PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Alle Triebe entfernen ?

  • Hallo Leute ,


    Bau jetzt schon etwas länger an und möchte ein bisschen jetzt ''experimentieren'' .
    Und zwar wollte ich wissen ob man ALLE Seitentriebe bis zur 3 Blütewoche entfernen kann , so das ich auf gut Deutsch nur einen Stielbud habe.
    Da ja eigentlich vom logischen dann überall schön [lexicon]Licht[/lexicon] und Luft hinkommt.
    Weil wenn ich ein 1,20x1,20 Growzelt habe und sie mit 25 Ladies voll mache , müsste ich wenn jede 2-3 dag abwirft auf einen super Ertrag kommen.


    Danke schon mal


    Peace weed01

  • Was du meinst, nennt man Lollipopping. Dazu einige Bilder auf Google.
    Hier sei gesagt, viel hilft nicht viel bzw. kann nach hinten losgehen. Ansonsten einfach experimentieren und die Pflanzen beobachten und vor allem nicht an einem Tag komplett entblättern. Der Vorgang ist auch ein Stressfaktor.


    Soweit ich das mitbekommen habe, macht das fast jeder hier, mich inbegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanako ()

  • Kommt auch auf die Sorte an.
    Welche hast du

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hi Looney, mach doch mal und lass uns teilhaben foto01
    würd mich auch interessieren ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    getestet und für gut befunden :thumbup:

  • high
    1. warum wozu ?
    2. macht eigendlich nur Sinn in einem SOG mit sehr vielen Pflanzen in relativ kleinen Töpfen ( 2 Liter )
    3. bekommst du nicht mehr Ertrag aber deutlich mehr Arbeit :P

    Wollte schon sagen, das wohl eher ein SOG was du machen willst. Die Idee nur 1 bud übrig zu lassen macht nur sinn wenn man wie salz schon gesagt hat einen arsch voll plants hat in kleinen Töpfen.


    Dann würde ich doch eher mit SCROG experimentieren. Da hat man ein viel besseres 'Erlebnis' und nur 1 plant welche man seine ganze Aufmerksamkeit widmen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Werde es wo möglich einmal selber testen bei 10 Ladies und experimentieren .



    Weil ich einfach einmal etwas neues ausprobieren möchte da ich schon länger Grow und experimentierfreudig bin :)


    Die Arbeit stört mich gar nicht , da ich gerne bei meinen Ladies bin ^^


    Hab ab 20 Februar meinen nächsten Run und werde gleich einmal einen Growreport machen mit dieser Art .


    Werde mir 10x Mango Sapphire und 15x Sage N Sour gönnen und Testen lecker01


    Peace und thx peace01

  • cooler typ in dem video @LordBecks :D :D

    2te teil is auch klasse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich einfach einmal etwas neues ausprobieren möchte da ich schon länger Grow und experimentierfreudig bin

    thump01luck01
    ..... dann werde ich mich vielleicht beim nächsten mal dem SCROG widmen .... will auch experimentieren plant02reib01:D


  • Und zwar wollte ich wissen ob man ALLE Seitentriebe bis zur 3 Blütewoche entfernen kann , so das ich auf gut Deutsch nur einen Stielbud habe.

    Man muss da Unterscheiden, wenn du wirklich alles unterhalb eines bestimmten Bereiches entfernst musst du dein Ziel vor Augen halten. Es gibt nen Unterschied zwischen Lollypopping und ausdüngen in der Blüte.
    Das so genannnte Lollypopping darfst du nicht zu früh und nicht zu spät machen. Am besten so gegen Mitte der Blüte.
    Machst du es zu früh, kann passieren dass die Pflanze Energy in neue Triebe und Blätter steckt dort wo du sie entfernt hast !
    Machst du es zu spät, wird die Pflanze ihre Energie dort hin umleiten um sich zu heilen, anstatt die Energie in neue Buds zu investieren.

    Ja und nein, ich entferne meistens auch alles unterhalb einer bestimmten Höhe. Also dort wo kein [lexicon]Licht[/lexicon] hinkommt :D Ist zwar dann kein Lollypopping aber durch das Ausdüngen verschwendet die Plant im unteren Bereich keine Energie mehr und steckt diese Energie in die oberen Blüten :)



    Supercropping mach is selber auch, ist eine tolle Möglichkeit um die Energie der Pflanze wärend der Vegiphase umzuleiten. Das kannst du bis zur 2. Blütewoche machen, damit stärkst du die Pflanze und regst die Harzproduktion an. Das Harz ist ja eine Schutzfunktion der Pflanze;) Ab der 2. Blütewoche würd ich es nicht mehr machen, damit schwächst du die Pflanze dann mehr als du ihr hilfst.




    C4NN4

PREMIUM WERBUNG