Hier mal meine schnelle Methode zur einfachen Herstellung von Medical Öl
welches ich gegen meine Schlafstörungen und Schmerzen einsetzte
Für die Herstellung von ca. 50ccm Oil verwende ich etwa 12-15g hochwertige Reste
oder alternativ 8-10g Blüten.
Das Material klein hexeln und in ein Glas(Keramic) Gefäß geben und mit ca. 50 ccm
gutem Oil übergiesen. Ich verwende i.d.R. kaltgepresstes Traubenkern oder Olivenoil (extra v),
geht aber auch mit jedem anderen Öl, je nach Geschmack
Das Öl wird dann auf ca. 80-90 Grad erhitzt und für 12 -24 Std. dunkel gestellt.
Zwichendurch ab und zu mal durchrühren !
Danach wird die Mischung nochmals erhitzt und durch einen Kaffeefilter gefiltert
kann es dann bereits in die Pipettenflaschen abgefüllt werden.
Je nach Quallität des Materials genügen hiervon bereits wenige Tropfen um die gewünschte
Wirkung zu erreichen. Man sollte mit etwa 5 tropfen( unter die Zunge oder auch in einem Fettlöslichen Getränk)
anfangen und wenn sich nach ca. 30 - 40Min noch keine ausreichende Wirkung zeigt vorsichtig nachdosieren.
Die Anregung zur Herstellung diese Öles bekam ich durch einen Freund, der eine amtliche Genemigung
für Cannaprodukte hat und er miir sagte, dass er für 20ml 4%tige Lösung über 200€ in der Apotheke
zahlen muss. Darauhin hab ich ihm einfach mal, auf diesem Weg eine kleine Menge hergestell
Die Wirkung ist, seinen Aussagen zu Folge wesentlich effektiver als das Zeug aus der Apotheke,
so dass er nur etwa ein drittel der Dosierung benötigt.
Dieses Öl ist nur zur oralen Aufnahme gedacht und sollte keinesfalls zum Rauchen verwendet werden !!!