PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Für alle Smartphone Besitzer hier noch ein lustiges ap

  • Hatte es schon paar mal. Leider denken viele dieser Hacker das ein Kiffer in der Beziehung nich aufpasst. Und sorry, auf mein Handy installiere ich grundsätzlich nicht mehr App's in dieser Richtung :S

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Tatsächlich muss man sehr vorsichtig sein bei solchen Apps. Es gibt zum Thema [lexicon]Cannabis[/lexicon] sogar Spiele.. Also solche, wo du virtuell dein Gras anbauen musst o.ä.
    Problem dabei ist, das diese Apps meist Berechtigungen wollen, die sie sehr verdächtigt machen. Unteranderem Zugriff auf Kontakte, GPS usw.
    Immer Augen auf ;)

  • Ich hatte mal ein Spiel für'n PC das war sowas wie ein Tamagochi gemacht. Hattest Deinen virtuellen Growroom und in dem hattest dann 3 Pötte stehen in die man verschiedene Sorten einpflanzen konnte :D
    Das erste Mal wo ich das runtergeladen hatte war es sauber. Leider hatte ich dann meinen Computer abgeschossen und musste es neu runterladen. Und was soll ich sagen, das gleiche Spiel war nach 4 Monaten im Netz mit ganzen 3 verschiedenen Viren befallen unter anderem mit dem Friday13. und Millenium. der dritte war ein Wurm wo ich den Namen nimmer weiß.
    Der Wurm und Millenium Virus waren noch harmlos, wärend der Friday13 ein richtig übler war. Der Formatierte erstmal die Platte und ließ dann den Lesekopf ständig in die Parkposition fahren, das Ergebnis war nicht nur eine leere Platte sondern mit Pech eine zerstörte.
    Nix gegen Fun-Viren aber wenn die Hardware zerstört oder intime Daten geklaut werden dann werde ich sauer.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Das gute GPS .) immer schön bilder ins forum stellen am besten mit mobilen Funk Daten so haben die echten kriminellen leichtes Spiel sich die ernten einzufahren
    Da brauchst nicht mal hacker sein xD
    Hajoa Polizei arbeitet halt genau so
    Werde das mit einer Pflanze so lange weiter machen auch mit GPS .)
    Ich meine da lohnt sich die Anfahrt doch schon gar nicht
    OK wenn die Leute meinen riesen Plantagen hoch zu ziehen und sich ne goldene Nase mit dealen im großen stil zu verdienen dann sollten sie eher ganz aufs inet verzichten
    Letztlich wird [lexicon]Cannabis[/lexicon] auch nur normal sein wenn sowas keinem mehr kratzt ob ich jetzt ein Bild oder ein AP mit GPS oder einfach ne Pflanze auf der Fensterbank oder Garten stehen habe
    Alles andere ist wie soll ich sagen selbst in dem business kommerziell
    :sleeping: hajoa und Viren nagut aber die Lücken werden denke mit den Jahren auch geschlossen sein oder das Netz wird ganz auf personal ID umgestellt nur noch Zugang mit Ausweis ID den Rest regelt dann die Altersfreigabe transparent pewpew

  • Ging mir eigentlich auch weniger um Hacker.. Mehr um die Männers in Grün (in den heutigen Tagen wohl blau....).
    Mag sein das ich bei sowas paranoid bin, aber ich versuche schon drauf zu achten, nicht jedem alles zu zeigen was Daten anbelangt.
    Nutzt du solch eine App kann es bestimmt sein, dass diese Daten auf den Bildschirmen der Förster flimmert dich dich dann eben auf eine Liste setzen.
    Eine App ist sicherlich kein Grund um bei dir eine HD zu starten, aber es zeigt auf jedenfall deine Interessen. Je nachdem wie sehr man sich kümmert bzw. (Falls es überhaupt möglich ist) wenn man seinen "Skill" einsetzt, weiß man auch, das du know-how hast :)
    Deswegen halte ich mich von sowas fern und schütze meine Daten mit schicken Programmen die mir dabei helfen :P

  • Alzo wenn ich spielen will nehme ich meine PS3 oder den Computer, mein Handy hab ich nur zum Telefonieren. Aber mittlerweile bekommt man ja schon Wasserkocher und Waschmaschinen die man per App steuern kann. Oder Kühlschränke die automatisch den Inhalt aktualisieren. Ich bin in der Hinsicht noch ziemlich Oldskool, ich brauche keine App um ein Buch zu lesen, höchstens etwas Spucke zum Seite umblättern. :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja das mit dem Buch lesen sehe ich ja auch so
    generell bin ich ja auch nur am schauen wie es sich in Zukunft entwickelt auch was die ganze online Geschichte angeht
    Das Netz hat generell eine große macht bekommen wenn wir uns das genauer anschauen....das es in der heutigen Zeit möglich ist ganze länder von heute auf morgen aus zahlungs system abzutrennen und es einfach nur noch ein Daten Wettlauf ist ....mir ist es auch lieber Gemüse im Garten zu ziehen in der Hängematte zu liegen und das digitale ganz aus dem [lexicon]Kopf[/lexicon] zu streichen .)

  • Hatten wir nicht grade erst das Thema Zoll verkauft Growequip unter dem Namen?
    + Die ShopWipes der letzten Wochen?


    Ich denke, wenn auch nur ein Fazit aus dem Ganzen zu reduzieren ist wäre es dieses:
    "DONT USE FKN GOOGLE SCRIPTS FOR YOUR ILLEGAL HOBBY! USE YOUR BRAIN!"


    Ist meine Meinung, da ich nach wie vor als Anwedungsentwickler gelte.. Google kann mehr als alle zusammen, kann man glauben oder eben nicht.

  • High,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen bif_z: ;)
    Meine (Stief-)Tochter ist seit feb bei uns und bleibt. Sie hat mein altes Galaxy S4. Gestern hab ich eine mail bekommen daß wegn zuviel Auslandsgesprächen eine Sicherheitssperre aktiviert wurde. Im letzten Monat wurde für 50 Euro mit thailändischen Nummern telefoniert, Rechnung war auch gestern im Postfach, und die Aktuelle Rechnung steht bei 120! Die Nummern sind nicht von Freunden von meiner Tochter sie ist mit den per skype, line oder fb verbunden. Meine Frau sagt jetzt auch sie hat sie schon mal versucht anzurufen und es war besetzt obwohl die Kleine (naja sie ist 16) schwört daß sie nicht telefoniert hat.
    Sie ist aber oft auf youtube um ihre thai musik zu hören...
    Auslandsgespräche bleiben vorerst gesperrt aber weiß jemand wie ich rausfinde WELCHE App da heimlich telefoniert, oder kann es ein "Virus" sein aus YouTube und muß ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Ein Virus von Youtube kann ich mir nicht vorstellen. Einziger Weg über Youtube sich einen Virus einzufangen wäre, wenn man auf YT auf irgendwelche Links klinkt..


    Mir fällt jetzt keine App ein, mit der man ausgehende Telefonate und die dazugehörige Quelle einsehen kann..
    Ich würde jetzt einfach mal alle Apps kontrollieren, ob die irgendwelche berechtigungen haben wollen die sie nicht brauchen.
    Zur Not ist ein vollständiger Wipe wohl nicht verkehrt.. Sicher ist sicher ;)


    Sonst mal versuchen, herraus zu bekommen wem die Nummer gehört... Denke, dass Apps, die kostenpflichte Dienste erschleichen, wohl eher gleich direkt auf die Kacke hauen und dann irgendwelche Hotlines anruft als Privatpersonen..


    Falls das Handy gerootet ist, würde ich XPrivacy empfehlen.. Da kannst für jede App jede Berechtigung anpassen...
    Und ein Virensystem drüberbügeln, wenn keines drauf ist

  • Das wsren ja keine Privatpersonen, wir haben vom Festnetz ein paar der Nummern angerufen, bei manchen war eine Ansage und bei anderen kam ein Ton wie von einem Anrufbeantworter , ohne Ansage.


    Was ist gerootet?- Es hat die aktuellen Updates ...

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Hmm... Sind die Rechnungen denn auch original ? Gibt ja andauernd so Trickbetrüger.. Das letzte an das ich mich erinnere, war das fake schreiben der GEZ..


    Dann fällt mir da aber auch nicht mehr soviel zu ein... Auslandsanrufe sind gesperrt - Das ist gut :D So sollte das nicht weiter passieren.
    Was man noch anstellen könnte, wäre halt im Telefonbuch des Handys nachzuschauen, wann die Nummern angerufen wurden ..
    Oder im Verbindungsnachweis nachschauen...


    Aber Apps, die sowas gezielt anzeigen, fallen mir wirklich keine ein. Tut mir leid.

  • Also entweder ist es ein böser, böser Virus - Oder sie lügt :D
    Um auf der sicheren Seite zu sein, hätte ich tatsächlich alles runtergeworfen und neu draufgespielt.
    Factory Reset sollte denke ich aber genügen...
    Soweit ich weiß, kann man mit bestimmten Apps, Passwörter vor andere Apps setzen.. evtl. auch vor dem anrufen..
    Fällt noch jemanden was ein ?

  • High,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen bif_z: ;)
    Meine (Stief-)Tochter ist seit feb bei uns und bleibt. Sie hat mein altes Galaxy S4. Gestern hab ich eine mail bekommen daß wegn zuviel Auslandsgesprächen eine Sicherheitssperre aktiviert wurde. Im letzten Monat wurde für 50 Euro mit thailändischen Nummern telefoniert, Rechnung war auch gestern im Postfach, und die Aktuelle Rechnung steht bei 120! Die Nummern sind nicht von Freunden von meiner Tochter sie ist mit den per skype, line oder fb verbunden. Meine Frau sagt jetzt auch sie hat sie schon mal versucht anzurufen und es war besetzt obwohl die Kleine (naja sie ist 16) schwört daß sie nicht telefoniert hat.
    Sie ist aber oft auf youtube um ihre thai musik zu hören...
    Auslandsgespräche bleiben vorerst gesperrt aber weiß jemand wie ich rausfinde WELCHE App da heimlich telefoniert, oder kann es ein "Virus" sein aus YouTube und muß ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen?


    Wadsana:
    Das kann sehr gut möglich sein.
    Youtube läuft per Https, das ist zwar als standard umgehbar, aber so dumm ist eigentlich keiner, da Google immer direkt eine offizielle Stellungnahme abfordert bei solchen Verdachten (Hatte ich auch schon mal, als ich ein Sript testete, aus dem Google dachte, ich würde Phishen).


    Das Galaxy S IV ist nun ein voll funktionsfähiges Betriebssystem - Viren und Trojaner können bei der Version schon über den Pc zum Android kriechen und andersrum.
    Generell würde ich einer 14-jährigen ja niemals glauben.. Stichtest wäre hierbei: Entsperr die Nummer und kontrollier täglich online die Rechnung, hört es auf (Jetzt gabs ja schon anschiss) war sie es.. wenn nicht, bleibts.
    Klingt jetzt riskant... ist es auch :D


    Also folgendes, ich hab grade so gar eine Lust n ewig langes Tutorial durchzukauen - Meine Laune ist entsprechend dem derzeitigen Arbeitsstress + Trennung.
    Du kennst Teamviewer?
    Dann Pn an mich --> Gibt's ne kostenfreie Fernwartung dann checken wir mal den Client


    Beste Grüße

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG