PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EM - Effektive Microorganismen

  • kiffer03 High Leute :D


    Da ich hier im Forum noch nicht's über [lexicon]EM[/lexicon]-[lexicon]Effektive Microorganismen[/lexicon] lese , werd ich einmal darüber berichten .
    Der jenige der noch nicht [lexicon]EM[/lexicon] im Einsatz hatte , kann ich es nur empfehlen !! :thumbup::thumbup:
    Man kann damit alles machen , sogar selber Trinken , ins essen geben, dem Haustier ins essen geben oder natürlich auf jede Pflanze sprühen oder Giesen .
    Hier einmal eine Erklärung was [lexicon]EM[/lexicon] als [lexicon]Effektive Microorganismen[/lexicon] sind und deren Funktion :



    EFFEKTIVE MIKROORGANISMEN KENNENLERNEN
    ÖKOLOGISCH, EFFEKTIV.
    Ohne Mikroorganismen würde keine lebenswerte Biosphäre auf unserem Planeten existieren.Mikroorganismen haben das Leben auf der Erde in seiner heutigen Form erst möglich gemacht. Sie haben die ursprünglich lebensfeindliche Atmosphäre unseres Heimatplaneten mit dem so lebenswichtigen Sauerstoff angereichert.




    Auch heute noch erhalten Mikroorganismen die Stoffkreisläufe der Natur aufrecht und sind ein wesentlicher Bestandteil des Ökosystems. Und auch der Mensch hat sich Mikroorganismen bereits vor Jahrtausenden zu Nutze gemacht - auch wenn er nicht immer wusste, dass die kleinen Lebewesen dahinterstecken. Lebens- und Genussmittel wie Käse, Joghurt, Hefegebäck, Bier oder Sauerkraut wären ohne Mikroorganismen nicht denkbar. Aber auch in jüngerer Zeit leisten Mikroorganismen einen wichtigen Beitrag. Sie werden zur Herstellung von Antibiotika oder Biogas eingesetzt.
    Was aber sind Effektive Mikroorganismen? Effektive Mikroorganismen - auch [lexicon]EM[/lexicon] genannt - sind eine spezielle Mischung von Mikroorganismen, die regenerative Prozesse unterstützen und fäulnisbildende Prozesse unterdrücken. Diese Mischung wurde vor etwa 30 Jahren auf Okinawa (Japan) entwickelt.
    Die wichtigsten Mikroorganismen in [lexicon]EM[/lexicon] sind Milchsäurebakterien, Hefen und Photosynthesebakterien. Alle Mikroorganismen werden vor Ort in der Natur gesammelt und speziell gezüchtet. Natürlich gentechnikfrei



    FUNKTION
    WAS BEWIRKEN EFFEKTIVE MIKROORGANISMEN?


    • EM beschleunigen die Umsetzung organischer Materialien und verhindern Fäulnis.
    • EM beleben den Boden und erhöhen die Aktivität der Bodenlebewesen.
    • EM verbessern die Erwärmung im Frühjahr und die Speicherkapazität des Bodens.
    • EM verringern die Keimdauer und fördern die Wurzelbildung.
    • EM reinigen Wasser.
    • EM reduzieren umweltrelevante Schadgase und beseitigen schlechte Gerüche.

    Effektive Mikroorganismen können in allen Bereichen des Lebens eingesetzt werden, in denen organische Materialien verarbeitet oder aufgebessert werden, z.B. in Haus und Garten, bei Biotopen und Badeteichen, in der Fischzucht, in der Viehzucht (z.B. Kälber) und im Ackerbau, in Güllegruben, in Abfallanlagen, auf Kompostplätzen, in Kläranlagen und auf Klärschlammdeponien, in der Industrie usw. - die Funktionen Effektiver Mikroorganismen sind vielfältig.


    Effektive Mikroorganismen für die Verdauung
    In unserem Darm befinden sich natürlicherweise Billionen Mikroorganismen, die z.B. für die Verdauung, die Produktion von Vitaminen, Enzymen und einen Großteil unseres Immunsystems verantwortlich sind. Wichtig ist dabei, welche Bakterienarten die Darmflora besiedeln. Durch Stress, Ernährung, Medikamente und andere Faktoren kann es schnell zu einer Fehlbesiedelung kommen. Durch die Zufuhr von probiotischen Nahrungsergänzungen mit Effektiven Mikroorganismen können Sie das Darmmilieu stärken.


    Antioxidantien
    Durch die Zufuhr von Antioxidantien z.B. durch frisches Obst und Gemüse betreiben wir täglich aktiven Zellschutz. Antioxidantien schützen Zellen vor Freien Radikalen. In besonderen Lebenssituationen, wie schweren Erkrankungen, bei hohem Stresspegel und Schadstoffbelastungen ist es sinnvoll, Antioxidantien als Nahrungsergänzung zuzuführen.


    Mineralienhaushalt
    Mineralien und Spurenelemente sind für unseren Körper lebensnotwendig. Norma-lerweise ist es von der Natur vorgesehen, dass der Bedarf über die Nahrung abgedeckt wird. Aus verschiedenen Gründen funktioniert dies heute teilweise nicht mehr. Zum Einen ist der Bedarf an Mineralien, z.B. durch Stress angestiegen und unsere Nahrungsmittel enthalten weniger verfügbare Mineralien. Deshalb ist es sinnvoll, unsere Nahrung mit mineralstoffreichen Stoffen zu ergänzen.


    Säure-Basen-Gleichgewicht


    In einem gesunden Körper bestehen genügend Mineraliendepots in Zähnen, Knochen und im Bindegewebe und der Säure-Basen-Haushalt ist im Gleichgewicht.
    Durch unausgewogene Ernährung, Stress, Bewegungsmangel oder schädliche Umwelteinflüsse kann es zu einer Übersäuerung des Körpers kommen. Zur Neutralisation der Säuren werden Basen (Mineralien) aus den Zellen gelöst, was zum Aufbrauchen der Basendepots in unserem Körper führen kann. Langfristig kann es dadurch zu Störungen im Wohlbefinden, bis hin zu ernsthaften Erkrankungen kommen. Die Anwendung von basischen Produkten unterstützen unseren Körper innerlich und äußerlich zu entsäuern, den Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Mineraliendepots aufzufüllen.


    Ich kann es euch echt nur empfehlen und ich schwöre darauf das KEINER enttäuscht sein wird ;)
    Man kann sofort nach dem ersten mal Giesen sehen nächsten Tag , wie den Ladies das gefällt (und nein ich übertreibe nicht :D)
    Es wirkt irgendwie wie ein Wurzelhormon das die Pflanze echt einen Dicken gesunden Stamm bekommt und extrem schnell wachsen .
    Ich Grow echt schon seit Jahren , und kein Mittel oder Dünger hat mich jemals so überzeugt wie [lexicon]EM[/lexicon] .
    Ertrag ist mehr + 100% Gesunde Pflanze + extrem dicker Stamm .


    Ich Dosiere auf Cocos auf 10L/40ml [lexicon]EM[/lexicon]
    Natürlich Dünger muss man ganz normal weiter verwenden da [lexicon]EM[/lexicon] nur ein Zusatz ist !
    Da bei [lexicon]EM[/lexicon] EINDEUTIG auch der Preis stimmt ca. 6 Euro pro Liter , sollte es sich jeder einmal leisten können und sich selber überzeugen :D


    Lasst es mich wissen falls ihr es verwendet und sagt bescheid ;)


    Peace Looney rauch05

  • Ist eine super Sache.
    Ich verwende EM Aktiv fuer meinen Bokashi und zum giessen meiner Mädels.
    Demnächst stelle ich mein EM Aktiv selber her und werde es auch im Haushalt verwenden

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ist eine super Sache.
    Ich verwende EM Aktiv fuer meinen Bokashi und zum giessen meiner Mädels.
    Demnächst stelle ich mein EM Aktiv selber her und werde es auch im Haushalt verwenden

    Nice, ich stell es mir mittlerweile auch selber her da es echt einfach zum Herstellen ist . :)
    Mit wie viel ml/L arbeitest du beim EM ?
    Da ich schon länger mit dem experimentiere was das Optimum ist , kann ich nur sagen 10L/40ml EM ;) mein Tipp :whistling:

  • Meine Bokashi Masse wird nach jeder lage mit EM aktiv unverduennt eingesprueht.
    Um die Bokashi Masse zu vererden gebe ich auf 10 l.Wasser 50 ml
    Alle 14 Tage giesse ich meine Mädels im selben Verhätnis.
    Verwende auch noch andere Sachen,z.b. Sannies Bacto und [lexicon]Pilze[/lexicon]

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Nein,bekommt man nicht bei Dehner


    Klar bekommt man das noch billiger,bin aber handwerklich sehr unbegabt und das steht in meiner Wohnung,soll daher auch gut aussehen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nein,bekommt man nicht bei Dehner


    Klar bekommt man das noch billiger,bin aber handwerklich sehr unbegabt und das steht in meiner Wohnung,soll daher auch gut aussehen.

    Dazu benötigt man doch keine handwerkliche Begabung ?( du musst lediglich den Heizstab mit den Saugnäpfen am Boden befestigen,
    die Flaschen mit der Mischung (3% Zuckkerrohrmelasse, 3% Urlösung + 96% Wasser) ( hier verwende ich z.B. 0,5l Dunkelglasflaschen ca. 1- 2 €/Stck)
    um den HS stellen, dann den Eimer mit Wasser befüllen, so dass die Flaschen etwa 1/3 im Wasser stehen. Jetzt nur noch den Stecker vom HS einstecken
    und nach ca. 7 Tagen hast du dein eigenes EMA.
    Der Eimer steht bei mir im Besenschrank bei den anderen Putzztensilien :D

  • Solche unmengen an Euros spar ich nicht.
    Das Set beinhaltet
    Lieferumfang Set 2: Kühlbox, Heizstab 50 W, 6 Plastikflaschen 1 l mit Luftauslass, 1 l EM 1, 1 l Zuckerrohrmelasse, 50 g EM-X Keramikpipes


    Allein das EM1 kostet schon fast 30 Euro

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Das gleiche hab ich zur Zeit auch im Einsatz

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG