Hallo miteinander..
Ich mache gerade meinen 1. Grow in einem Zelt mit der Fläche 1,5m mal 1,5m/Höhe 2m) & einer 600 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon]
Ich habe vorne einen grossen Zugang, & auf beiden Seiten je 1nen kleinen...
Bisher habe ich meine 50 Pflanzen, in Erde (7 Liter Töpfe) mit einem manuellen Drucksprühbehälter (5 Liter) mit der Verlängerung genutzt um täglich all meine Babys zu tränken. Doch da mein Zelt auf dem Boden steht, ist das Wässern täglich eine sehr mühsame Prozedur, die heftig auf meinen Rücken schlägt & hie & da einen kleineren Ast knickt...
Ich habe mir überlegt vorerst wegen Geldmangel meinen Druckbehälter (Birchmeier 5 Liter/Schweiz) an einen Schlauch anzubringen, der zu einem Verteilerbalken/Rohr führt, wo viel kleine Schläuche abgehen...
Meine Vorstellung ist dass ich jeder Pflanze, je nach Wasserbedarf 1 bis ca. 3 solcher kleinen Schläuche zuführe, ev. in die Erde einführe, & dann kontinuierlich einen niedrigen Druck aufrecht erhalte, damit alle Töpfe mit der idealen Wassermenge versorgen kann...
Ich habe erfolglos gegoogelt, finde aber nichts, da ich vermutlich die falschen Suchbegriffe verwendete...!?!
Ich bin sehr dankbar über jeden Link den ihr kennt & Anleitungen für einen Eigenbau. (ich würde lieber ein System kaufen, kann zur Zeit aber nicht sehr viel Geld investieren...
Ich werde sowieso bei meinem 2. Grow deinen Tisch bauen, auf den ich das Zelt stellen will. Das würde mir die Pflanzen 35cm näher nach oben bringen...
Ich benutze Dünger den man nach dem Mischen sofort gebrauchen muss (sagt mir mein Freund & Helfer.
Gibt es dadurch ein Problem wenn ich täglich nach dem Wässern noch die Schläuche voller Düngerwasser habe, & diesen Rest nächstentags als erstes durch die Leitungen pumpe...???
Ich danke euch bereits im Voraus für eure hilfreichen Tipps...!!!
Gründaumiger Gruss: Michy