PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Studie: Cannabis wirksam gegen Migräne

  • Die Einsatzmöglichkeiten von Cannabis als Medizin sind zahlreich. Es kann bei ADHS, Schmerzen, Epilepsie und vielen anderen Krankheiten helfen, auch bei Migräne. Dies bestätigen die Ergebnisse einer Studie der Universität von Colorado: US-Wissenschaftler wiesen nach, dass Cannabis vorbeugend wirkt und dazu beiträgt, die Häufigkeit von Migräne-Anfällen zu reduzieren. Nach Erkenntnissen der Forscher lassen sich Attacken durch den Konsum mitunter sogar unterbrechen: 11,6 Prozent der Studienteilnehmer berichteten darüber, dass sie durch Inhalation von Cannabis akute Migräne-Kopfschmerzen erfolgreich bekämpfen konnten.


    Die Studie „Auswirkungen von Marihuana auf die monatliche Häufigkeit der Migränekopfschmerzen bei Erwachsenen“ erschien im Fachmagazin Pharmacotherapy. Es nahmen 121 Erwachsene mit Diagnose Migräne-Kopfschmerz daran teil, die von Anfang 2010 bis September 2014 ärztlich verordnetes medizinisches Cannabis konsumierten. Die Forscher analysierten die Wirkung gegen den Kopfschmerz und die Auswirkung auf die Frequenz der Anfälle. Dabei stellten sie fest, dass sich die Häufigkeit der Migräne-Anfälle um mehr als die Hälfte reduzierte: Laura M. Borgelt und ihre Kollegen berichten von einem Rückgang von im Durchschnitt anfänglichen 10,4 Attacken im Monat auf nur noch 4,6 im gleichen Zeitraum.


    quelle:
    grow!: Newsdetails

  • das hilft mir auch immer, da gehör ich zu den 11,6% bei denen es hilft während der Migräne die schmerzen so gedanklich zu bekämpfen das es wieder nachlässt


    gut das jetzt ne studie darüber raus kam :)

  • Ich hatte auch oft Migräne früher,-aber Cannabis verhindert die protektiv.
    -Bei einen richtigen Anfall wirkt es bei mir aber solo eher den Schmerz verstärkend und ich rauche dann erst wenn die Iboprofen s wirken......
    -Aber Migräneanfälle zu Zeiten wo ich regelmässig gekifft hatte gab es nur ganz wenige + diese waren dann auch sehr soft gegen die zu Cannabisabstinenten Zeiten.....
    Bei Kollegen die auch Migräne hatten half es auch sehr unterschiedlich gut,-aber jeden den ich kenne half es etwas bis zum nicht mehr Auftreten der Anfälle+andern auch nur gegen die Übelkeit ......

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ich hatte früher zu schulzeiten so 2-3x die woche mit vollem programm, kotzen, lichtempindlichkeit etc...wobei das kotzen auch leicht immer hilft und ich mir dann den finger schon immer freiwillig reinsteck weil ich weiss das es dann besser ist
    jetzt noch so 2x im monat auch durchs chillen ist die spanne dazwischen erheblich geschrumpft so dass es meistens bei wetterumschwüngen oder starken stimmungsschwankungen kommt und ich es erst in der starken phase durch rauchen von am besten sativa gras sprichwörtlich wegdenken kann

  • -Fazit. Cannabis wirkt bei jeden etwas anders und auch empfindet jeder den speziellen Migräneschmerz anders ;)
    Auch gibt es Fälle die keine Migräne sind sondern oft auch spezielle Formen von Verspannungskopfschmerzen oder auch falsch gedeutete Clusterkopfschmerzen(=aber seltener) sein.....

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG