PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde wiederverwenden

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe eben den 17L Pott meines vorigen Grows geleert und die Erde so gut es geht von den Wurzeln befreit. Habe die Erde aufgefangen und in einem Eimer erstmal gelagert.. Die Wurzeln die ich "raussieben" konnte, sind im Müll..
    Nun ist die frage, ob ich anhand meiner Dünger (mineralisch von Hesi) die Erde wieder aufpeppeln kann. Da nicht alle Wurzeln raus sind, dachte ich mir, dass ich noch Hesi PowerZyme hinzufüge. Damit die Reste eben auch abgebaut/umgewandelt werden können.
    Denn in der Natur ist ja auch niemand da, der mal eben das Erdreich umgräbt.. :D
    Geht das ? Geht das nicht ?


    Über Tipps freue ich mich ! :thumbup:

  • Pur kannste die Erde nicht mehr sinnvoll verwenden ,=Hesi sei dank ;)
    Das Aufbereiten macht nur bei organischer Düngung Sinn.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Das ist ja jammerschade. Umsonst die Mühe gemacht.. :D


    Wie ist es für Steckis ? Man laß, dass die keine "scharfe" Erde mögen.. Die sollte ja dann recht ausgelaugt sein. Ist sie dafür noch zu verwenden.?

  • ich würd da auch kein risiko eingehen und 10l anzuchterde holen, die kost ja nur peanuts und ist auch schnell mitgenommen :)

PREMIUM WERBUNG