Hallo,
ich habe mal ne frage an euch. Das ist die Analyse meines Wasserwerkes.
Kann jemand was dazu sagen? Ob die Werte ok sind?
Da ich in einer Wohnung in der Stadt lebe, gibs keine Möglichkeit mit Regenwasser zu gießen.
Ich stelle mein LW immer ein zwei Tage offen auf die Fensterbank, schüttel die Flasche paar mal Tag, weil ich gehört habe das so mehr Sauerstoff ins Wasser kommt.
Also soweit ich gelesen habe ist es gut das Wasser 24std stehen zu lassen vor dem Gießen.
grow!: Wasser - Worauf es beim Gießen ankommt
Hier hab ich gelesen das wenn man zu Hartes Wasser hat, wie ich habe, also glaube ich.
Und auf Erde organisch growt, das man damit gießen kann aber ab und zu spülen sollte, damit die überschüssigen Salze ausgespült werden die sich ansammeln, gerade bei zu hartem Wasser.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir Wasserfilter zu kaufen.
Aber ich mach mir etwas gedanken das ich eventuell [lexicon]Mangelerscheinungen[/lexicon] später haben könnte, obwohl alles ok ist und es nur an dem zu hartem Wasser liegt
Die Wasser Werte sagen mir nicht viel. Könnt ihr was dazu sagen? Sind die Werte ok wenn man das LW 24std stehen lässt vor jedem Giessen?
Weil es wird immer viel geredet.. Wasserfilter kaufen usw. Aber solange es nicht schadet giesse ich damit. Natürlich soll es nicht schädlich sein.
Worauf kann man achten? Oder mache ich alles richtig?