PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox kaufen oder bauen

  • also mit dem strom wird das nicht auf fallen solange du bezahlst könnte ja auch zb sein das du mehrere aquarien oder iwas anderes was viel strom zieht hast ;) bis das auffällt musstest du mehrere 1000w birnen am laufen haben :D und vergiss die [lexicon]esl[/lexicon] dinger wenn du ein qualitativ hochwertiges endprodukt möchtest ;)

    600w reichen schon! Kommt drauf a woher du kommst:) bei mir in hamburg wo ic wohne fliegen jede woche mehrmals polizeihubschrauber.
    Die fliegen mit infarot.
    Grows fallen auf, durch neugierige nachbarn die kein eigenes leben haben und sich fur dein lebe interessieren. Die konnen schnell mal bullen rufen sibald sie das mitbekommen.


    Neidische leute.. also nicht daruber reden.
    250w sofar 400w kannst du ohne sorgen laufen lassen.. pc aquarium verbraucht schon soviel.


    Man sollte nur nichts sehen davon.
    Was viel riskanter ist, dein grow online zu posen mit bildern.
    Da kann die polizei sofort verfahren einleiten und wohnung durchsuchen. Das macht mir am meist sorgen..
    aber ohne das forum wäre ich nicht so schlau.


    es bringt mich allerdings durcheinander.. zu meinem billigset fur 130euro schreiben di leute hier erst das geht.. und jetzt schreibt mrsalz du brauchst mind. 500 ero set um was zu starten?


    Da hat wohl jeder eine andere meinung. Man sieht lowbudged grows wo alles klappt.


    abgesehn davon will ich nur keine probleme und ein [lexicon]eq[/lexicon] das funktioniert.. ich wil zwar aufrusten nich aber erstmal auch kein schrott kaufen. Solche ernten von 25g pro plant fur mich genug deshalb hab ich jetzt lampe und [lexicon]vsg[/lexicon] 250w gekauft.


    Aber ic hab auch probleme mit guten growzelt und abluftsystem.


    ich sah ein abluftset mit [lexicon]akf[/lexicon] fur 100 euro und growzelt 80×80×1.80 fur 130euro.. ich glaube das geht..



    Aber wenn ich keine geldsorgen hätte.. wurde ich auch 400w kaufen.. 1000w bisschen albern:) ausser du bist Händler daruber brauch man garnicht reden als eigenbedarf grower.. das kan man garnicht vergleichen.. da sind 25g pro plant top

  • @Female Seeds
    Ne Brücke?!


    @tonycash
    Echt? Heftig!
    Ja wenn ich ehrlich bin meine eigentlichen Stromkosten von 45€ im Monat könnten hundert sein und trotzdem würde es mir gut gehn,
    Aber wie du schon sagtest "Eigenbedarf" ist eben meine Devise!
    Ich will nur nicht den gelegentlichen Genuss von Weed missen, und mich weder blöd kiffen noch reich dealen,
    und das aufziehen einer Cannabispflanze macht mir Spaß es ist iwi aufregend!


    Fazit ich bleibe bei 200W!!
    Und wenn ich mehr als 120€(12gramm)
    Ernte ist es sogar ein Gewinn!
    Nicht dass ich verkaufen würde!


    Ich hätte da aber trotzdem eine offene Frage, vorallem an
    @Ortega-Kush
    Verbraucht ein vorschaltgerät jz Strom, den ich berechnen müsste, oder wie jz?!?!

    High aus :thumbup: Österreich

  • also was ma so hort, da wirst du nicht zufrieden sein.. ich wurde mind. 250 oder 400w [lexicon]ndl[/lexicon] benutzen. Oder led panel fr 500euro. Der halt bestimmt jahrzente.


    Aber 200 und alles drunter ist scheisse.. fut einmal vielleicht aber was hab ich davon wenn ich soviel Zeit investiere.. was spass macht aber die plants werden nicht genug power bekommen.
    Ich wurde mich erstmal richtig schlau machen uber die basucs.. was brauch man und wofur.
    dann wirst du dir die fragen nichtmehr stellen. Weil das ist grundwissen was ma bevor man sich ein growzelt kauft wissen sollte.

  • Hmm
    Gibt es eine Ablauf Einstellung wie ich Abluft und [lexicon]Venti[/lexicon] regeln kann ?
    ZB.: bei einer growbox mit 80x80x160
    250ndl bei 18std Laufzeit
    Und Abluftanlage mit 360cbm/h bei 65w
    Und der [lexicon]Venti[/lexicon] natürlich
    Wann und wie soll der [lexicon]Venti[/lexicon] laufen und wann und wie soll sie Abluft laufen
    Könnt ihr mir da was konkretes sagen?

    High aus :thumbup: Österreich

  • Wie sieht deine Aufstellung eigentlich aus und was hat es mit diesem Salz als Dünger aus

    HB S mit 250 [lexicon]Watt[/lexicon]


    Salz = [lexicon]EC[/lexicon] = Leitfähigkeit .... soll heißen das jeder Dünger iwie salzig sein muss, also warum nicht von vornherein Salz verwenden in dem richtigem NPK Verhältnis 8)

  • jo, die Abluft LTI / [lexicon]AKF[/lexicon] läuft 24/7 , die Umluftventis sind nur bei [lexicon]Licht[/lexicon] an.


    ich hab nur 2 Stufen geregelt mit einem Fan [lexicon]Controller[/lexicon] - 50 oder 100% halt -


    Klimasteuerung geht auch aufwendiger wenns denn sein muss ....


  • PREMIUM WERBUNG
  • @mrsalz
    Danke ich hol mir die box :thumbup:

    -Ja Salz hat echt Ahnung davon+ den benötigten [lexicon]EQ[/lexicon](Abluft+ Umluft).
    -Also wenn du erstmal klassisch mit MH+[lexicon]NDL[/lexicon] arbeiten willst stimmt da alles ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • brücke meint, dass man strom illegal, am zähler vorbei abzapft.

    Mann das machen doch nur Kommerzgrower ,die denn auch eben teils die Coffee-shops beliefern!
    + eigentlich ist das total unnötig,-ein Russischer Kollege hat mir mal gezeigt wie man als Kleinverbraucher für etwa 2€ Materialkosten die belastete Steckdose komplett vor Ort aus der Zählerrechnung nimmt ;)
    -Doch würde ich sowas nicht machen und dies niemand verraten :D
    -Wäre zu böse und würde Überhand nehmen und somit schlecht sein und denn verfolgt werden usw....-man kennt das doofe Spiel ja-
    -Also Sami keinen doofen Schmarrn machen ,-hast Du eh nicht nötig ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • brücke meint, dass man strom illegal, am zähler vorbei abzapft.

    Echt nicht zu empfehlen. Gibs irgendwann ärger, alles kommt irgendwie raus :)


    PS. Und würde vielleicht solche Tipps nicht im Namen von Female Seeds posten :)

  • High Leute,
    Ich würde gerne wissen ob es denn diese box die von @mrsalz erwähnt wurde, die ich haben möchte denn nur in diesem Shop zu kaufen gibt?!
    müsste es doch sicher auch in anderen Shops geben
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Shops vorschlagen wenns geht,
    Und falls es Österreicher unter euch gibt wäre das auch cool
    Thx

    High aus :thumbup: Österreich

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG