PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schwarz Grüne Initiative zur Cannabis Freigabe

  • Hier geht es weiter:
    Tagesschau

  • Also...


    was ich heute auf Antenne Bayern gehört habe, hat mich fast umgehauen. Die CDU... da einer der Schwarzröcke, hat es doch tatsächlich auf den Punkt gebracht. Die Drogenpolitik hat auf ganzer Linie versagt. Es fügte hinzu, dass selbst Richter, Kriminalbeamte und andere Angestellte im öffentlichem Dienst zugeben, das die bisherige Drogenpolitik aufgehoben werden muss.


    Richter, das grüne Fussvolk und andere Angehörige des Karnevalsvereins grün-weiss sagen ja selber, das die Zeit zur Aufklärung von "echten" Verbrechen nicht zur Befriedigung nachgegangen werden kann, weil das nachgehen von Verstößen gegen das BTM zu viel Manpower und zu viel Zeit kostet.


    Auf der anderen Seite sagte er auch, das bei bisherigem Stand dem Bund pro Jahr 2 Milliarden € an Steuergeldern durch mögliche Verkäufe entgehen.


    Ich habe es schon zu dem Zeitpunkt gesagt, als Colorado das Kraut frei gegeben hat. Schnuppert die Bundesregierung Steuereinnahmen in Milliarden Höhe, ist die Legalisierung schneller da, als eine Elster nen Ei legt.


    Mir soll es recht sein. Sobald das ganze legal ist, hab ich was am Start ^^. Leute sind da, Papiere ausgefüllt... nur noch eintüten und per Einschreiben ans Amt ;)

  • Ich konnte auch meinen Augen kaum trauen, als da die ekligen 3 buchstaben C D und U in der überschrift eines artikels pro cannabislegalisierung standen! Aber schon prompt gab es gleich kurze Zeit später heftigstes Zurückrudern bzw. Klarstellungen durch die eigene Partei:



    Doch aus den eigenen Reihen der CDU hagelte es nach Veröffentlichung des Positionspapieres sofort harsche Kritik: von “Das ist ein guter PR-Gag für die beiden” über “Was ist denn in den gefahren?” bis zu “Ausgemachter Blödsinn” seitens des Koalitionspartners SPD ist alles an unreflektierter Empörung der konservativen Fortschrittsbremsen dabei. Dennoch ist die bloße Existenz eines öffentlich bekennenden, Cannabis-freundlich gesinnten CDU-Politikers ein erster großer Schritt, auch in den verstaubten Kammern der Union das Eis langsam zu brechen.

    Die CDu und vor allem die CSU werden die allerletzten sein, die für eine Legalisierung stimmen, aber so ein Querkopf tut der Partei echt mal gut!

PREMIUM WERBUNG