Hey Leute!
Ich bin erst seit kurzem im Forum und habe noch keine Praxiserfahrung im growen.
Was mich interessiert sind LED-Growlampen. Die modernen LED Systeme bringen auch wenn immer wieder darüber gelächelt wird doch recht vernünftige Ergebnise, bei Panelen für ca. 150 Euro. So war es zumindest den Reporten zu entnehmen. Ich brauche auch keinen riesigen Ertrag, da ich nur für Eigenbedarf anbauen will.
Was mir wichtig wäre:
-------------------------------------
(gegenüber [lexicon]ndl[/lexicon]'s:
-Keine Hitzeentwicklung
-größere Sicherheit
-geringe Stromkosten)
-------------------------------------------------------------
-Leise lüfter (sind in den LED Leuchten integriert)
-Manuelle Rot-Blauwert veränderung für vegi und blüte
-außreichend [lexicon]Lumen[/lexicon] für maximal 4 Pflanzen, also nicht mehr als 1m^2 fläche
-nicht über 200Euro
Könnt ihr mir gute hersteller für solche LED's empfehlen, oder tests, vergleiche etc.. Ich interessiere mich sehr für LED-Grow, aber auf Amazon findet man viel Billigware, laute Llüfter und LED's die sich am Ende doch nicht für Cannabis eignen (Trotz Herstellerangaben). Deshalb brauche ich professionelle setup beratung. selbst wenn ich mit LED's nur halb so effizient bin, will ich eigentlich auf [lexicon]ndl[/lexicon]'s verzichten.
Das ganze LED Grow Thema ist total undurchsichtig
Danke für jeden Tipp... alternativ habe ich eine Kombination aus Energiespaarlampen für vegi und 250W [lexicon]ndl[/lexicon] für blüte im Sinn... mal sehen. den Schrank muss ich auch noch preparieren.
Liebe Grüße!
Megaloadon