PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuen Grow gestartet

  • Guten Morgen.
    ich habe nun einen neuen Grow gstartet.
    Ich werde bald auch einen Report dazu machen.


    Dieser Grow muss ziemlich zügig durchgeführt werden.
    Inkl. Trochnen darf es nicht länger als 10 Wochen dauern, da im August eine Reise ansteht.


    Jetzt mal eine Frage: Um die Ladys schnell wachsen zu lassen, ist es evtl Ratsam denen anstatt 18 Std. Licht, ab sofort 24 Std. Licht zukommen zu lassen ?
    Wenn mir das nur ein paar Tage "Vorsprung " gibt, ist mir schon geholfen.


    Allerdings habe ich gelesen, dass die Babes Ihre Nachtruhe brauchen und grad in dieser Zeit (im Dunkeln) ihren Schub machen.


    Hat ihr Erfahrungen mit 24 /0 anstatt 18/6 ???


    Frohe Pfingsten !!!!
    chef01

  • Allerdings habe ich gelesen, dass die Babes Ihre Nachtruhe brauchen und grad in dieser Zeit (im Dunkeln) ihren Schub machen.


    Hat ihr Erfahrungen mit 24 /0 anstatt 18/6 ???

    min. 4 std nachtruhe...
    Ich kann das auch immer schön im vegibereich beobachten ca. 1std. bevor das licht ausgeht fangen einiges plantz schon an zu Schlafen.. (sie lassen etwas die blätter hängen, nicht viel, kein mangel oder ähnliches es ist wirklich schlafen..)
    6 wären ideal..


    Wichtiger wäre hier das richtige licht zu benutzen...
    MH oder T5(um dicht an die Pflanzen zu kommen) und wuchs zu fördern...


    bong05

  • Es ist Strain abhängig wie eine Plant auf Beleuchtungszeiten reagiert.


    Es gibt Landrassen, da blühen die Bullen selbst unter 24/7, oder andere (Muttis wie die Nothern z.B.) gehen nach einiger Zeit unter 21/3 in Blüte.


    Standart 18/6 und man ist auf der sicheren Seite.

  • @Gecko_
    Kenn ich gut... Mein aktueller Grow geschieht auch etwas unter Zeitdruck.. Im Juli ist Festival Zeit :P Keine Lust, da das überteuerte Zeugs zu holen..
    Würde allerdings ebenfalls von 24/7 abraten.. Ich weiß zwar nicht, was genau passiert, habe aber öfter gelesen, dass es echt sehr viel Stress auslöst - Und die Folgen davon kennt man.. ;)
    Ist mir aber neu, dass es scheinbar auch funktioniert, vorallem bei Landrassen - Gerade da hätte ich gedacht, dass die das auf keinen Fall aushalten. Wieder was gelernt.
    leaf01

  • Landrassen sind ein Thema für sich. Bis die sich an Indoor gewöhnt haben, dauert es bis zu 5 Generationen.

PREMIUM WERBUNG