PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Festtagsbraten

  • Katzenbraten im Römertopf


    Man besorge sich eine gut abgehangene, nicht zu fette Katze, nicht unter 1,5kg. Falls diese nicht zu bekommen ist, kann man, sofern die örtlichen Gesetze dies erlauben, auch seine eigene Katze schlachten, abziehen und im vakuumisierten Kunstoffbeutel 3 bis 4 Tage im Kühlschrank reifen lassen. Bei Fremdkatzen empfielt es sich, sich über kürzliche Impfungen zu informieren (Wartezeiten beachten!) und bei freilaufenden Exemplaren einen Trichinentest machen zu lassen.


    Während der Römertopf wässert, werden die Zutaten für das leckere Gericht vorbereitet. Hierzu ist ein Bund Suppengemüse zu putzen und kleinzuschneiden, sowie eine handvoll getrockneter Steinpilze in kochendem Wasser einzuweichen.


    Hat der Topf genug gewässert, also min. 10-15 Minuten komplett im Wasser gelegen, werden Gemüse und [lexicon]Pilze[/lexicon] mitsamt Einweichwasser in der Römertopf gegeben, danach die Katze obenauf legen. Die Katze kräftig pfeffern und mit Speckscheiben (Frühstücksspeck) belegen. Abschließend wird noch eine Flasche süßliches Dunkelbier mit einem Esslöffel Tomatenmark verrührt und angegossen, danach der Römertopf mit dem Deckel verschlossen.


    Den Topf in den Ofen schieben, einschalten und bei 200Grad den Braten zw. 75 und 90 Minuten, je nach Größe der Katze, schmoren lassen. In der Zwischenzeit können Kartoffeln oder Spätzle sowie Brokkoli vorbereitet und entsprechend der vorgesehenen Garzeit gekocht werden.


    Dazu paßt ein kräftiges dunkles Bier oder aber ein trockener dunkler Rotwein.


    Noch ein Tipp, falls Gäste geladen sind: unbedingt Schwanz und [lexicon]Kopf[/lexicon] entfernen, auch wenn diese der Soße wichtige Geschmacksnuancen hinzufügen!


    Guten Appetit! X(


    [Villa Dioxina]

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Jetzt fängst du auch noch damit an, Wadsi!!!! boese_1


    Ich muss mir das schon immer von Brachy anhören!!! no_1


    Ich sage es nochmal: nur weil es in der Schweiz scheinbar erlaubt ist, heisst das noch lange nicht, dass wir mehr Katzen und Hunde essen als in den Ländern, wo es verboten ist! Wenn jemand umbedingt Haustiere essen will, dann macht er es sowieso, egal ob legal oder illegal! Das beste Beispiel dafür ist Cannabis!!!


    Ich liebe Tiere und kenne auch niemanden in meinem Umkreis, der Hunde und Katzen isst, also möchte ich dieses Thema bitte nicht mehr weiterführen, sonst wird die Hexe nämlich stinkig! JAWOLL!


    PUNKT!


    Calendula trauer0041

    Carpe Diem!

  • hexli, nimm dir das nicht so zu herzen wir machen uns doch nur ein kleinen spaß hier denkt bestimmt keiner das du sowas machst. falls du die zu sehr angegriffen fühlst entschuldige ich mich hiermit.
    das mit dem rezept konnte ich mir einfach nicht verkneifen (ich wusste nicht einmal das es solche rezepte im netz gibt.
    hexli ich hoffe das du nicht all zu [lexicon]sauer[/lexicon] bist mit den anderen und mir.
    hier ganz viele blumen zur versöhnung. hemp_blatt hemp_blatt hemp_blatt lass-wachsen fressen-1 lass-wachsen fressen-1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • hexli, nimm dir das nicht so zu herzen wir machen uns doch nur ein kleinen spaß hier denkt bestimmt keiner das du sowas machst. falls du die zu sehr angegriffen fühlst entschuldige ich mich hiermit.


    Dem schließe ich mich an und hab das auch gelöscht aufgebennn


    lass-wachsen lass-wachsen lass-wachsen lass-wachsen

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Dann poste ich die Tage mal nen anderes Rezept... gaaaaaanz anders :D


    Das sollte jetzt keine Verarsche sein, ich würd nen Rezept posten was im www inzwischen ein klein wenig "Berühmtheit" erlangt hat (rofl).


    Hühnchen in [lexicon]Cola[/lexicon]. Sehr lecker, süchtigmachend und total.... anders!!!


    Nur wo postet man sowas? Chefkoch.de?

    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider () aus folgendem Grund: *

PREMIUM WERBUNG