PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Seeds für Balkon?

  • Moinsen


    Da ich letztes Jahr nicht so viel Glück hatte wollte ich dieses Jahr einen neuen versuch starten.
    Auf meinem Balkon habe ich aufgrund der Lage bis zu 13 Stunden Sonne am tag.
    Mir geht es jetzt auch nicht darum einen ganzen Busch hoch zu ziehen sondern erst mal Erfahrung zu sammeln und auch mal etwas eigenes zu rauchen.
    Die Pflanze sollte allerdings nicht zu hoch sein denn sonst fällt sie auf. (ich werde zur Tarnung noch Kräuter anpflanzen weil dicht kocht es sich am besten :D .)


    Jetzt stelle ich mir die frage was für [lexicon]Samen[/lexicon] ich nehmen soll?
    Das Endprodukt sollte eher so Couchfeeling haben oder zum Zocken gut sein.
    Als ersten fielen mir Autos ein aber da weiss ich nicht so recht was ich von denen halten soll.
    Vielleicht aber auch nen Strain der sich gut toppen oder runter binden lässt.


    Erde Dünger und so weiter habe ich schon alles vor ort.
    Mir fehlen eigentlich nur noch die Seeds.


    Ich hatte vor bei RQS zu bestellen weil der Service da einfach passt. (ich finde die besser als Sensi-Seeds)


    Hat hier jemand von euch einen guten rat für mich parat?


    Danke im Voraus ihr lieben.

    Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

  • Hallo,


    genau für diesen Fall habe ich mir selbst schon was rausgesucht:


    Ese T. Bilbo (von Genehtik Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
    erhältlich bei zamnesia, gehört ja in irgendeiner weise auch zu rqs soweit ich weiß


    [lexicon]Autoflowering[/lexicon] und mit ca. 70 - 100 cm eigentlich gut geeignet. sind nicht fem. verfügbar, was natürlich sogar dafür sprechen sollte, sie dir zu kaufen ;)


    Bekannter nutzt fast ausschliesslich Genehtik Seeds, war bis jetzt immer überzeugt.


    Peace

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

  • im prinzip geht da vieles


    is da nur ne frage der erziehung :D


    mann kann toppen,fimmen,runterbinden,den topf einfach quer legen,öööööööm scrog


    aber am einfachsten sinnd kleine autos,da du ja noch bestellen musst,anziehen bli bla blu



    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.


  • ja , breeder gibt nur autoflowering an, seedfinder gibt an "nicht als fem. verfügbar" und zamnesia sagt es wäre fem., vielleicht ist es ja tatsächlich so.


    dann könnte ich dir die noch an sherz legen : Rishi Kush - Mandala Seeds


    peace

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

  • Regular-Autos zu dem preis ?
    40€ = 5Seeds Das ist ein bisschen heftig oder ?


    Dann verzichte ich auf die.
    es geht mir ja nicht mal ums geld sondern ich habe keine lust im extremfall 3 männer zu ziehen und am ende gehen mir dann noch die mädels ein weil ich nen fehler gemacht habe. ^^
    Gelernt habe ich daraus dann nicht mehr viel weil ich schon letztes Jahr fehler gemacht habe.


    Bin jetzt gerade auf RQS nach samen gucken gewesen und zufällig auf White Widow Fem gestoßen.
    wie die auf sowas kommen ist mir aber rätselhaft.


    • [lexicon]THC[/lexicon] 19%
    • [lexicon]CBD[/lexicon] Medium
    • Yield Indoor 450-500gr m2
    • Yield Outdoor 550-600 grams per plant dried <<------ WTF? bei ner Indoorplant? 8|
    • Height Indoor 60 - 100 cm
    • Height Outdoor 150 - 190 cm
    • Blütezeit 8-9 wochen
    • Erntemonat Ende Oktober
    • Genetischer hintergrund White Widow S1
    • Art Sativa: 50% Indica: 50%
    • Effekt Extrem stoned

    White widow ist doch ne reine Indoor oder habe ich was verpasst?


    Ich glaube ich were mir dort eine outdoor-Fem holen und 3 Autos. Zum testen sollte das ausreichen.


    Danke Mjay aber das sind Regulars und fürn anfang wollte ich lieber Fem´s.
    keine lust das direkt beim ersten grow die männer die mädels besteigen :D

    Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChris () aus folgendem Grund: beitrag geändert ? :D

  • Bei der Lage rate ich von Automaticas ab. "Ich" würd es mit einer kleinwüchsigen Indika versuchen, die einen auch in die Ecke haut ;).


    Mein Favo für Out wäre da die Ice Cream gefolgt von der White Diesel. Nur müssten die Plants so schnell wie möglich angesetzt werden. Ernte ist, je nach Witterung, Anfang bis Mitte Oktober. Beide Strains sind resistent gegenüber [lexicon]Schimmel[/lexicon] und Ungeziefer. Spinnmilbenbefall juckt nicht weiter, hält nur das Wachstum auf ;).

  • high


    eigendlich geht fast jeder Strain out & in wenn Bedingungen und Pflege stimmen.


    zu der Größe: setzt du einen Strain erst im Juli an und Out wird die Pflanze auch klein bleiben ;)

  • Balkongrow:Erstmal Alle kleineren und automatischen Strains von Kaly Seeds,-wie Nex-Pintura(=Auto), Aferglow,Dirty Doc+++++
    -oder Autos von Buzzer Organics:Berry-Pie und Green-Rasta(-gibts gottseidank wie Kalys Strains nur als reguläre,-gottseidank ;) ,-denn fems sind für mich keine Option!
    -Achte aber auf die Endhöhe des Strains:-Also kleine buschige Indicas /mostly-Indica-Hybriden sind sicher auch ne Option.
    -Falls eher weniger Sonniger Balkon gibt es auch Strains die trotzdem noch was angenehmes liefern und falls einkalkuliert holst du damit noch das beste raus :thumbup::P:D ......-falls interesse denn schreibe mir ne PN und ich frage Kaly nochmal was das beste für dich wäre.
    -Sinnvoll sind auch Automatische und Semi-Autos zuerst und direkt 2-6 Wochen danach die Regulären starten.
    =Erst eine ausreichende Ernte mach 3-4 Monate nach Aussaat die ersten Ernte,-die trotz Ruderalisgenen oft wenig,-doch meist sogar potenter ist (-Ernte July-August) als die normalen Blüher :P
    -Das reicht denn auch bis die Regulär blühenden fertig sind.+Die haben denn viel mehr Erntemenge und wenn der Herbst sonnig ist auch potent :thumbup:
    -Greetz,-Ortega-Preta

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01



  • Ich habe mal eine frage.. ich lese das ihr Fem seeds garnicht kauft?
    Warum sind fem samen nicht gut? Ich dachte die nehmen mir die arbeit männliche zu trennen ansonsten sind sie ganz normal..
    oder wollt ihr mutterpflanzen zuchten?


    Und kannst du mir seeds empfehlen fur den balkon, die auch ertrag bringen ohne das sie den ganzen tag in der sonne stehen?
    Weil nachstes jahr will ich rechtzeitig auf dem balkon grown..
    am besten mit sativa anteil. Du kreuzt selbst sorten fur seedbanks kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von tonycash ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Fem. Seeds sind Gen Krüpel.
    Sie machen abhänig da man keine Seeds selber züchen kann.
    Fem. Seeds sind was für Couch Grower die sich über die Folgen keine Gedanken machen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Fem. Seeds sind Gen Krüpel.
    Sie machen abhänig da man keine Seeds selber züchen kann.
    Fem. Seeds sind was für Couch Grower die sich über die Folgen keine Gedanken machen.

    Ja genau so finde ich das auch!
    -Also eine reguläre Sorte ist meist kräftiger und härter im Nehmen + auch (minimal) im Wirkstoffgehalt.
    -Ausserdem neigen fem s teils sehr zur nicht Sortenbedingten Zwitterbildung.
    Kalys Sorten sind sehr Pflegeleicht und eher genügsam (brauchen wenig Dünger) ,Nex-Pintura(-kleine buschige Auto) oder die Afterglow,-die kann aber bis Mitte Oktober dauern) kommt noch gut klar mit wenig direkte Sonne.
    Auch die Blattmutaionen sind echt die perfekte Tarnung und meist erst ende der Blüte kann man s erkennen mit guten BlicK vom nahen :thumbup:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Nicht nur Anfänger arbeiten gerne mit feminisiertem Saatgut. Es gibt sehr sehr viele kommerzielle Grower, die ausschließlich mit feminiserten Samen arbeiten. Ist halt im großen und ganzen eine sichere Sache, vorausgestzt die Genetik ist stabil. Auch wer kaum Platz zur Verfügung hat, setzt gerne auf feminisierte Sorten.
    Es gibt also schon gute Gründe, aber sicherlich ist es auch eine ethische Angelegenheit, an der sich die Geister scheiden. Eigentlich wie die alte Geschichte, was besser ist, vinyl oder mp3...

  • Die kommerziellen Grower growen ja auch um so viel Geld wie möglich zu machen.
    An der Arterhaltung u.s.w. liegt denen nichts

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Besonders die Nex Pintura ist echtes Unkraut,wird nicht so hoch,Potenz ist in Ordnung,gute Erntemenge bei etwa 60*60cm+ Büsche
    und guter Harzbesatz und etwas schneller fertig wie die große Pintura Ruderalis und etwa nach 3,5 bis4 Monaten eine üppige Ernte.
    Ist auch der Strain für windige,stürmische Spots die Wahl schlechthin:-Extrem Stämmig und einzelne Triebe wurzeln teils in die Erde :thumbup:
    Wie alle Strains von Kaly nur organische Produkte verwenden und nicht oder nur etwas zum Schuss der Blüte ([lexicon]Guano[/lexicon]),aber weniger ist da echt mehr ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Natürlich nicht.
    Der Großteil der Hobbygrower hat aber auch nicht die Arterhaltung als Hauptmotiv, sondern will ihre Ernte einfach verrauchen und dann die nächste Sorte probieren. Ich selber find das auch nicht verwerflich. Du bist ein enthusiastischer Grower, der sich sehr mit der Materie beschäftigt, sehr gewissenhaft growt und Hanf-Genetik als Steckenpferd hat. Es waren immer die Enthusiasten, die in der Vergangenheit die ganzen großartigen Sorten hervorgebracht haben.

  • Natürlich nicht.
    Der Großteil der Hobbygrower hat aber auch nicht die Arterhaltung als Hauptmotiv, sondern will ihre Ernte einfach verrauchen und dann die nächste Sorte probieren. Ich selber find das auch nicht verwerflich. Du bist ein enthusiastischer Grower, der sich sehr mit der Materie beschäftigt, sehr gewissenhaft growt und Hanf-Genetik als Steckenpferd hat. Es waren immer die Enthusiasten, die in der Vergangenheit die ganzen großartigen Sorten hervorgebracht haben.

    so seh ich das auch 8)


    rauch03

  • Denn sie wissen nicht was sie tun

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG