PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growschrank und dann los ;)

  • Also schönen guten abend alle mann ... ich habe vor auf meinem dachboden einen growschrank zu errichten ... welche größe sollte dieser haben um 5-10 pflänzchen unterzubringen? ... keine sorgen wegen geruch und so weiter da brauche ich keine angst haben ... großes grundstück und der geruch wird wohl kaum durch den growschrank, durch die wärmedämmung und durch die dachplatten bis hin zum nächsten nachbarn kommen.
    Also irgendwelche anregungen und so um ein gutes ergebnis zu erziehlen ;) und welche lampen brauche ich für aufzucht und blüte? ... und auf luftfilter und luftbefeuchter und teuren schnick schnack verzichte ich... Termometer und so benutze ich nen normales termometer...
    danke

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Zum growroom für dein Vorhaben sollten normal so 1mx1m bei 2m höhe langen, die *suche* hätt dir das auch verraten übrigens...


    ...was du an euqip brauchst licht+abluft findest auch hier im Forum einfach die *suche* benutzen...


    Wegerm geruch wenns sonst im Haus und auch draussen niemand Riechen soll dann ist ein AKF totz aller dämmung wahrscheinlich von nöten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • ...was du an euqip brauchst licht+abluft findest auch hier im Forum einfach die *suche* benutzen...


    lol... man Maxi du "NOOB" das weiß der doch selber. :D


    EDIT: "Man beachte das Anmeldedatum"!


    @Black
    schön das mal wieder "on" bist, hab schon lang nicht´s mehr von dir gesehnen.
    Freu mich auf deinen Report


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • hy Black schön wieder mal was von dir zu lesen nettes Vorhabe hast dir wieder in den Kopf gesetzt wenn du 400w nimst reichen 1m² wennst eher ne 600er nimst dann her 1,20x1,20x2 oder noch bissl grösser.wenn der geruch kein prob ist dann kannst den AKF weglassen aber musst dir trotzdem einen UFOlüfer besorgen wegen der abluft sonnst wirst es mächtig mit den temps zu tun haben.
    Binn gespannt wie es weitergeht und weist schon ungefähr welche Sorte du nehmen willst?



    hau rein

    Peace

  • lol... man Maxi du "NOOB" das weiß der doch selber. :D


    EDIT: "Man beachte das Anmeldedatum"!


    genau weil er wohl schon ne weile hier ist^^ deswegen wunderts mich ja so warum er fragt, und warum er von ausgeht der geruch würd nix ausmachen wegen den nachbarn, weil steht hier im Forum wegen Boxgrössen und Geruch so einiges...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hi und hallo miteinander ;) ich hatte heimweh ... und musste erstmal ein bisschen arbeiten und freundin deshalb sehr wenig zeit und nun auch noch das studium ... aber jetzt bin ich mal wieder voll dabei ;)
    meine outdoor pflanzen sind überigens top gewachsen leider keine bilder ausser aufm handy ... dauert nicht mehr lange dann sind sie fertig für die ernte ... hab sie zur zeit bei nem kumpel in der blütephase stehen... und nun soll der growschrank her ... wie viele pflanzen passen denn in 1,20x1,20x2 ... weiss nich genau wieviel platz die brauchen


    mfg IcE

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • nun dann werd ich mal mein geplantes und teilweise schon organisiertes equipment vorstellen ... :


    - als erstes einen schrank mit den maßen 1,50x1,50x2
    - darin 4 Solcher kisten ... nur nicht ganz so hoc
    dann einen kleinen plastiktopf mit wasser und einem [url=http://shop.bueromaterialdepot.de/images/716017A1.GIF]Nebler[url]
    - Thermometer an der Wand
    - Lichter an ketten aufgehangen
    - 2 PC-Lüfter (120mmx120mm) an der Seite (Luft rein) und zwei oben drauf (Luft raus) mit entsprechenden "Bohrungen"
    - Über den oberen lüftern noch 2 plastikboxen mit aktivkohle gefüllt und zusätzlich einen Luftneutralisator


    mir fehlen jetzt noch samen (welche empfehlt ihr für indoor?), und passende lampen (welche?), erde (eine bestimmte? habe sonst normale anzuchterde benutzt), und das wars glaub ich ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Auwezwick... PC Lüfter und NDL Hitze :?::?::?:
    Sorry, aber das wird NIX, noch weniger bei der Grösse und entsprechener 600W Lampe.


    Schau die mal die 600W Beleuchtungssets an, nimm am besten eins mit Leuchtmittel für Blüte und bestell dir Einzeln eine MHL für die Vegi dazu, die geht mit dem Selben Kit( VSG Reflektor Sockel etc) , musst nur die Birne Wechseln zur blüte und fertig


    Wegen der Belüftung... mit AKF nen Anständigen LTI oder ohne AKF egal was fürn Extraktor, blos mehr als 4 PC lüfter... ausserdem, wenn schon viele kleine lüfter, alle auf absaugen in die Selbe ecke(mit Pappkarton oder anderer Lichtfalle) und hinten am Schrank Lufteinlassloch lassen, rein Pusten lassen ist quatsch....


    Und ansonsten ein Venti Wäre noch angebracht in der Box, und besser Kauf dir Paar Töpfe denn die Roten Kisten und mehrere Plants pro Kiste ist auch ned der Hit, paar Plastiktöpfe verschiedener grössen solltest schon Organisieren, am besten Viereckige...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • hi habe mir jetzt spanholz platten besorgt ... die maße der grundplatte sind jetzt 1x1 meter die seitenwände 1x2 meter und eine spanplatte als tür und einen rahmen aus 5x7 cm dicken dachlatten... fange die tage mal anfangen das teil zusammenzubauen ;)


    mfg IcE

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Hy net zu hören das es los geht mit deinem Boxbau nett wäre wenn zu wärend des bauens bilder machst und ne kleine beschreibung dazu und net Tread öffnetst ist sicher hilfreich für diejenigen die auch vor haben ne Box zu bauen.

    Peace

  • das wird sicher toller growroom, holz ist immer gut, mir leider zu teuer und zu sperrig wegen abbaubarkeit solange ich ned weiss ob ich demnächst mal umziehe oder so...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nun gut das mit dem schrank aufm dachboden hat sich nun leider erledigt ... vattern meint "was ist denn wenn der schornsteinfeger kommt?" dann meinte ich wie siehts denn mit dem großen schrank im keller aus? und dann meinte er dann bekomme ich die dachlatten und die platten ... und ich "Abgemacht"
    Nunja werde gleich mal nen foto schießen mit der neuen digicam (wäre dann ein einweihungsfoto) bin grad noch am akku laden denke ne stunde noch dann wärs soweit ... achja und warum eigentlich ne growbox für viel geld kaufen wenn man auch sowas nehmen kann -> http://cgi.ebay.de/2-x-CAMPING-SCHRANK-KLEIDERSCHRANK-GARDEROBE-NEU_W0QQitemZ220288680649QQcmdZViewItem?hash=item220288680649&_trkparms=72%3A1231|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14




    mit ein paar veränderungen auch ein guter growschrank ...
    ähm samenwahl noch keine getroffen! *Leider* was ist denn die Samenbank eures vertrauens`? *G* ihr wisst was ich meine^^
    mfg Bis nachher

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • lol ne nicht schon wieder son mobiler kleiderschrank einfalll, neeeeeeeeeee, bau lieber deine Holzkiste^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2nqb-h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2nqb-i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2nqb-j.jpg]


    nun gut ... das ist mein schrank(teil) mit den maßen 1 meter x 0,97 meter und 2 meter in der höhe ... muss ich noch aufräumen aber mutter freut sich dann auch wenn die sachen endlich verschwinden ... ;)



    EDIT:
    wie siehts mit "samenbanken" aus ... woher bezieht ihr eure samen? unkompliziert?

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Der Schrank schaut spitze aus, vorallem schon Weiß innen das spart S/W-Folie bzw Farbe^^


    schau doch mal hier wegen den Samen:
    http://the-greenleaf.de/partner.php


    oder direkt bei http://www.hemcy.at der Shop ist Freundlich die meisten hier haben gute Erfahrungen mit denen, und die Auswahl und Preise sind spitze!


    Anfängersortenempfehlung für indoor, Skunk oder Skunk Kreuzungen, oder auch Notrthern Lights kanns gerne sein denke ich.
    Breeder schwören die meisten auf Sensi, heisst aber nicht das mit anderen nicht auch erfolg haben kannst.


    Also absoluter Anfängertipp: Kauf die bei hemcy.at ne 10er Packung Reg. Skunk#1 von Sensi Seeds^^(keine 30€) oder mach was anderes das dir mehr zusagt^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG