PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein paar Anfängerfragen zur Ausrüstung

  • Also sorry - ich weiß jetzt echt nicht was du meinst. Wer soll Walther sein? Ich bin es jedenfalls nicht. Davon abgesehen, schon mal was von Netiquette gehört? Ohne mich zu kennen, werde ich hier von dir als Depp bezeichnet und blöde angemacht. Muss ich mich jetzt für einen Walther, den ich nicht kenne und auch nicht weiß wer das überhaupt sein soll, entschuldigen? Schon merkwürdig, dass du meinst anhand von irgendwelchen Raummaßen auf jemanden - den du anscheinend nicht magst - schliessen zu müssen. Hast du jetzt Hass auf alle roten Autos, weil vielleicht mal ein rotes angefahren hat? Muss ich das verstehen? Für mich ergibt sich da kein Zusammenhang. In diesem Forum schreibe ich das erste mal und überhaupt in einem "Grow" Forum. Trotzdem "Danke" für deine netten Worte!

  • hey Schimi ..


    alles kein Ding , hab da auch ab und an ne Vermutung ... aber egal 8)


    ich finds klasse das du dich hier angemeldet hast um Infos zu bekommen, bekommst du ;)


    .........


    bin da wieder bei dem Punkt : wieviel / hoch ist dein persönlicher Kosum + Familie & Co. ??


    mfG
    mrsalz

  • >>>>grummel<<<<< Ich hoffe, dass kommt nicht von dem Zech, was ihr anbaut rauch03


    (mal-Kriegsbeil-begrab) Zu deiner Frage; Ich rauche eigentlich jeden Tag seit Jahren und komme damit zurecht. Verbrauch ist so zwischen 30 und 50 g pro Monat wenn Kumpels oder Freunde kommen. Ich habe angefangen fünf Jahre nach dem Tod von Janis Joplin, dann kannst du ungefähr raten wie alt ich bin.


    Ich hatte eine feste Connection mit tollem Gras zu besten Preisen über etliche Jahre von einem alten Freund. Diese ist nun bald nicht mehr vorhanden, weil der sich in ein Thaimädel verguckt hat und denmächst einen auf Rentner in LOS (Land-of-Smile) macht.


    Mit der Szene habe ich keinen Kontakt, will keinen Kontakt und kann mir auch keinen erlauben.


    Daher die Idee des eigenen Anbaus, weil Platz und so vorhanden.

  • @City_Slider ich bitte auch nicht User zu beleidigen oder sonst wie in zusammenhang mit anderen Usern zu bringen, da ist alles nur Vermutungen und lasse die Moderative Arbeit unserem Team die werden schon entsprechend handeln.

  • Okay und danke :) Ich nehme mir das zu Herzen. Vielleicht war ich doch zu ambitioniert und wäre über Ziel hinaus. Und bei 365 Tagen und geringer Menge gibts auch keinen Stress mit irgendwem oder Engpässe. Ich schlafe noch mal drüber, aber steht eigentlich es schon fest. Sinnvollen Dingen soll man sich nicht verschliessen. Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mal so ein ganz einfacher Probetest...
    Nimm einen 2000W Heizlüfter und stell den paar Tage in deinen zukünftigen Grow-Raum, lass den 12Stunden am Tag laufen und Du wirst sehen ob Du ein Temperaturproblem haben wirst. Am besten Du machst das mal ne Woche lang und dann kannst Dir überlegen ob Du bei deinen 1800W bleiben willst...
    Meine Eigenbaubox ist 2,20m x 2,10 und wird mit 400W beleuchtet. Effektiv gesehen wird von den vier Quadratmetern 1,5m² genutzt, der rest der Fläche ist Stellfläche um mal die Mädels anders unter die Lampe zu räumen und damit ich nicht jedesmal alles aus der Box rausräumen und rumschleppen muss ;)

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Es kommt übrigens nicht nur auf das Equipment an.. ;)
    Wenn man keinen, ich nenn es mal Skill, hat im growen, dann kann auch mal die Ernte scheiße ausfallen - Trotz Monster-Beleuchtung.
    Ansonsten schließe ich mich an. Hochmut kommt vor dem Fall. Erstmal moderat anfangen und sich dann, wenn man merkt es muss doch sein, hoch arbeiten :thumbup:

  • Nimm einen 2000W Heizlüfter und stell den paar Tage in deinen zukünftigen Grow-Raum, lass den 12Stunden am Tag laufen und Du wirst sehen ob Du ein Temperaturproblem haben wirst. Am besten Du machst das mal ne Woche lang und dann kannst Dir überlegen ob Du bei deinen 1800W bleiben willst...

    ... und nach einer Woche dürfte dann der Putz von der Wand gefallen sein ... Obwohl natürlich eine 1,8 kw Beleuchtung keine 2,0 kw Heizleistung bringt :)


    Aber der Sinn ist mir schon klar :) auch ohne Lüfter.

  • ... und nach einer Woche dürfte dann der Putz von der Wand gefallen sein ... Obwohl natürlich eine 1,8 kw Beleuchtung keine 2,0 kw Heizleistung bringt

    Also wenn Dir der Putz nach ner Woche heizen von der Wand fällt, dann solltest erstmal überlegen ob Du die Kohle nicht eher in eine Renovierung investieren solltest.
    Und wieso denkst Du das 1,8kW Beleuchtung nicht wie ein 2kW Heizlüfter heizen?
    Eine NDL wird bis 300°C heiß und diese Wärme muss irgendwo hin.
    Auch wenn eine NDL noch die effizienteste Art der Beleuchtung ist mit bis zu 200lm/W so geht doch ein Großteil der aufgenommenen Leistung in heißer Luft auf.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Okay, es bleibt dabei - dank euch - und meine Planung nun überschaubarer (und billiger). Mache daher wie von euch vorgeschlagen ein downgrade und gehe auf 1 x 400/600W und LSR für das Vegi-Haus.


    Bin da wohl falsch an die Sache rangegangen. Besser kleines Grow und dauerhaft, als eine einmalige Aktion, die vielleicht noch schiefgeht.


    Werde dann mal das ganze Geraffel kaufen und schauen wie es läuft.


    Sind HDL`s die man umschalten kann auf 400/600 W sinnvoll?

  • Das ist mir neu das man MH/NDL Leuchtmittel zwischen 400 und 600W umschalten kann...
    Sinnig sind elektronische Vorschaltgeräte die man zwischen 400 und 600W umschalten kann da kann man mit 2 Leuchtmitteln arbeiten
    z.B. Vegi mit 400W und Blüte 600W oder Blüteanfang mit 400W und zum ende ne 600W NDL einsetzen
    Wichtig ist, das es nur Leuchtmittel mit 400 oder 600W gibt! Leuchtmittel für 2 Leistungsstufen gibt es meines Wissen's nicht.
    Wenn Du da was hast, gib einen Link und es wird geguggt was das ist...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Ich benutze mein Gavita mit 660,600 und 400 Watt
    Alles mit einer 600 Lampe.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich benutze mein Gavita mit 660,600 und 400 Watt
    Alles mit einer 600 Lampe.

    Das Funzt aber nur mit einer 600W NDL, eine 600W MH wird bei 400W warschinlich nicht zünden und wenn doch dann wird die nicht lange halten...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG