PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Clip Ventilator -> Wie viele

  • Hallo Freunde,


    wie viele Clip Ventis habt IHR in euren Boxen ? Ich habe nun 1 * Clip [lexicon]Venti[/lexicon] in meiner 80x80x160 Box, da der zweite in die Vegi Box musste :D


    Sollten lieber 2 Stück in die "große" Box ?

  • Hab drei Stück im dauerbetrieb in meiner HOMEbox 120. Und ein Großer [lexicon]Venti[/lexicon] pustet jede Stunde zusätzlich. Finde aber das drei Stück eigentlich zuwenig sind bei der Raumgröße optimal wäre wohl vier bis fünf. Was ich auch wohl in nächster Zeit machen werde.

  • Jap nie direkt die pflanzen anpusten :)
    Ja die Clipventis reichen vollkommen auch wenn die nach 1-2 Grows schon im arsch sind und nicht mehr richtig drehen lol

  • Es gibt drei verschiedene auf dem Markt. Mit normalen Elektromotoren gibt es die 10 und 15 [lexicon]Watt[/lexicon] Modelle. Die haben auch mehrere Schaltstufen. Der Nachteil ist halt dass wir hier von einer anfälligen Technik reden. Halten meist nur 1-2 Jahre. Danach ist die Welle ausgeschlagen und die brummen oder werden laut.
    Von der HB her nehm ich nur noch die 5 [lexicon]Watt[/lexicon] Modelle (15 Euro plus Versand, leichter als die mit Motor), denn die haben einen Antrieb mit elektromagneten und Stromfeld oder so. Kontaktfreier Antrieb und sollen auch länger halten. Meine LG Waschmaschine hat auch so einen Antrieb. Für eine 8kg Maschine ist die richtig leise und verbraucht 40% weniger als A++. Momentan mit die kostengünstigste Waschmaschine. Wenn man sich bei den Ventis 30 [lexicon]Watt[/lexicon] sparen kann, ist dass schon mal eine halbe Lüftung. :saint:

  • PREMIUM WERBUNG
  • JA aber die kleinen gar nicht anzupusten ist doch auch nicht so dolle ?! Habe 2 in der großen Box und die Pusten diagonal unterm dem Reflektor her und leicht über die Spitzen.


    Und in der kleinen Box pustet der [lexicon]Venti[/lexicon] in alle kleinen...


    Habe auch die 5 V Lüfter mit dem Magnetantrieb und die sind TOP...

PREMIUM WERBUNG