PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growschrank und dann los ;)

  • asoooooo ja reicht die denn wohl für den schrank den ich da habe? also brauche ich nicht unbedingt ne ndl ... es reicht also die esl für nen gescheiten grow mit 6 plants ... sorte big bud


    Für 1,20x1,20 m Schrank ist eine 400 Watt NDL genau das Richtige musst du nur noch schauen das du die hitze die die 400 Watt erzeugen weg bekommst .


    Mit ESL gehts auch schau chillkito's ESL Grow , aber ich habe mit ESL in der Blütephase nur schlechte erfahrungen gemacht , kommt nicht genug dran .


    Poste uns doch mal bilder von deinem Schrank , so können wir weiter ins Detail gehen

  • http://www.bilder-hochladen.net/files/2nqb-i-jpg.html
    das ist der schrank nur noch nicht ausgeräumt ... die sachen kommen aufn dachboden ;) mhh ... würde auch gerne mit ndl's growen aber da sind die stromkosten so hoch und dann gibts nen einlauf von ellies ... !
    deshalb esl's wären mir schon lieber ... aber wenn man damit kein gescheites ergebnis erziehlen kann -.-

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • http://www.bilder-hochladen.net/files/2nqb-i-jpg.html
    das ist der schrank nur noch nicht ausgeräumt ... die sachen kommen aufn dachboden ;) mhh ... würde auch gerne mit ndl's growen aber da sind die stromkosten so hoch und dann gibts nen einlauf von ellies ... !
    deshalb esl's wären mir schon lieber ... aber wenn man damit kein gescheites ergebnis erziehlen kann -.-


    Mit einer 400 Watt NDL wirste in dem Schrank grosse hitze Probs bekommen , denn so gross ist der nicht , 6 pflanzen in der blüte da drinne wird auch eng .


    In diesem Fall würde ich sagen benutz lieber ne ESL 200 Watt mit beiden Spektrums , aber so gutes resultat bekommt mann damit nicht raus meinens erachtens

  • der schrank hat die maße 1m x 1m x2m ... und da haben 6 töpfe drin platz 10 liter .... und das soweit ich mich erkundigt habe ist völlig ausreichend ... und nunja denke ich versuche es mit 1 oder evlt auch 2 esl's 200watt mit beiden Spektrums ... und ähm kann ich die in ne normale fassung schrauben? weil dann kann ich mir nen reflektor selber bauen ... wir habe hier noch spiegelblech rumliegen

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • hallo , das beste ist eine 400w kombie leuchte für dich , würde auch ne 250 NDL tuhen aber bei der wirst pb bekommen ein kombi leucht mittel zu bekommen, oder läst die kleinen unter leuchstoffröhren die ersten 4 wochen , ne..
    wegen der hitze solltest (MUST) ein LTI set mit AKF dazu nehmen , alleine schon wegen der geruchsentwicklung..


    grüße

  • ne 400w kombileuchte esl meinste? ... also nicht 2 x 200 watt kombi leuchte?
    geruchsentwicklung ist kein problem da im keller und nie jemand ist ausser den eltern und mir ... und nunja abluft durchs fenster nach draußen in den garten das wird auch niemand mitbekommen ... da viel freiraum im garten und nachbarn weit weg

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • ok wenn deine eltern kein pb damit haben oder evt nachbarn bekannte, wird mit sicherheit funzen , ne.


    ansonsten meine ich natürlich die 400 plantastar oder agro leuchte von osram&phlips, ich persönlich halte relativ wenig von solchen ESL , klar geht damit was, aber halt nie im leben so gut wie mit einer hochdruckentladungslampe. Und wenn du bei einigen ESL grows in einigen foren sonst was für ernte angaben zu lesen bekommst , es ist meistens stark übertrieben!


    grüße

  • ähm nur mit kabeln wirds nix, die NDL musste schon auch kaufen^^


    Spass bei Seite, das Set das Good dir aussuchte ist ein NDL Komplettset, wieso sagste was von keine NDL?


    Und zu anderen, ja 400W NDL langt für deine Box/schrank

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • shice ... hab vergessen zu bieten :( hab den schrank ausgeräumt und den boden mit folie ausgelegt damit falls wasser aus den töpfen läuft nich der schrank anfängt zu gammeln ... muss mich jetzt dringend nach ner lampe umgucken ... hab gestern 2 samen eingepflanzt die vorher 3 tage zum keimen im schrank lagen ... die sind jetzt in nem minigewächshaus und warten auf ne lampe im schrank *g*

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • hehe das ist schde dast vergessen hast zu bieten jetzt musst du schleunigst schauen um ne Lampe wirst wohl in nen Growshop fahren und dir ne Lampe holen müssen wenn die Plants schon auf gutes Licht warten.

    Peace

  • Wenn paar handelübliche Energiesparlampen hast kannst wenn mehrere Nah hin hängst damit noch 2-3 Tage überbrücken denk ich, die haben normal 6400k und wenn wenigstens eine 18Watt ESL hättest wärs auch nur minimal weniger licht als bei einer 18W 60cm LSR was ja auch paar Tage langt... Würd dir eh zu einem neuen Lampenset Raten, gebrauchte NDL verlieren schnell Leuchtkraft/Lumen ohne das man das mit blossen Auge erkennt! und das Set ging um 52€ Raus... für 18€ mehr bekommst das Set das good verlinkt hatte... kost ja "nur" knapp 70€ (ist auch geld ich weiss)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mir gehts fast genauso nur das ich ne lampe hab aber keine lüfter und akf und natürlich keine keimlinge die auf licht warten


    ich würde zum baumarkt gehen und mir 2 ESL kaufen + fassung kostet ja nicht die welt

  • zum keimen lege ich die erst wenn ich auch ne lampe habe ... die anderen samen hab ich vom kollegen bekommen da ist das net so schlimm wenn die nich so gut wachsen am anfang ;) die hab ich ja nich bezahlt ... denke anfang nächster woche werde ich nen report starten ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • zum keimen lege ich die erst wenn ich auch ne lampe habe ... die anderen samen hab ich vom kollegen bekommen da ist das net so schlimm wenn die nich so gut wachsen am anfang ;) die hab ich ja nich bezahlt ... denke anfang nächster woche werde ich nen report starten ;)


    Ok gut dann sind wir ja schon mal gespannt =)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG