabis[/lexicon] freizugeben um es für medizinische Zwecke einzusetzen.


    Des weiteren wurde über die Gefährlichkeit von [lexicon]Cannabis[/lexicon] als Droge diskutiert. Dabei ging es vor allem um Grenzwerte für das Autofahren, den Nachweis des THC-Gehalts im Blut und um die medizinischen Aspekte, wie das Auslösen von Psychosen und das ,,Hängenbleiben" bei der Droge.


    Im Laufe der Debatte gingen die Gemüter hoch, vor allem als über den Anbau von Hanfpflanzen für den ,,Hausgebrauch" debattiert wurde.
    Der angehende Jurist Andreas Lackner betonte, dass die Debatte über [lexicon]Cannabis[/lexicon] emotionalisiert werde und es keine ,,Pflanzenrechte" für die Hanfpflanzen gäbe, für die es sich zu kämpfen lohnt.


    Ebenso konnte das Publikum Fragen und Statements sowohl pro als auch contra zur Legalisierung abgeben, welche vom Podium kommentiert oder beantwortet wurden.


    Quelle:


    Legalize It? - Diskussion über die Legalisierung von Cannabis an der GesWi Salzburg - Salzburg - meinbezirk.at


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • wir fahren auf Pflastersteinen da dauert es nunmal Länger....



    P.S: ist genauso mit dem wiederaufbau im Osten ... war vor 6Jahren in Rostock Yachthafen Arbeiten... das erstemal dahin war ein grauen kommste da mit nen Honda Civic (mit Kofferaum, also länger) tiefergelegt bis zum Asphalt, Motor gemacht usw... fährst dahin erst alles Ok normale Neues Straße dan bumbum Pflastersteinstraße , ich kann euch sagen des war ein ruckeliges jefühl die holperndes fahren immer wieder aufsetzen die ersten 500meter :(



    naja ich lebe noch, und man sollte davor langsamer fahren... wenn man es weiß .. es gab nochnichtmal Schilder... SteinZeit????
    Also Zeit ist hier wieder die Lösung


    bong-016

PREMIUM WERBUNG