wenn er glück hat bekommt er vielleicht welche von simba aus spanien wenn er ihn anschreibt.
Welche Samen sollte ich kaufen? Kaufberatung erwünscht.
-
-
Hat schonmal jemand bei Oaseeds in Spanien
-
amnesia...amnesia...sicherlich ein toller strain, aber nichts was ich empfehlen würde.
versuch mal ne blaubeer-variante oder ne bubblegum, die sind teils unglaublich fruchtig und machen lust auf mehr. grapefruit ist auch immer ne runde wert und die kreuzungen mit grapefruit auch gut. -
amnesia...amnesia...sicherlich ein toller strain, aber nichts was ich empfehlen würde.
versuch mal ne blaubeer-variante oder ne bubblegum, die sind teils unglaublich fruchtig und machen lust auf mehr. grapefruit ist auch immer ne runde wert und die kreuzungen mit grapefruit auch gut.
die blubeery kenne ich selber aber wie ist der turn der anderen und der thc gehalt??? -
Nja ich wollte eigentlich von euch was hören , womit ihr sehr positive Erfahrungen beim anbauen hattet.
Da ich diese noch nicht habe.Imoment tendiere ich zu Amnesia Haze , White Whidow oder Lemon oder OG Kush (oder ähnliches) aus dem unteren bis mittleren Preissektor. Interessant wären auch welche die zu lilafarbenen Buds neigen (Purple).
Check!
Also Amnesia ist natürlich schon ne Nummer, aber alles andere als medical oder dergleichen (Ich weiß, dass das auch gar nicht dein Anspruch war)
Aber es dauert schon sehr lang, mit 16 Wochen meine ich mich zu erinnern - außerdem wird das Schätzchen RIESIG ab der Bloom, also für Anfänger möchte ich behaupten sollten solche Sativas nicht die erste Wahl sein.White Widdow, AK-47 und die Mischung - von GreenHouse - Kalashnikova liefern gute Erträge Indoors, sind leicht Hand zu haben. Und teuer eigentlich auch nicht.
N Kush solltest du auf jeden Fall dazu legen, du wirst vielleicht vom Ertrag anfangs "enttäuscht sein" (so fern das beim eigenen Grow geht), aber es is n Kush!
Der Geschmack ist genial, die Pflanze wunderschön und die blütezeit gibt ein gutes Raster für dem Geasmtgrow vor - Blöd ist nur, dass Kush Sorten generell nicht die günstigsten sind, aber empfehlen würde ich sie dir absolut.
Lemon kann ich wenig zu sagen, da ich dieses Terpen meide, bin einfach kein Lemon fan, wobei auch solche ihre Klasse haben.Empfehlungen generell:
- TGA subschool ---> TGA Strain List
+ apollo 13 BX
+ 9-PoundHammer
+ Space Bomb (persönlicher Favorit)
- DNA Genetics, wie Salzi schon sagte, immer zu nennen.
- BigBuddha Seeds - dort schaue ich wöchentlich vorbei um zu sehen, was es tolles gibt.Nachdem du hast hast, kannst du ganz entpsannt deine "Vorsätze" für deinen Grow durchgehen und danach die Seeds picken,
die Beschreibungen der [lexicon]Breeder[/lexicon], wie auch Seedfinder sind da immer ne große Hilfe, ansonsten kannst du ja nach Sorten direkt auch fragenCalendula:
" Riese70:
Ich mag Ratespiele! Denke, hab auch die Lösung!Piroska (russischer Vorname) von Maria del Sur
Hier der Report dazu: piroska ..... el fuego ist raus :("
Ich auch! Danke trotzdem fürs finden sense_1 lass-wachsen011
-
ich hab mir nie die mühe gemacht den gehalt mal analysieren zu lassen. bin aber auch eher skeptisch, was die angaben der breeder angeht. ich behaupte, die sind großteils vergleichbar mit den Spritverbrauchsangaben bei Automobilherstellern.
blaubeere und bublegum geben sich nicht viel. also schon, aber auch wieder nicht. beide sehr indica-lastig und auf der potetenteren seite. kommt aber wie immer drauf an, von welchem breeder. vom turn kommt es halt drauf welche kreuzung man nimmt. gibt ja zig kreuzungen wo beere drinnensteckt.wenn du reguläre blaubeeren willst, dann kann ich dir von spliff empfehlen. die kosten auch fast kein geld. die fem variante kostet ein wenig mehr.
-
ich hab sehhhr gute erfahrungen gemacht mit
super lemon haze/ghs
chronic/serious seeds
pure power plant/white label
northern light/white label
matanuska tundra/sagharmatha seeds
lennon/pyramid seeds
wembley/pyramid seeds
cream caramel/sweet seeds
tom hills haze
tom hills deep chunk
xdog/alpine seeds
erdbeere/alpine seeds -
Ich glaub die Piroska war det
Von Amnesia bin ich erstmal weg, der EK ist mir zu happig + die Stromkosten wegen den ü 100 Tagen Blüte.
Die echte AK-47 ist mir auch zu Teuer .Bei den anderen lese ich mich mal rein.
Blöde ist nur bei Seedfinder steht fast bei jeder [lexicon]Sorte[/lexicon] Extrem Gut und Extrem Viel Ertrag, wie auch bei der Kush. Daher wollte ich mich lieber an euch wenden.
Ich hätte wahrscheinlich die OG geholt weil der Preis realtiv gut ist.Danke für die vielen Antworten ich werde mir alle Sorten mal anschauen.
PS: Kennt jemand eine schnell blühende Haze Sorte? Also eine die vll 60-70 Tage (real) braucht ?
Alternativ:
Wieviel Ertag würde eine Auto Haze bringen und wie lange würde sie brauchen in der Blüte ? -
Also zB. Skung Haze geht recht zügig, so für 100% Sativa^^
Auto --> guckst du Dinafem für bekommen einen Überblick --> Haze 2.0 Autoflowering – Autoflowering Marihuana-Samen Haze 2.0 Autoflowering – Selbstblühende Samen kaufen -
Bei Autos geht dein Stromverbrauch in die höhe,weil sie 20 STD brauchen.
-
Bei Autos geht dein Stromverbrauch in die höhe,weil sie 20 STD brauchen.
aber die brauchen doch viel weniger zeit oder nich?
-
Bedingt
Die brauchen von der Keimung bis zur ERNTE 2 bis 3 Monate unter 20 STDIch hab meine normalen unter 60 [lexicon]Watt[/lexicon] in der Vegi
Danach brauchen sie in der Blüte auch nur 2 bis 3 Monate,unter 12 Std Beleuchtung. -
Stimme dennoch nicht zu.
Klar brauchen sie mehrAber aus Eigenerfahrung.. ich zB, übe auch viel, derzeit ist vertikales Scrogging mein persönliches Erotik thema geworden.
Hier ergibt sich, dass auch weitere Plants nach erfolgreichen Versuchen ran müssen.Soll unterm Strich heißen, bei 50-60cm kommt erst das Gitter, dann weitere Vegizeiten um es auf eine logistisch planbare Ebene zu bringen.
Da kommen gut und gern mal 2-3 Monate 18h bei 800 [lexicon]Watt[/lexicon] Beschuss.Ich würde behaupten, dass sich ein Auto und eine Reg durch die Stunden nur anhand der Vegi-Zeit trennen lassen.
Ist also ziemlich relativ. Ich zB hab auch nen Server daheim und das dingt könnte meinen gesamten Haushalt stemmen, würde ich das alles durchrechnen, würde ich eh nur trauern - also nvm, bei der Steuererklärung ist das eh keine Thematik mehr^^ -
Also ich hab das ganze mal etwas für mich eingegrenzt:
Kandidaten:
Amnesia Haze , White Widow > RQS
OG Kush,Super Critical Haze > Dinafem
Northern Lights, Purple Haze >White Label
Dutch Haze >Dutch Passion
C13 Haze (fem) - DNA Genetics
Space - World of SeedsAmnesia Haze (von Royal Queen Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
White Widow (von Royal Queen Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
OG Kush (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten Info
Super Critical Haze (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten Info
Northern Lights (von White Label) :: SeedFinder :: Sorten Info
Purple Haze (von White Label) :: SeedFinder :: Sorten Info
Dutch Haze (von Dutch Passion) :: SeedFinder :: Sorten Info
C-13 Haze (von DNA Genetics Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
Space (von World of Seeds Bank) :: SeedFinder :: Sorten Info -
Na geil!
Streich die Sativas raus und du hast solide Strains für einen ersten Grow -
ersten Grow
-
Uups stimmt der Fred is ja schon 2 Jährchen alt xD
-
Uups stimmt der Fred is ja schon 2 Jährchen alt xD
der fred is von diesem monat ^^, welcome to 2015
welche sorte rauchst du grade? ich glaub ich schau mir die mal an...
-
Wtf
Auch wenn ich mich ebenso amüsiere.. ich check's nicht, wo der Denkfehler ist/war. Nvm.Es ist Space Bomb von TGA + Gerstensaft, da ich heute diverse Erfolge des Tages genieße, trinke ich sogar mal Allohol aber nach einer Flasche.. nun ja, die nichttrinkers
-
Wtf
Auch wenn ich mich ebenso amüsiere.. ich check's nicht, wo der Denkfehler ist/war. Nvm.Es ist Space Bomb von TGA + Gerstensaft, da ich heute diverse Erfolge des Tages genieße, trinke ich sogar mal Allohol aber nach einer Flasche.. nun ja, die nichttrinkers
Dies ist lediglich nicht mein erster Grow .Habs nochmal weiter eingrenzt:
Kandidaten:
White Widow > RQS > White Widow (von Royal Queen Seeds) :: SeedFinder :: Sorten InfoOG Kush,Super Critical Haze > Dinafem >
OG Kush (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten Info
Super Critical Haze (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten InfoNorthern Lights, Purple Haze >White Label >
Northern Lights (von White Label) :: SeedFinder :: Sorten Info
Purple Haze (von White Label) :: SeedFinder :: Sorten InfoDutch Haze >Dutch Passion > Dutch Haze (von Dutch Passion) :: SeedFinder :: Sorten Info
Space - World of Seeds > Space (von World of Seeds Bank) :: SeedFinder :: Sorten Info
Space mutiert zum Favouriten wegen dem Stammbaum und der kurzen Blütezeit.
OG Kush genetisch und Zeittechnisch im Windschatten und könnte vo Preis her leicht vorbeiziehen.
Auf Platz 3 überraschend das Purple Haze, wegen der angeblich sehr kurzen Blütephase.
Zusammen mit dem Northern Light und White Whidow.Um die Plätze kloppen sich dahinter die Haze Sorten, da scheinen aber einige mit
recht kurzer Blütezeit interessant zu sein.9 Wochen ist noch akzeptabel , aber ist das realistisch für eine Haze? und die Purple Haze angeblich 58 Tage Blüte?
Hmmmm -