PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen zum Growroom an sich

  • Ich hatte für die Vegi auch 2 x 75 Watt T Neon.
    Habe seit kurzem 4x 15 Watt LED,finde die besser und spare noch Strom.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Die gibt es so nicht zu kaufen.
    Hab sie in einem andern Forum gekauft.
    Die gibt es nur dort

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hallo
    ich hab etwa dieselbe Fläche ca 2 mal 1m,
    Wie schon erwähnt, unterm Dach Wirds heiß im Sommer, ich würde wenn möglich im Keller oder die unterste Etage wählen.
    Was die Beleuchtung angeht, kannste eine 400 Watt mh blaulichtanteil,fürs Wachstum auf ca 2 mal 1 m Fläche verwenden, ( plants immer etwas verschieben, je nach Sorte und wüchse)bis hin zur 3-4 blütewoche, die letzten 3-4 Wochen mit Ndl rotlichtanteil, da kannste für die letzten 3 Wochen etwa auf 2 mal 400 Watt aufstocken.
    So beleuchtet bringst du gute Ergebnisse zu Stande.
    Was die Abluft angeht, wie brachypelma sagte, und zuluft inaktiv gestalten, der lochdurchmesser ist Nebensache. Luft kommt soviel nach, wie du absaugst.
    Kannst auch 2 inaktive zuluftschläuche einbauen, gegenüberliegend.
    Zur anzucht könnten auch Neonröhren vom Baumarkt 1.2m Armatur mit normaler Röhre ( cool white) verwendet werden, Kosten um 8-11euro mit Röhre,diese aber ab etwa der 3-4 internodie der Pflanze gegen 400 Watt mh( blaulichtanteil) tauschen. Da kannste von Beginn her, grad mit der 400 mh beginnen. Natürlich LEDs Hehn auch, sind aber noch teuer, und du musst meist ne ganzes Modem neu kaufen, wenn eine led kaputt ist.
    Ich ziehe ca40 Sämlinge verschieder Sorten so mit einer 400 mg auf, ca1mal 2m Platz. Und häng dann die letzten 4 Wochen 2 mal 400 Watt Ndl rotlichtanteil drüber. Mit guten Ergebnissen.

  • War mal Frech und habe den Tag geändert auf Growroom

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG