PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

12/12 Licht

  • HIGH @ all


    ich habe mir mal n paar berichte über diese 12/12 [lexicon]Licht[/lexicon] Geschichte durchgelesen, wo der seed von anfang an
    die Lichteinstellung bekommt


    hat jmd erfahrung damit gemacht???


    ich bitte darum das jenige die keine Erfahrung darin haben sich bitte zurück zu halten


    best wishes

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Es funktioniert, verlängert aber den Grow u.U. deutlich.
    Durch den [lexicon]Lichtmangel[/lexicon] in der Vegiphase wachsen die Plants etwas verzögert und wenn man Pech hat, so wie ich :/
    das bei 2 Testgwos hatte, erhöht sich auch die Zwitterneigung ;(
    Also einfach gesagt, ich würde davon abraten ;)

  • danke Wulf
    also doch lieber Vegi und [lexicon]BT[/lexicon]


    @Wulfman77


    hast fem seeds benutzt???


    können eigentlich auch reg seeds zwittern?

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Ja,auch reg. Seeds können zwittern.
    Kommt aber bedeutend seltener vor wie bei fem.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich verwende vorwiegend fem. Seeds, auch wenn man darüber diskuieren kann ;) hab ich noch keine neg. Erfahrungen damit gemacht und hab auch keinen nennenswerten Qulitätsunterschied
    feststellen können :) . Kann aber auch daran liegen, dass ich mit mit mehrfach selektierten Müttern arbeite :D
    Unter den gegebenen Umständen ([lexicon]12/12[/lexicon] komplett) dürfte sich die Zwittergefahr aber auch bei reg´s zeigen.

  • danke für die antworten


    ich habe mich auserdem dazu entschlossen einmal mit [lexicon]ESL[/lexicon] zu grown und einmal mit LED


    @Wulfman77
    nochmal danke für das informative gespräch dazu ^^


    ich werde wenn es den soweit ist für beide grows einen report schreiben,
    denn die eigene erfahrung ist immer noch die beste die man machen kann

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Also ich kenn [lexicon]12/12[/lexicon] nur nach ner kurzen Anzuchtzeit bis auf etwa knapp 10 cm ,dann [lexicon]NDL[/lexicon] und [lexicon]12/12[/lexicon].-Jedoch macht man das nur bei Sativa-Landrassen die extem groß und hoch werden und meist eine sehr lange Blütezeit haben.-Funktioniert aber nicht mit vielen Tropischen Sativas wie Thai,Zamal(La Reunion),Panama oder auch viele Kolubianische mostly Sativas . Dafür eignen sich große Subtropische Sativas wie die Südafrikanischen oder die Bergsativas Nepals habe keine Probleme mit Zwitterbildung.


    -Einzig etwas wild belassene Indicas und Zentralasiatsche Hybriden,Sativas und Ruderalis sind meist viel belastbarer ohne zu zwittern als alle anderen Hybriden und Multihybriden vom Markt.-Die sind mit die besten Sorten um die Wuchs von guten,-doch überzüchteten Strains wieder Power in die Gene zu bekommen,Blütezeit verkürzen,Medizinische Strains (-meist hoher [lexicon]CBD[/lexicon] Gehalt,bei den Indicas sind auch vereinzelt sehr Potente Exeplare dabei die mit etwas Arbeit und Fachkunde [lexicon]THC[/lexicon] Werte von 20%+ erreichen+ meist 2-6% [lexicon]CBD[/lexicon] .

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Bitte Abstände benutzen (Goodpeace)

  • Ein kompletter Grow mit [lexicon]12/12[/lexicon] kann durchaus funktionieren, wenn du einen sativalastigen Strain hast!
    Ich persönlich würde allerdings auf reg. Samen setzen. Da du bei [lexicon]12/12[/lexicon] sehr früh das Geschlecht siehst (Vorblüte), hast du auch genügend Spielraum, um die Männer auszusortieren.


    Aber wie bereits erwähnt - Versuch macht klug! 8o


    Sweets
    Calendula kiffer01

    Carpe Diem!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ein kompletter Grow mit [lexicon]12/12[/lexicon] kann durchaus funktionieren, wenn du einen sativalastigen Strain hast!
    Ich persönlich würde allerdings auf reg. Samen setzen. Da du bei [lexicon]12/12[/lexicon] sehr früh das Geschlecht siehst (Vorblüte), hast du auch genügend Spielraum, um die Männer auszusortieren.


    Aber wie bereits erwähnt - Versuch macht klug! 8o


    Sweets
    Calendula kiffer01

    Schön erklärt ,Hexli ;):thumbup: .....doch selbst da erst mal mit [lexicon]ESl[/lexicon] oder LED auf min das zweite 3er Blattpaar 18/6 erstmal,-sonst zu viel [lexicon]Licht[/lexicon] mit direkt [lexicon]NDL[/lexicon]!
    -Mit fems wäre [lexicon]12/12[/lexicon] die Wahrscheinlichkeit der Zwitterbildung und Bananen-Zwitter je nach Strain teils extrem hoch.
    -Jedoch bei einigen tropischen regulären Landrassen wird es sich trotzdem vergleichbar fatal zwittrig werden.-Hinzu kommen Erntetag [lexicon]BT[/lexicon] 120+ dem noch zu lasten,(Thai,Columbian Gold und Black).
    Ciskai ist echt super,-wenn auch keine lupenreine (-gibbet eh nicht-) Landrasse weil etwas Indica bei ist (-jedoch höchstens 10%),-die macht keine Zicken,extremst lecker :P und stimmungsaufhellendes ,kräftiges High ohne irgendwelche üblen Nebenwirkungen und Indoor eine überraschend fette Ernte im Gegensatz zu Durban oder Swazi-Gold sehr schnell mit gute 8 Wochen bis 9,5 Wochen Blütezeit (je nach Pheno) gut reif und fertig.
    Ausserdem super für Breeds geeignet und denke die macht fast so viel wie ne Indika mit.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Um auf das Thema [lexicon]ESL[/lexicon] zurück zu kommen


    n kumpel hatte ne 250Watt [lexicon]ESL[/lexicon] Dual und hat damit automatiks gezogen... haze berry und Northern Light z.B.
    die dinger waren echt potent... um den [lexicon]lichtmangel[/lexicon] etwas auszugleichen hat er in der Vegi
    Wurzel komplex gegeben und in der [lexicon]BT[/lexicon] hat er einmal in der Woche mit HESI gedüngt...
    er hatte ca 8 Plants im Zelt... ich habe nur 3 wenn alles fertig ist

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Es kommt schon was dran und das Weed kann man auch gut gebrauchen, es fehlt halt nur die Power um eine gewisse Quantität zu bekommen.
    Niemand will dich davon abbringen mit [lexicon]ESL[/lexicon] zu growen, versuch es und ziehe deine Rückschlüsse :D


    Ich persönlich halte von [lexicon]ESL[/lexicon] in [lexicon]BT[/lexicon] nichts, meine Erfahrungen haben gezeigt es lohnt sich nicht dann solange zu warten, dann lieber 50W drauf und dafür mehr Ergebniss :)

  • ich brauch aber etwas ohne Vorschaltgerät... das ist das problem @Goodpeace

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Warum kein EVG([lexicon]VSG[/lexicon]) ? Vorschaltgerät hast du in der [lexicon]ESL[/lexicon] doch auch ;)


    Um mit [lexicon]ESL[/lexicon] ein brauchbares Ergebnis zu erreichen musst du i.d.R. mehr Energie aufwenden, sprich
    " um z.B. annähernd an eine 250er [lexicon]NDL[/lexicon] ranzukommen musst du ca. 350 -400W [lexicon]ESL[/lexicon] einsetzten "
    Bei Autoplants sind [lexicon]ESL[/lexicon] schon eine, wenn auch schlwechtere, Alternative.
    Aber ist ja deine Sache, ob du , die Erfahrungen der älteren Grower ignorieren und deine eignen machen möchtest ;)

  • naja steahlt grow... kennst du ne gute andere alternative dazu???

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • ich mache den grow in meinem Zimmer... ich kann also kaum erklären warum ich n [lexicon]VSG[/lexicon] im zimemr habe
    ich weiß auch nicht wohin damit... alles nicht so einfach

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • lol, also was ist schwieriger zu erklären, ein Growzelt inkl. Planzen oder ein kleiner "Kasten" der deine Lampe anschalten?
    Nimm dir was feuerfestes als Untersatz stelle das [lexicon]VSG[/lexicon] drauf und fertig ist das ganze :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG