Hallo TGL Gemeinde, kifferrundee
da ich bald umziehe und mein altes System bereits verkauft habe, plane ich nun eine Lösung für die neue Wohnung. sucht_1
Ich habe vor, nun auch mal diese viel diskutierte LED Technologie auszuprobieren um mir ein eigenes Bild zu machen. Allerdings bin ich mir noch nicht so richtig sicher welche Produkte im genauen es am Ende sein werden.
Geplant ist es, dieses
mit SW-Folie zu modifizieren und danach in einen Kleiderschrank mit Schiebetüren zu integrieren. Einteilen wollte ich Wachstum (0,8m Breite) und Blüte (1.2m Breite) so, dass ich 2 Muttis + Stecker im Wachstum und 8 Mädels in der Blüte habe.Den [lexicon]18/6[/lexicon] Raum wollte ich nochmals unterteilen sodass ich unten die Mamas und frisch geschnittene Stecker habe (1 od. 2 x 18W LSR) und oben die heranwachsenden Stecker habe (4 od. 5 18W LSR).
Der [lexicon]12/12[/lexicon] Sektor soll ebenfalls 2 Zyklen beherbergen. Links 4 in der ersten Hälfte der Blüte und rechts 4 in der zweiten. Vorgestellt habe ich mir dafür die im LED Fred von Chillbox erwähnten Panel 200W (1.Hälfte) und 300W (2.Hälfte) zu benutzen.
Stehen sollen die Beauties erst in 3,5l Schuhen und dann in diesen 15l Bags da ich noch welche davon übrig habe. Gedüngt wird ggfs. mit Hesi Sachen.
Für die nötige Geruchsneutralisation sollte dieses Set sorgen. badboy1 [lexicon]Stufentrafo[/lexicon] ist vorgesehen.
Für die nötige Umluft werde diverse PC Lüfter und dergleichen Sorgen. blowwbulb
Als Strain habe ich zum einen, eine Excalibur von Eva Seeds, welche ich auch weiterhin behalten möchte. Und zum anderen eine Cheese, welche aber vermutlich früher oder später wegen einer Kush weichen wird. baggy_1
Soooo jetzt die Fragen an euch...
...ist der Sprung von 3,5l auf 15l Schuhe vertretbar oder macht es Sinn einen Zwischenschritt einzulegen watchgrowww
...macht soviel Sonne auf einem solchen Platz noch Sinn oder sollte ich lieber ein bisschen downsizen?
...was ist die "beste" Erdmischung? ich weiß, da schwört jeder auf etwas anderes. Allerdings habe ich es mir bis jetzt immer einfach gemacht und Plagron mit Composana "gestreckt" und würde gerne etwas neues, besseres aber dennoch erprobtes benutzen. joint_2
...ist eine heruntergeregelter 180er [lexicon]LTI[/lexicon] so schon flüsterleise oder sollte ich gleich einen TD Silent bestellen?
Achso, natürlich sind PH und EC Messgeräte vorhanden und wenn ich die Zeit finde habe ich auch vor mittels eines Raspberry Pi's die Feuchte und Wärme zu messen und mit Magnetventilen eine Bewässerung zu bauen und das ganze dann in mein Netzwerk einzugliedern.
Die von mir gekauften Bewässerungsanlagen waren irgendwie alle nicht das was ich mir vorgestellt hatte. smoke888
Vielleicht habt ihr ja dahingehend auch eine Empfehlung.