PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox kaufen oder bauen

  • Hmm
    @mrsalz


    Sorry aber da is leider nix dabei
    Dann Kauf ich die box halt von Growmart, weil die die du mir vorgeschlagen hast gefällt mir wirklich gut und sieht auch viel versprechend aus!
    Nur hab ich eine Frage wegen der Temperatur in der box
    80*80*160
    250w MH und 250wNDL
    Ist doch sicher nicht wenig Wärme was da entwickelt wird und da ich die box im Schlafzimmer aufstellen werde sollte das Ding mit der 220/360ccm/h keinen Rasenmäher wiedergeben
    Kann ich denn wenn es nach dem Aufbau wirklich zu laut ist was dagegen tun?


    Ps.: box ist bestellt :thumbup:

    High aus :thumbup: Österreich

  • ich glaub mit im selbern raum schlafen wird hart gibt aber silent lti und schallgedämpfte abluftschläuche aber da wird hier sicherlich jemand genaueres zu sagen können habe mich mit dem thema noch nicht beschäftigt ;) muss aber auch nicht im selben raum pennen :thumbup:

  • high


    meine HB S steht auch neben meinem Bett ...


    ich finds eher angenehm, dies gleichmäßige Rauschen, kann ich gut bei pennen :sleeping:


    das Set ist geil, [lexicon]AAW[/lexicon] / Lumatek / Easy Rolls usw. und der LTI ist auch top , musste halt schauen wie du damit klar kommst und klar ist das es nie ohne ne Geräuschkulisse geht - das Growen Indoor - :P

  • bei 500euro sollte m davon ausgehen das die luftung schnurt wie ein katzchen!! Ansonsten gebe ich zuvuel Geld aus..

    anders gesagt : ist die Abluft passend dimensioniert, so das man den LTI runterregeln kann mit einem FAN oder Stufentravo , wirds angenehm leise ;)


    in dem Set passt die Abluft ! ich hab "nur" 225 m³ ;( max.

  • Ich hatte meine Box auch mehr oder minder direkt neben meinem Bett.. Lange Zeit ohne Schalldämpfer o.ä. Anfangs war es etwas irritierend, hatte mich aber schnell dran gewöhnt.
    Ich bin allerdings auch recht unempfindlich gegenüber Lärm was das Schlafen angeht - Trotz meines guten Hörorgans ;)

  • Und was kannst du zur Temperatur sagen bei dem set, ?

    nun, wenns in der Bude 35°C hast bekommste das Zelt auch nicht kälter ...


    ist aber kein Prob wenn das mal ein paar Tage "über" ist ;)


    das Abluftset passt und mit dem geilen [lexicon]AAW[/lexicon] + Spreader ( ist der dabei ? ) wirds gut laufen !

  • PREMIUM WERBUNG
  • High


    weil wir gerade beim Thema [lexicon]Licht[/lexicon] sind...


    wenn meine LED amattur 300W ausgangsleistung hat dann brauch ich auch ca 300m³/h abluft... richtig?!
    oder bezieht sich das auf die Eingangsleisttung von ca 140W

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • dann habe ich das mal falsch gelesen...


    was brauche ich für einen Lüfter bei 2m³ ???


    wollte erst mit 4 plantst anfagnen damit ich erfahrung sammeln kann
    und später dann auf 9 hoch gehen


    als [lexicon]Licht[/lexicon] habe ich im moment 1 300W LED panel... später kommt noch 1 hinzu

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Die stärke des Lüfters kommt hauptsächlich auf die grösse des Raums an.

    -Ja stimmt schon,-doch bei LED ist da schon weniger Power ausreichend als bei [lexicon]NDL[/lexicon].
    +wenn 600W auf nen qm kommen ([lexicon]NDL[/lexicon]), denn ist auch etwas mehr teils erforderlich wie bei nen 400W /qm Standart-Grow ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • stimmt schon ortega
    ich habe ja ein meßgerät für die [lexicon]RLF[/lexicon]... der LTI hat 2 stufen und der AFK ist groß genug für beide stufen...


    Bei 300 W lasse ich 240m³/h laufen , bei 600W lasse ich 360m³/h laufen afk ist für 380 m³/h ausgelgt

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • -Den nun kommenden goldenen Herbst wirst du auch zuhause merken und die [lexicon]RLF[/lexicon] dürfte die nächsten 2 Wochen von selbst etwas sinken ;) ,-also wachs01 und gutes Gelingen

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Jetzt wo es kalter wird, was wurdet ihr empfehlen wann ich die einleite dunkephase


    ich dachte da es nachts so kalt wird lass ich die lampe nachts laufen und tagsuber dunkephase..


    Mit normaler heizung im raum sollte ma temp regeln konnen denke ich..
    und feuchtigkeit auch mit genug luft.. [lexicon]venti[/lexicon] usw..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG