PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Samen sollte ich kaufen? Kaufberatung erwünscht.

  • Guten Morgen,
    Ich wollt mich schonmal vorbereiten und kann euren Rat zur Sortenwahl. Hierbei würde mir die persönliche Erfahrung von euch mehr Wert sein, als die Infos vom Seedfinder. Dort sind oftmals nur 3-4 Bewertungen und dann ist die [lexicon]Sorte[/lexicon] gleich als Extrem toll klassifiziert, was aber wenig Aussagekraft hat.


    Besondere Vorstellungen habe ich eigentlich nicht , ausser:


    - feminisiert sonst nix
    - Sollte [lexicon]Stress[/lexicon] vertragen
    - Anfängerfehler usw verzeihen
    - 60-70 Tage Blütezeit haben
    - darf gerne nach Frucht schmecken
    - und obligatorisch, am besten direkt dicht machen, damit ich weniger rauchen muss. zb als einschlafhilfe.
    - etrag auch obligatorisch,sollte den Aufwand wert sein.
    - Bonus Seeds vom VK sollten auch bei sein.


    Es gibt soviele Sorten, dann noch die gleichen Sorten von anderen [lexicon]Breeder[/lexicon], da bblicke ich nicht wirklich durch,
    Wollte mir eigentlich OG Kush bestellen, einfach weil es in ist und mir nix anderes Einfiel Aber auch sowas gibts dann wieder mehrfach von verschiedenen Breedern. :?: , Wie ist AK47?

  • Es gibt soviele Sorten, dann noch die gleichen Sorten von anderen [lexicon]Breeder[/lexicon], da bblicke ich nicht wirklich durch,
    Wollte mir eigentlich OG Kush bestellen, einfach weil es in ist und mir nix anderes Einfiel Aber auch sowas gibts dann wieder mehrfach von verschiedenen Breedern.


    DNA Genetics oder Humboldt
    Immer was suchen womit die leute im besten falle schon Jahre arbeiten oder gearbeitet haben und diese 2 sind da schon in meinen augen gut bei...
    Wenn es unbedingt Fem. sein muß....


    DNA hat viele Jahre mit der OG18 gearbeitet es gibt verschiedene..


    Eine OG kann (wenn du den [lexicon]THC[/lexicon] gehalt evtl. weißt) schon in BW 5 geerntet werden und macht high... besser ist natürlich bis ende ... bloß wenn ich an deinen Heißhunger denke.... :whistling::P
    Und seh zu das du das mit den Steckies aufe reihe kriegst dadurch kannst du dir auch Zeit sparen... viele Plantz zeigen ihre volle [lexicon]Potenz[/lexicon] erst wenn du sie bis Ende und richtig Growst(alles richtig gemacht top ernte usw.) oder diese als Steckies ein 2tes mal blühen lässt..



    Es ist kein Hype die OG hat Geschichte ebenso die Chemdog...
    Eher die Frage von wem....


    bong-016

  • Deshalb frage ich ja, ich kenn mich da zu wenig aus um die [lexicon]Breeder[/lexicon] realistisch beurteilen zu können.
    Bei White Whidow ist es das gleiche, verschiedene Preise, verschiedene [lexicon]Breeder[/lexicon]. Meistens Kreuzungen , wenn ich das richtig gelesen habe. Daher auch so günstig, denke ich.


    Ich pick mir meistens die kleinste Plant raus für den Heisshunger.
    Das mit der OG ist gut zu wissen, ich hatte sie nur wegen dem Namen auf dem Radar.


    Wie hiess diese Pflanze mit den Roten Buds? Ich glaub davon gabs hier mal was im Forum. Ich mein der Name war irgendwas Russisches.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: sdhgds


  • Danke, hab grade meine Stromendrechnung bekommen und werde danach wohl erstmal pause machen oder vll auch aufhören. das rechnet sich nicht, die wollen nun 120 euro strom für 1 personenhaushalt. da müsste ich wieder anfangen zu ticken. und da hab ich keinen bock drauf.


    muss mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

  • ähm wie meinste das?


    gute frage du, ich hab schon im jahr davor ndl benutz, aber vll nicht so lange.
    ingesamt kann hier aber was nicht stimmen. Tausche bald den Kühlschrank aus, der könnte undicht sein und ist viel zu gross, hat nichtmal EE Klassen einteilung. Ein 100 Liter A+ zieht nur 175 kwh im jahr das wären knapp 40 euro / 12 = 3 euro iwas im Monat
    Und der TV Muss weg, der zieht 200 watt und läuft sehr oft, da ich ständig zu hause bin. Ein LED im vergleich zieht nur 50 !! [lexicon]Watt[/lexicon] und würde selbst bei dauergebrauch weniger ziehen als der Kühlschrank.
    Das sind meine Stromfresser Nr1.


    Gleichzeitig denke ich aber auch das EVTL was mit der verkabelung im haus nicht stimmt. oder aber die geräte (besonders der kühlschrank) defekt sind. Wenn der KS durchpowert könnte aber auch das alleine dafür verantworlich sein.


    Nach meinen Sparmassnahmen sollten die kosten für den Kühlschrank auf 3 Euro monatlich sinken, beim TV auf 2-3 Euro Monatlich, Licht evtl 5 Euro montlich durch die LEDS (muss ich mal ausrechnen) und dann 30-35 Euro die [lexicon]NDL[/lexicon] + EQ.
    Zwischensumme: 46 Euro.
    PC, Uhren , Waschmaschine, Spülmaschine usw habe ich grade die zahlen nicht im [lexicon]Kopf[/lexicon] .
    Warmwasser ist teuer ....Durchlauferhitzer koszt schonmal bis zu 3 Euro pro 10-15 Minuten duschen auf Stufe II.
    Jeden Tag 2 mal wird also teuer......


    muss kurz was machen, bg

  • Mal an einen LED Grow gedacht? Es gibt da eine recht brauchbare [lexicon]Armatur[/lexicon], die zu 100% in Deutschland entwickelt und produziert wird. Auch die LED´s stammen aus Deutschland und nicht aus Fern Ost.

  • Mal an einen LED Grow gedacht? Es gibt da eine recht brauchbare [lexicon]Armatur[/lexicon], die zu 100% in Deutschland entwickelt und produziert wird. Auch die LED´s stammen aus Deutschland und nicht aus Fern Ost.

    welche meinst du genau?


    natürlich habe ich das . ich bräuchte aber 2 dafür min, wegen der ausleuchtung dieser panele (30 x 60) . kann mir nur schwer vorstellen, das da mehr als eine Plant drunter passt. Wenn min 2 nötig sind würden beide LED Panelle zusammen mehr Strom fressen als die [lexicon]NDL[/lexicon], ca 300-350 [lexicon]Watt[/lexicon].


    Wie dem auch seih, laut Kostenrechner, verbauche ich in etwa soviel wie Salz, also 30-40 Euro im Monat für die Box.
    Wo kommen die restlichen 80 euro her ist die Frage. Es müssen andere Faktoren sein. Hier liegen die GEräte im Dauerbetrieb, als Stromfresser klar auf der Hand.
    Das sind KS und TV, Wasch und Spülmaschine sind nur alle paar Tage an, die kosten nicht sehr viel. Warmwasser wäre noch einen Möglichkeit, das macht man viel zu leicht mal eben an.
    Herd fällt auch flach, den benutz man 1-2 mal am Tag, ist also kein Dauerbetrieb Gerät.
    Raumlicht kommt nur noch aus LEDS und sollte erst sich nächstes Jahr bemerkbar machen.


    Also TV und KS müssen weg. Hier ist das meiste Sparpotential.
    Ein A+ mit 100 L und 3 Sterne Eisfach frisst grade mal 170 kwh im jahr (3-4 Euro im Monat) ein A++ ca 140 kwh.
    Im Moment hab ich einen ohne EE Klasse mit 200 Litern der immer nur halb voll ist. Wer weiss, vll frisst der 300 [lexicon]Watt[/lexicon].
    Ein 50-60Watt LED TV (90-100cm) verbraucht etwas mehr als die Hälfte (2-2,50), bei theoretischen 24 Stundenbetrieb.
    Mein jetziger zieht fast 200 [lexicon]Watt[/lexicon] mit dem kannst du die Wohnung heizen und verbraucht 3 mal soviel Strom.
    Den Rest kann man sich ausrechnen, ich hab es leider etwas spät getan.


    Die Lampe läuft nur 12 Stunden, der TV öfters und der KS den ganzen Tag. Das EQ kann den Braten hier nicht fettmachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: asdfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • also ich bin der meinung, dass viele breeder zu hohe preise haben. alles über 7,- pro samen finde ich unangebracht. auch exotische us-genetik, die man unbedingt zu besitzen glauben meint, ist nicht mehr wert. wenn man ein bisschen wartet und nachfragt, dann kriegt man eigentlich auch die perlen zum angemessenen preis. zum glück gibts aber auch hersteller, die von sich aus vernünftige preise haben.


    - Femaleseeds


    www.growerschoice.nl


    Buy quality cannabis seeds | Free wordwide delivery


    das sind so meine persönlichen breeder des vertrauens.

    -> pinterest.com/dkrampus/

  • Hey Riese
    Unabhängig davon, wie alt der Threat schon ist - vielleicht für Newcomer - mal ganz Allgemein:


    Fragt nicht, welchen Seed!
    Es gibt X Seedlieferanten.
    Es gibt X [lexicon]Breeder[/lexicon].
    Es gibt X² Sortenmixe.


    Sicher sind solche Eingrenzungen, die du ja sehr genau gemacht hast, gut.
    Aber eben nicht alles ;)
    Dass ein Seedshop immer dahinter schreibt "Super geilet Zeusch" in 1000 Variationen der gg. Sprache ist schlichtweg normal, das machen Apple, MS und sogar Bosch. :D


    Viel interessanter finde ich - wenn ich sowas lese - wieso ihr dieses Thema als "Stresspunkt" seht.
    Also ich muss sagen, ich liiiiiieeeeeebe Seeds shoppen, auch bummeln tue ich da gerne in den virtuellen Läden.
    Die Sorten, also die Strains die gekreuzt wurden, die Farben, die Gerüche, Geschmäcker, die Preise, die Beschreibungen, die kurzen Fantasien danach, wie das wohl bei einem selbst wäre, die NAMEN.


    Folglich denke ich, bei einem Thema das eine unzählbare Vielfalt des Mediums an und für sich aufweist, lohnt sich die Frage "im Allgemeinen nicht". Bis auf die Angaben "Preis", "Stressresistenz" ist eh so ziemlich alles sehr relativ.
    Also wäre das andersrum vielleicht sogar besser, die "Auswahl" zu einer "engeren Auswahl" per Beratung auslegen. :)


    Da der Fred aber nun von 2015 ist, würde mich persönlich doch interessieren, wofür du dich letzen Endes entschieden hast oder es bei dem Stromkostenthema auflief. :)


    Best Greetz

  • Nja ich wollte eigentlich von euch was hören , womit ihr sehr positive Erfahrungen beim anbauen hattet.
    Da ich diese noch nicht habe.


    Imoment tendiere ich zu Amnesia Haze , White Whidow oder Lemon oder OG Kush (oder ähnliches) aus dem unteren bis mittleren Preissektor. Interessant wären auch welche die zu lilafarbenen Buds neigen (Purple).

  • Nja ich wollte eigentlich von euch was hören , womit ihr sehr positive Erfahrungen beim anbauen hattet.


    naja, ich hab schon mit vielen Strains positive wie negative Erfahrungen gemacht ........


    &


    bif_z: schreibts halt so wie es ist :


    da du ne riesen Auswahl hast solltest du dir das raus suchen was dich anspricht - Seedfinder your friend - ;)


    persönlich bevorzuge ich Indicas - Dame Blache -


    echt keine Ahnung mehr genau was ich in den lezten Jahren so alles im Grow hatte 8o SPACE auch net schlecht


    mfG
    smokersss

  • Schau ich mir alles mal an danke.


    Hat schonmal jemand bei Oaseeds in Spanien oder bei Seeds Surpreme Bank in England bestellt?
    OG Kush ist bei denen im Angebot und der Stammbaum klingt lecker.


    OG Kush (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten Info
    Probably»»» Chemdawg x {Lemon Thai x Hindu Kush, Pakistan} 100% Indica von Dinafem, 5fems unter 30 €




    --------
    Space (von World of Seeds Bank) :: SeedFinder :: Sorten Info ?
    Ak47 hmmmmm. Knapp 20 Euro.


    Frau Blanche ist mir grade etwas zu teuer. :whistling: Frauen kosten mir zuviel Geld :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: asdfgh

  • Brothers Grimm - Matanuska Thunder

    das ist die einzige "russische" die mir so einfallen würde. ata tundra gäbs auch noch.

    ne die ist das auch nicht. ich komm einfach nicht mehr drauf. dachte eigentlich das ich die hier im forum , von dingdsa del sour , gesehen habe. Oder irgendwo bei den allgemeinen Berichten. Bin da noch nicht durch. Vllsah sie auch nur Rot aus weil der Author eine LED Lampe benutz haben könnte.
    Hab echt kein Schimmer mehr, is auch egal.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG