PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein Spielchen gefällig!?

  • A: Dafür müsste ich erstmal wissen, wieviele Sprachen es überhaupt gibt.. Bilingual aufgewachsen, 2 in der Schule, 2 in der Uni... Würde auf 12 tippen
    B: Würde mich an Fox kleben. Soweit ich weiß, stinkt das auch ziemlich beim Gerben... :D
    C: 380km/h

  • Wer weiss wofür, das habt ihr euch bestimmt auch schon mal gefragt, die kleine Tasche auf der Rechten Seite jeder Jeans ist?

  • ja die taschenuhr ist richtig red :)


    damals als die jeans erfunden wurde, gab es zwar 4 nur taschen, aber eine hintere fehlte...denn die jeans wurden für cowboys und arbeiter gemacht zu dieser zeit und die brauchten ne taschenuhr..erst im 20th jahrhundert kam die armbanduhr :thumbup:

  • Insgesamt fünf Taschen hat jede Jeans standardmäßig. Da wären zwei vorne, zwei hinten - und da wäre noch die kleine zweite Tasche, die in einer der vorderen Hosentaschen drinsteckt, und von der niemand weiß, warum sie eigentlich da ist.


    Die erste Jeans, die es jemals gab, hatte nur vier Taschen. Es fehlte allerdings nicht diese kleine, die von den meisten als unnötig erachtet wird, sondern eine hinten. Daran erkennt man, dass diese Tasche 1873, als die Jeans erfunden wurde, essentiell war.


    Viele benutzen die Mini-Hosentasche gar nicht, manche für Kleingeld, manche für Kondome. Dabei hatte diese Tasche ursprünglich eine ganz wichtige Funktion.


    Als Levi Strauss bestimmte, wie die Jeans auszusehen hat und was sie leisten muss, trug die ganze Welt noch Taschenuhren. Die Jeans war bei ihrer Erfindung als Arbeitshose für Cowboys, Farmer oder Handwerker gedacht, die bei der Arbeit auch die Uhrzeit wissen mussten.


    Die Armbanduhr wurde erst im 20. Jahrhundert erfunden, deshalb brauchten die Cowboys eine Hosentasche, in der sie ihre Uhren aufbewahren konnten.


    Im 21.Jahrhundert ist diese Funktion nicht mehr ganz zeitgemäß, aber da sich das Design der Jeans im Kern nicht verändert hat, haben nach wie vor fast alle Jeans diese fünfte Hosentasche.

  • eigendlich könnt ich euch Recht geben mit der Taschenuhr .... nur welcher Arbeiter konnte sich eine leisten ! ?


    eine - zu der Zeit - recht teurere Taschenuhr wurde auch nicht in die Hose gesteckt um die mit auf Arbeit zu nehmen .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Runde 7 ist beendet:




    A: Wie viele Sprachen spricht der Mensch, der heute die meisten Sprachen sprechen kann?


    Antort A: 58 Sprachen.. Gott muss das eng in dessen Hirn sein :D


    Alle weit daneben.. 58 ist aber auch unmenschlich :P


    B: Den Duft von Leder erkennen eigentlich die meisten von uns. Aber was riecht da eigentlich?


    Antwort B: Wir riechen die Soffe, die bei der Bleichung zum Einsatz kommen..


    Also wenn das die Gerbsäure ist, waren ja n paar auf der richtigen Spur :D


    C: (Schätzfrage): Welche Geschwindigkeit hat ein größeres Passagierflugzeug bei der Landung?


    Antwort C: 250-300 km/h


    Hier war @blablupp als einiger innerhalb des Antwortbereichs :D sehr gut!!




    Runde 8:



    A: Was ist eigentlich der kleine weiße "Halbmond", den du ganz hinten an deinen Fingernägeln hast?



    B: Wann wurde zum ersten mal Shampoo benutzt?



    C: Wenn du alsMann einen Schuh der Größe 9 in den USA kaufst, welche Schuhgröße (EU) hast du dann gekauft?

  • A: Shit. Das lief mal bei wissen macht ah.. Ich glaube, dass da der Nagel "entsteht" ? Soweit ich weiß, wirken sich Mangelerscheinigung auch darauf aus - was meine Begründung stützen könnte :D
    B: Tja. Reden wir vom Synthetischen oder generell irgendwas für die Haare ? Napoleon hatte schon ne Zahnbürste. Wieso nicht auch sowas wie Shampoo ? Mischung aus Schlamm und Sand :D Aber wann war der denn.. 1799! :P
    C: Keinen blassen schimmer... 37

  • A: Glaub auch mal gehört zu haben dass der Nagel Horn/Hornhaut ist
    B: 1875 :D
    C: 43 tipp ich

  • War n paar Tage nicht zu Hause, aber trotzdem ist


    Runde 8 jetzt beendet:




    A: Was ist eigentlich der kleine weiße "Halbmond", den du ganz hinten an deinen Fingernägeln hast?


    Antwort A: Das sind Lufttaschen


    Nagelbildung an der Stelle ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig :P



    B: Wann wurde zum ersten mal Shampoo benutzt?


    Antwort B: In den 1930er Jahren

    Auch wenn er über n halbes Jahrhundert daneben lag - @fox1875 war am nächsten dran :P


    C: Wenn du als Mann einen Schuh der Größe 9 in den USA kaufst, welche Schuhgröße (EU) hast du dann gekauft?

    Antwort C: Größe 43


    @fox1875 Korrekt digga :D



    Runde 9:


    A: Welches Getränk ist das beliebteste der Welt?



    B: An welchen Personen wurde vor dem 19. Jahrhundert ein Kaiserschnitt vorgenommen?



    C: Warum schreibt man Franklin D. Roosevelt und John F. Kennedy mit Punkt nach der Abkürzung, Harry S Truman aber ohne Punkt?

  • a) Wasser


    b) ich vermute zu Medizinischen Experimenten deshalb wohl kranke und oder behinderte Frauen.


    c) Vielleicht steht das S für etwas anderes und bei den anderen. Also nicht für einen Namen. Senior maybe..

  • Runde 9 ist beendet:




    A: Welches Getränk ist das beliebteste der Welt?


    Antwort A: Tee


    @blablupp Wasser würde ich als Grundnahrungsmittel verbuchen.. bzw. Wasser ist ja quasi in jedem Getränk.. ging hier eher um Vorliebe als Notwendigkeit :P



    B: An welchen Personen wurde vor dem 19. Jahrhundert ein Kaiserschnitt vorgenommen?


    Antwort B: An Toten und Sterbenden


    @Niffit völlig richtig und @blablupp auch ziemlich gute Antwort @fox1875 räts ja nicht mal mehr, wasn da los? :P



    C: Warum schreibt man Franklin D. Roosevelt und John F. Kennedy mit Punkt nach der Abkürzung, Harry S Truman aber ohne Punkt?


    Antworrt C: Der Punkt zeigt an, dass ein Name abgekürzt wird. Harry S Truman hatte keinen normalen Zweitnamen, sondern legte sich lediglich ein "S" als Zweitnamen zu... Abkürzung nicht notwendig = kein Punkt


    kein Kommentar :D





    Runde 10



    A: In welcher Tiefe wird der Sarg bei einer Erdbestattung in die Erde hinabgelassen?


    B: In welchem Land hat die Bevölkerung laut Untersuchungen am meisten Sex?


    C: Wie viel Zeit vergeht beim Essen vom Verzehr bis zur Ausscheidung?

  • ja da hatte ich keine wirkliche Zeit mir gedanken zu machen und hab das so auf die schnelle beantwortet ^^


    aber jetzt wieder


    A: 3m würd ich tippen
    B: Frankreich
    C: 14Std

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG