Guten Abend,
Ich möchte mich ein wenig mehr in die Materie einarbeiten, was das scroggen angeht. Im Internet, also diverse Foren und YT, habe ich verschiedene Arten und Weisen gesehen, wie so ein Scrog aussehen kann.
Dennoch eröffnen sich ein paar Fragen..
Erstmal zum Gitter.. Was ist da besser, Draht oder Textil?
Lohnt es sich, das Gitter seitlich in die Schräge zu ziehen? Ich kann mir vorstellen, dass die Plants dann gleichmäßiger und somit mehr Licht abbekommen... Oder ist der Effekt (stark) vernachlässigbar?
Außer Frage stehen jetzt die Steckis in dem Zusammenhang.. Aber da wir jetzt nicht mehr beim Aufbau, sondern bei den Pflanzen sind : Muss/Sollte der Kopf gecuttet werden? Wenn ja, ab wann? Ist ein Buschiger Wuchs echt so von Vorteil dabei? Hätte gedacht, dass die unteren Triebe eh nicht genug abbekommen und deshalb unter dem Netz bleiben und in Folge dessen weniger Buds ausbilden weils Licht fehlt.
Die Selene die bestellt wurden, sind ja Regs, da ich aber nur Weiberlis haben möchte, sollte ich die jungpflanzen vermutlich zwischen drin mal in die Blüte schicken..
Ab welcher Größe kann man die Belichtung auf 12/12 (neben der Zeit auch das Spektrum ändern?) stellen um das Geschlecht festzustellen?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.. Hatte halt bissal was gefunden im Netz, teilweise widersprach es sich allerdings etc..