PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cooltube, Coolshade, andere Reflektoren

  • Hallo Leute,


    Im Chat viel gerade das Wort "Coolshade"
    Das ist im Prinzip ein "Cooltube", angeblich mit besserer Ausleuchtung, und besserer Höhenausnutzung.


    Ich fang den Thread nur mal an da ich die Reflektoren alle nicht kenne, aber eine öffentliche Diskussion über wer wann warum welchen Reflektor benutzen sollte, finde ich Sinnvoll daher, Leute aus dem Chat eben und auch alle anderen, bitte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den Reflektoren Posten.


    Hier viele Reflektoren inklusive eben genannten

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo MAxi, netter Thread... :!:


    Also dann mach ich mal den Anfang,ich benutze einen ganz normalen Hammerschlag Reflektor.
    Einziger Nachteil, die Fassung ist zu lasch montiert,heißt: "wenn möchte das die Lampe,in meinem Fall eine MAxGrow 115W dran bleibt, sollte man sie an der Spitze mit einem Draht oder ähnlichem absichern,sonst kann es passieren das die Lampe so stark durch biegt,das es die Fassung aus dem Reflektor reißt.
    Die folgen muss ich wohl nicht erörtern... :!:


    Bis dann und weiter so Maxi, immer schön wissen verbreiten. :D


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • wenn ich nächstes frühjahr meine box umbaue werde ich den kleinen coolshade von der hanfburg kaufen...mit den winkelanschlüssen da zur seite hin bei mir kein platz ist

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ich selber benutze im mom einen stuko reflecktor ohne endkappen .
    ich selber strebe diesen reflektor an adjust-a-wing
    http://pflanzburg.de/store/pro…ath=1_13&products_id=2716


    der ist mächtig ^^ sofern man keine cooltube -shade brauch (durch gute abluft z.b.)......

  • lol habt und wllt ihr alle geile Reflektoren,
    und ich hab immernoch meine Pizzablech alufolien Konstruktion :(


    aber demnächst auf Riesen Alu Lasagneschale umstellen werde^^


    ich schau schon irgendwann das ich doch irgendwie mal einen Reflektor aus Europa bekomme... nur wer was macht Ihr gerade Topic gelesen hat, weiss dass ich auch überlege wenn ich nicht bald Papiere hier bekomme in die EU zu gehen... daher derweil lieber improvisiere als nen Riesen aufwand zu machen bis sicher ist wie es bei mir weiter geht...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Moin Moin. Der Cool Shade mit Schlauchanschlüssen senkrecht zur Lampe ist auf jeden Fall sehr praktisch, wenn du mit Temperatur- und Platzproblemen kämpfst. Da kann man mit nem flexiblen Schlauch trotzdem noch sehr gut die Höhe verstellen.

    Homo sapiens non urinat in ventum

  • also bein cooltube/coolshade ist mir die ausleuchtung zu schwach.gerade an den stellen wo die schläuche reinführen ist das licht dehr begrenzt......für den sommer sicher ne gute lösung,aber jetzt im winter würde ich eher zu reflektoren raten.ein hammerschlagreflektor tut sicher gute dienste.
    ich selbst benutze adjust-a-wings-reflectoren m(ohne spreader........sicher ist das reflektierte licht nicht die wucht bzw maßgebend,aber ich verschenke es halt ungerne :wink:


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/886/cimg1056lm6.th.jpg]

  • PREMIUM WERBUNG
  • so muss wiedermal ein thema aufgreifen coolshade schönes ding hätte ich mir auch kaufen sollen naja meine frage ist jetz: was brauch man min. für einen lüfter um eine 400 watt cooltube zu betreiben also abluft dann damit das leuchtmittel nicht kaput geht? habe ja nur einen kleinen ablüfter mit 185 m3/h habe dazu einen kleinen venti der gegen die lampe blässt würd den venti gern anders nutzen weis blos nicht ob es so gut ist den wegzunehmen bei der kleinen abluft wenns zu heis würd naja dann hab ich ein problem..................im schrank sind wenn die lampe an ist so 22-23 °C

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • @ Pfote... Gibt es für den Fall eigentlich eine Faust regel ... Cool Tube und Rohrlüfter... Also 400 W = 400 derter Abluft... Und 250 W = so etwa 250 ger abluft....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • nicht wirklich, für vier 600W Lampen nimmt man zum Beispiel einen Lüfter der eine Leistung von 1130m³/h, und einer mit 425m³/h würde auch für eine 600W reichen, aber diese Lüfterleistung mit Klimasteuergerät für eine 400W Lampe einsetzen und man ist alle Klimasorgen los

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • mit cooltube brauchts so gut wie garkeine abluft wegen der hitzeentwicklung in der box, ich hab aus faulheit statt meinen 125mm RVK lüfter an die 400W MHL zu klemmen, nen popligen axiallüfter 100mm auf nen dran gepfuschtes 100 aluflexrohr geklemmt... im vegischrank wirds 0 warm.... klar mit akf würd der lüfter das ned packen aber der bläst eh in blüteraum wo akf drin hängt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bei mir bläst die Abluft aus der Muttibox in den Blühraum, packt meine Abluft prima und des auf Automatik Konstant 26,5°, obwohl in dieser Luft 1x600NDL 1x250NDL und 2x250ESL rumheizen plus Vorschaltgeräte, hab auch noch ne [lexicon]Cooltube[/lexicon], hab aber keinen Bock die zu verbauen solang die Temps passen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • maxi :
    Sach mal gibbets bei dir irgendwo einen Baumarkt in der Nähe? wenn ja dann gugg doch mal nach Alublechen, aus den 1mm Alutafeln lassen sich prima Reflektoren basteln alles was man braucht ist etwas handwerkliches Geschick und eine Blechschere :D
    Und so ne 100x50cm Tafel sollte nicht mehr als nen 10er kosten...


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • moin moin


    Ausleuchtung macht der [lexicon]Coolshade[/lexicon] besser ,durch seine Bauart hat der gute Tiefenwirkung was beim [lexicon]Cooltube[/lexicon] nicht so gut !!


    Denke es ist auch vom Platz abhängig welchen man nimmt .... mein Favorit von den Beiden ist eindeutig der [lexicon]Coolshade[/lexicon] ,leider bischen teuer !


    Ansonsten bin ich auf medium AAW´s umgestiegen ,die sind inzwischen recht günstig zu kriegen ..... sind wirklcih gut auch was Temp betrifft !!


    gruß slick

  • high,
    hab n Diamond nur mit 250watt [lexicon]NDL[/lexicon] laufen. Fläche 80 x 70. Wär die Fläche größer und länglicher, hätte ich mir auch wieder AAW geholt. Sind halt die Besten. Aber auf so kleiner Fläche tut sich da absolut gar nichts. Keine Temperaturprobleme, bestmögliche Ausleuchtung.
    peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG