PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

AKF, worauf ist zu achten?

  • weil du dann im Sommer den [lexicon]LTI[/lexicon] mal höher stellen musst um die Temp runter zu bekommen .


    wenn der filter nur die leistung des lüfter übersteigen würde

    der [lexicon]AKF[/lexicon] sollte immer > sein wie der [lexicon]LTI[/lexicon] Leistung hat .. Beispiel :


    bei mir läuft ein 225m³ [lexicon]LTI[/lexicon] auf 50% bei < 27°C ab 28°C 100% .. der [lexicon]AKF[/lexicon] hat 360m³ :whistling: 8o


    - nur so kommste auch im Sommer klar -


  • Also is es egal wenn der [lexicon]AKF[/lexicon] im vergleich ne ganze Nummer grösser als der Lüfter ist, versteh ich das richtig?
    Ich hab das so verstanden, das dies schon passen sollte. (+10%)


    mein Lüfter bringt nicht mehr als 280 m3h auf volle Pulle, wird im sommer nicht anders sein warum dann 350er filter ?
    wird er dadurch der lüfter noch leiser oder wie?

  • Also is es egal wenn der [lexicon]AKF[/lexicon] im vergleich ne ganze Nummer grösser als der Lüfter ist, versteh ich das richtig?
    Ich hab das so verstanden, das dies schon passen sollte. (+10%)

    das kann man diskutieren, .... es ist so das wenn die angesaugte Luft ( [lexicon]RLF[/lexicon] beachten ) zu schnell ( weil [lexicon]AKF[/lexicon] zu klein) durchgezogen wird, die optimale Filterleistung nicht funzt .


    was für eine lampe nutzt du?würde min 1cbm pro watt einplanen besser mehr!lg

    nöö, kommt auf die m³ der Box / [lexicon]Reflektor[/lexicon] , dem Standort/Klima an usw. , kann man so nicht verallgemeinern ...

PREMIUM WERBUNG