Servus TGL ,-also da ich ja mich zuletzt viel mit Genetik und deren Gesetze beschäftigt habe (-breeden) und dieses Thema sehr spannend bis heilig finde habe ich mal etwas mehr ausgeholt bei meinen Recherchen und mich mal mit den Thema Tiere,Haustiere und mögliche Haustiere der Zukunft.
-In diesen Sinne ,unkonventionell wie man mich kennt fange ich heute erstmal nicht mit Wölfen /Hunden an,-sondern mit einen kleineren Bruder an,-der aber wesentlich erfolgreicher international ist als der Wolf:-Meister Reinecke aka der Rotfuchs .
-Was das ist doch ein Wildtier werden jetzt viele sagen oder sich zumindest denken .......
-dem ist nicht so
-Bitte hier mal lesen bei Interesse: Wie Tiere zu Haustieren wurden – das Farm-Fuchs-Experiment – Hier wohnen Drachen
-= Die waren nur nicht interessant als Begleiter und denn dann Haustiere der Menschen.........
+Aus meiner sicht insgesamt auch die Intelligentesten Hundearigen unseres Planeten (-übrigens auch im Gehirnvolumen im Verhältniss zur Grösse/Masse mehr wie der Wolf und der hat zwischen 20-30% Gehirnvolumen+mehr als ein Hund gleicher Grösse/Masse).....
Auch unsere Vorgängerspezies hatte etwa 10% mehr Hirn als wir:Der Homo-Sapiens -Neandertalensis (= bei uns Europäer etw 4-6 % genetisch gesehen)
Füchse sind echt so taff wie unsere alten Sagen Meister Reinecke beschreiben
Auch ist ihr Verhalten viel weniger als bei Wölfen und Hunden sowieso,-ausser allein nicht überlebensfähiger,überzüchteter Rassen die auf Friedfertigkeit/Schoßhund selektiert wurden....(Tempelhunde,Schlittenhunde gegenüber fremden/=kann nie ein Wachhund werden,-doch unter anderen Hunden echt sehr agrro erstmal/wg wichtiger Rangodnung der Nordischen Hunde....
Auch wie bei Wölfen ändert sich das äussere Erscheinungsbild schon nach der F4-5 teils eindeutig!-Denn gibbet Kringelschwänze und Hängeohren sogar,-wie bei einigen Pariahunden und höher/näher den Menschen angepassten Hunden+den FCI Rassehunden wie Bsp.: Sibirischen Husky,Malamute,Barsenij,Spitz(-en) und auch die Mutation der kürzeren Schnauze/"Baybyface"
Es gibt fast keine andere Spezies die so Taff ist und Meister Reinecke ist kein Mytos von ungefähr:Egal ob Zürich,Berlin oder London sowieso :der (Rot) Fuchs ist überall heimisch und angepasst.-Was viele nicht wissen:-Die höchste Bevölkerungsdichte gibts in den größten Metropolen meist,-denn dort finden sie ja alees was sie zum überleben brauchen im Überfluss und ach allgemein ein ganz anderes Verhalten als die bejagten ,klassischen "Waldfüchse" und teils nur wenig Scheu vor uns Menschen zeigen
Artübergreifende Kreuzungen mit Wölfen klappen nie im Gegensatz zu Kojoten und Wölfen.-Doch mit künstlicher Befruchtung geht es mit einigen Ausfällen schon.
-Doch diese Chimära ist denn nie Fortpflanzungsfähig,im Gegensatz zu einigen "Koywulf s und Koydogs "
-Ist ähnlich wie mit den Zebroiden (=Esel*Zebra),-doch da sind es meines Wissens weniger überlebensfähige Induvidien.....
-Füchse sind da wohl vor etwas längerer Zeit abgespaltet vom Wolf wie diese Verwandten ,-das ist die logische Antwort darauf ......-eigentlich sehr einfach,-oder?!
Ich hoffe es gefält euch,-auch wenn s echt erstmal ab vom Thema hier auf TGL ist ...wer tiefer in die Materie geht wird mich bald verstehen wo da ein Zusammenhang besteht THX+lG,-Ortega Preta
-