PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein Spielchen gefällig!?

  • Ich fang hier mal ne Blödelei an.. würde mich freuen wenn n paar (ernsthaft) mitmachen! Wenn ihr euch Mühe gebt, mach ich das auch ;) Have Fun!

    THEREDONE QUIZ:


    Regeln:


    • 3 Fragen an Alle - 24h Zeit für eine Antwort pro User und Frage - Alle 7-14 Tage ne neue Runde



    • Googeln ist nicht gern gesehen, aber wohl leider unvermeidbar - Disziplin Leute!!



    • schätzen, raten, wissen, sagen das man keine Ahnung hat, enthalten - alles ok!



    Achtung die Fragen sind: unnötig, blöd,leicht, irrelevant,schwer, lustig und ab 18+








    Runde 1:


    A: Woher kommt es, das wir graue Haare bekommen?



    B: Welche Wirkung erreicht man, wenn man zu Weißwein Lakritze isst?



    C: Setzten sich Tränen, die uns beim Scheiden von Zwiebeln kommen anders zusammen als solche, die wir bekommen, wenn wir traurig sind?

  • A: Ich wusste es mal.. :D Ich meine zu wissen, dass Sauerstoff eigentlich ein Gift ist und unsere Zellen zerbombt. Das Grau werden der Haare bedeutet, dass keine oder weniger Farbpigmente mehr vorhanden sind. Wodurch das geschieht ? Durch den Alterungsprozess in Verbindung mit Sauerstoff ? :D


    B: unkontrontrolliertes Muskelzucken + spontanen Brechreiz



    C: Die Frage könnte zwei Antworten besitzten.. Je nachdem, von welchem "Ursprung" man ausgeht. Die Tränen als solche sind m.E.n. die gleichen. Sie kommen auch aus den Tränendrüsen. Allerdings wird das ja durch die Gase provoziert. Das bedeutet doch, dass die Gase mit der Tränenflüssigkeit reagieren... ?


    Edit: Find ich witzig, weiter so ! :P

  • Ernst gemeint:
    A: Irgendwelche Pigmentzellen in den Wurzeln verduften mit der Zeit
    B: keine Ahnung, würde ich nie machen
    C: Nö, würd ich sagen


    Nicht ganz ernst gemeint:
    A: Das kommt vom sogenannten Gandalf-Syndrom, erst grau, später weiß 8o
    B: Lakritze und Wein verwandeln sich im Bauch zu Nitroglycerin :D
    C: Früher setzten ;) sich die Tränen bei 'ner Scheidung ;) gerne zum feiern zusammen. Trauertränen hingegen wollten gerne alleine sitzen (wie das wohl heute ist?) 8|



    lol01lol01

  • A: Stress, veranlagung
    B: weiss nicht, Rauschverstärkung?
    C: denke ja, da man durch den geruch heult oder?

  • A: Farbpikmente die verblassen im Alter oder Stressbedingt
    B: Man muss vllt kotzen :D
    C: Denke ja tränen sind tränen wenn die aus den Dränendrüsen kommen, egal von was die Ausgelöst werden :)

  • Runde 1 ist beendet!



    A: Woher kommt es, das wir graue Haare bekommen?


    Antwort A: Unsere Pigmentzellen hören auf, Melanin zu erzeugen. Wird den Haaren kein Melanin mehr zugeführt, wird es grau/weiß..


    alle nah dran würde ich sagen ;)


    B: Welche Wirkung erreicht man, wenn man zu Weißwein Lakritze isst?


    Antwort B: Die Lakritze verringert die Säure und lockt die Süße hervor.


    Das hat wohl keiner gedacht :D - ich übrigens auch nicht :P


    C: Setzten sich Tränen, die uns beim Scheiden von Zwiebeln kommen anders zusammen als solche, die wir bekommen, wenn wir traurig sind?


    Antwort C: Ja, denn Gefühlsbedingte Tränen enthalten mehr Eiweißstoffe und giftige Substanzen als durch ätherische Öle (z.B. Zwiebelduft) ausgelöste Tränen.


    es wurde zwar Ja von @Goodpeace und von @fox1875 geäußert, allerdings mit negierter Erklärung
    keiner richtig :D


    Hier sei mal ein Lob an euch Alle angebracht - sieht nach ehrlichem Nichtwissen aus :P - heißt für mich: Regelkonform - Danke Leute!!!






    Runde 2:


    A: Wo befindet sich die Sonne im Verhältnis zu dir, wenn du einen Regenbogen siehst?


    B: Was hat die Freiheitsstatue in New York an den Füßen?


    C: Wie viel Prozent der Erwachsenen Weltbevölkerung kann weder lesen noch schreiben?

  • hört sich super an! Vorlegen Kiffen macht blöd! :P
    A: gute Frage.. Im 90° Winkel? :D
    B: Pantoffeln oder Sandalen..?



    C: 32% oder so..


    Edit: Der merkwürdige post kam durch die mobil Version. Da wird mir noch nicht so ganz die Kontrolle überlassen


    Einmal editiert, zuletzt von Niffit ()

  • A: Na wahrscheinlich hinter mir. (Wo wir sind ist vorne :D )
    B: Barfuß?
    C: Wenn man sich so manche Beiträge ansieht (natürlich nicht hier :D ), würde ich sagen 70% =O .... neee, das zuviel. Also so 25%?


    Boah ey, so früh am Morgen schon soviel nachdenken....

  • A: würde auch sagen hinter einem
    B: Sandalen wenn ich mich die so vorstelle glaub ich...oder doch AirForceOne?
    C: würd sagen 70%

  • PREMIUM WERBUNG
  • Runde 2 ist beendet:



    A: Wo befindet sich die Sonne im Verhältnis zu dir, wenn du einen Regenbogen siehst?


    Antwort A: Die Sonne steht niedrig und in deinem Rücken.


    Glückwunsch an @fox1875 und @mupfel


    B: Was hat die Freiheitsstatue in New York an den Füßen?


    Antwort B: Sandalen

    Hier lagen @fox1875 und @Niffit richtig - top


    C: Wie viel Prozent der Erwachsenen Weltbevölkerung kann weder lesen noch schreiben?


    Antwort C: es sind tatsächlich ca. 50%


    @Niffit war am nächsten dran :D


    Hoffe ihr macht weiter mit! Hab noch viele viele Fragen :D




    Runde 3:

    A: Wenn man sämtliche Lebensmittel und Speisen, die man im Laufe eines (durchschnittlichen) Lebens isst, wiegen würde, was wäre das Ergebnis?


    B: Wann und wofür kam zum ersten Mal das Rad zur Anwendung?


    C: Warum sind Gesichter auf Münzen fast immer im Profil dargestellt?

  • Immer raus damit! Darauf freue ich mich am Morgen gerade am meisten ! :P


    A: Ach.. Verdammt.. 11,5t ?
    B: Als der Stein den Berg hinabrollte.. :D Alles Achsenmäßige würde ich später anstellen.. Eine Schubkarre in der Art vielleicht
    C: Keine Ahnung.. Weil es nicht so einfach ist mit dem Hoch/Tiefdruck-Verfahren


    Weiter so!

  • A: würde 15t schätzen
    B: in der steinzeit würd ich sagen aber keine ahnung für was
    C: keine ahnung :D

  • A: 150t (mal kurz überschlagen, ich denke aber es könnte sogar mehr sein =O kommt natürlich darauf an wo man denn aufwächst, Afrika, Europa...)
    B: ich denke auch mal für sowas wie ne Schubkarre oder Umlenkrolle/Flaschenzug, würde auch sagen in der Steinzeit --> Fam. Feuerstein und so :D
    C: vielleicht weil man im Profil die Person besser erkennt auf so'ner Münzprägung?

  • Runde 3 ist beendet:



    A: Wenn man sämtliche Lebensmittel und Speisen, die man im Laufe eines (durchschnittlichen) Lebens isst, wiegen würde, was wäre das Ergebnis?


    Antwort A: ca. 50 Tonnen


    Da war Fox mal wieder "nah" dran.. nur 35 Tonnen daneben getippt :thumbup:


    B: Wann und wofür kam zum ersten Mal das Rad zur Anwendung?


    Antwort B: Als Drehscheibe bei der Herstellung von Keramik vor ca. 5500 Jahren


    Gute Ideen und mupfel und fox lagen zumindest was die Epoche angeht richtig - Steinzeit :thumbup:


    C: Warum sind Gesichter auf Münzen fast immer im Profil dargestellt?

    Antwort C: Eine Frontaldarstellung erfordert zu viele Details


    Ich denke mal da war Niffit am nächsten dran - auch wenn mir die verwendeten Begriffe nicht wirklich was sagen :D





    Runde 4:


    A: Kann bei einer Person mit Silikonbrüsten ohne weiteres eine Feuerbestattung durchgeführt werden, oder müssen diese vorher entfernt werden?



    B: Gibt es Tiere die ewig leben?



    C: Wie viel Wasser enthalten die Wassertanks eines normalen Feuerwehrwagen in etwa?

  • A : NEIN


    B : Zecken, aber es gibt Schwämme die leben ewig ;)


    C : 5 m³


    --------------- 22. Januar 2016, 00:57 ---------------

    A : wie oft kann man von einer 1 Meter langen Stange/Stiel 10 cm abschneiden ?


    B : wieviel Erde ist in einem Loch von 100 x 100 x 100 cm ?


    C : Gabis Mutter hat 3 Kinder Trick Tik und .. ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG