PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zoll fängt zahlreiche Päckchen ab - Hanfsamen-Alarm in der Schweiz

  • Baseler Zeitung:


    In nur drei Monaten hat der Schweizer Zoll fast 3000 Postsendungen mit Cannabissamen abgefangen. Mehrmals hat die Polizei über die Päckli auch Indoor-Anlagen aufgespürt.


    Weiterlesen Schweizer Zoll fängt Cannabis-Päckli ab – und findet so Hanfplantagen - Schweiz: Standard - bazonline.ch


    Hanfverband:


    Die Schweizer Zollbehörden haben seit Jahresanfang zahlreiche Päckchen mit Hanfsamen abgefangen. Hanfsamen unterliegen mit wenigen Ausnahmen seit 2011, ähnlich wie in Deutschland, auch in der Schweiz dem Betäubungsmittelgesetz.


    Weiterlesen: Zoll fängt zahlreiche Päckchen ab - Hanfsamen-Alarm in der Schweiz | Deutscher Hanfverband


    Bei der derzeitigen Entwicklung, werde ich das bestellen von Samen bald bleiben lassen.


    Gruß City

  • Als ich einst über die Grenze musste hatte ich Vogelfutter ohne Hanfsamen. Das ist mies, da Vögel doch so gerne Hanf fressen. Also tat ich ihn ins Vogelfutter! Sollten Schweizer auch so machen zum Erhalt ihrer Naturlandschaft. Muss man auch mal selber denken lernen!

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Also tat ich ihn ins Vogelfutter! Sollten Schweizer auch so machen

    Das Problem am Vogelfutter ist: es dürfen keine keimfähige Samen enthalten sein. Macht der Zoll nun einen Keimtest, siehts schlecht aus.

  • Das Problem am Vogelfutter ist: es dürfen keine keimfähige Samen enthalten sein. Macht der Zoll nun einen Keimtest, siehts schlecht aus.

    Das Problem dabei ist die Dinger keimen lool :) hab ich schon mehrmals getestet und sogar sehr schöne Keimrate.


    zB werden hanfsamen auch zum fischen benutzt und dort müssen die sogar angekeimt werden :)

  • Das Problem dabei ist die Dinger keimen lool hab ich schon mehrmals getestet und sogar sehr schöne Keimrate.

    Wenn das dem Hersteller nachgewiesen wird... oha, das gibt ne saftige Abmahnung.


    ****


    Aber Moment... es wird Gammelfleisch, Genfood, Frostschutzmittel und blablabla in Lebensmitteln verkauft. Wen juckt da ein keimendes Hanfkorn.


    Äääääh.... genau.... da war ja was.... die EU *würg*.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich denk, dass sich in den in der ch produzierten vogelfutterpackungen eh nur einhäusige hanfsaat befindet. Im Schweizer hanfsaaten -Katalog sind heute alle Sorten zB Fedora etc leider einhäusig und bringen nur zwitterstauden hervor.
    Zum Zoll, ich wohne meist in Spanien , nur etwa 3-4 Monate in der ch.
    Alle Seeds sind angekommen, letzten 2 Monate in ch und Spanien.
    Natürlich schaut man für ne Safe Versandadresse .
    Ich denk auch diese komischen darknetsites wie silkroad etc. Haben mit den Kontrollen zu tun.
    Ein ch postmitarbeiter sagte mir, dass Briefpost In der eu kaum geprüft wird. Das untermauert female Seeds Aussage

  • Ich denk auch diese komischen darknetsites wie silkroad etc. da magst du ev recht haben Bliss

PREMIUM WERBUNG