PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • frage an die metrop user.
    wird euch der dünger nach einer gewissen zeit schlecht? ich hatte das problem bei den teuren kleinen flaschen nie, aber seitdem ich aus kostengründen auf die großen umgestiegen bin, muss ich leider feststellen, dass der dünger wohl gar nicht so lange haltbar ist. zumindest hört sich die suppe in der flasche nach ner zeit beim schütteln anders an und bildet auf der wasseroberfläche einen öligen film. auch hatte ich auf sämtlichen medien mit akutem schwefelmangel zu kämpfen welchen ich zuvor nur vom namen her kannte. ich bin absoluter fan von metrop, welshalb ich auch bei der fehlersuche den dünger ausgeklammert hatte, aber es bleibt halt nur der dünger als ursache. recht ärgerlich, da metrop ja so schön konzentriert ist und mir immer so ein gefühl von versorgtheit gegeben hat, wenn eine flasche für 10.ooo liter gießwasser reichen...in der theorie....

    -> pinterest.com/dkrampus/

  • Habe ihn noch nicht verwendet.
    Steht auf der Flasche ein MHD datum drauf

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • so ganz unspektakulär im regal bei zimmertemperatur. kühlschrank wär wohl besser, hab aber keinen platz dafür.


    Bei Zimmertemperatur musst du dich nicht wundern :( Metrop sollte Dunkel und unter 18Grad gelagert werden ;)
    Ich hab die großen Flaschen, im Keller, teilweise, schon schon > 2Jahre stehen und die sind noch Top.

  • Nimm, wenn schon nen neuer, nen Gefrierschrank. Ein Eisfach reicht für den Heimgärtner nicht ;)

  • Dünger einfrieren?? alzo auf'n Hesi z.b. steht vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung schützen ;)
    Meistens verrecken die Dünger wenn's geöffnet wurden. Das hatte ich schon öfter's da hatte sich dann immer Kristalle am Boden der Flaschen.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • ja ne...nicht einfrieren. dünger vor frost schützen. das eisfach wäre zur aufbewahrung der genetik da...aber eben nur ein fach, wobei ein ganzer schrank auf lange sicht wohl sinnvoller wär.

    -> pinterest.com/dkrampus/

  • Das Gefrierfach bezog sich auf das einfrieren von Schnittresten, Skuff und ähnlichem ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ahso, das Problem hab ich ja nich :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Es reicht eine Vakuum Pumpe die Kammer kann man leicht selber basteln.
    Und Irgendwie sehe ich bei dem Angebot nur die Kammer da steht nirgens was von einer Pumpe und deren Spezifikationen...
    Für eine Gute Vac Pumpe zahlt man gute 300 Öcken...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • wollte es dann doch genauer wissen und hab metrop angeschrieben.
    hier die antwort:



    Hi...
    The salt you feel is potassium in a concentrated form.
    To make such a concentrate is very difficult to keep stable.
    The moment when the products are in contact with cold or heat the balance can be lost.
    Mostly it is the phosphorus who lose connection with water when cold is getting in...you see than cristals.


    In your case the products can be old and had many times a situation of cold warm changes...or.....the seal was of a long time and little water that is in the products vaporize out that result in a dis balance.


    The minerals in it are still oke only it is now difficult to shake.
    You have to squeeze everything out and mix with a mixer again or mix and dilute it with 1 liter hot water.
    if you mix with hot water...be sure you keep it clean and do not store the product a long time because we do not put chemicals in the products to protect against fungi.


    Regards,


    Rob

    -> pinterest.com/dkrampus/

PREMIUM WERBUNG