PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growschrank und dann los ;)

  • high
    ich würde dir auf jedenfall abraten ohne akf zu growen
    du wirst probleme kriegen spätestens in der blüte wenn nicht schon in der vegi und zumal aus dem keller alles nach oben steigt ob durch das treppenhaus oder durch ein offenes fenster.



    mfg

  • Naja im haus scheint keiner ein problem mit dem grow zu haben und er will ja die abluft durch ein fenster in den garten leiten^^ Hoffentlich ist der Garten groß genug...


    ähm wie es gibt keine 6400/6500K ESL klar gibt es das, das ist das normalste der Welt^^ Darunter Liegen??? Wie Nidrigere Kelvin zahl??? das musste mir erklären...


    2700K für blüte ist eher schwierig zu bekommen, und da wie gesagt kauf eh viel besser die NDL wie du vorhast... aber für Vegi sollten schon ca 6400K sein soweit ich das verstehe...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • soo war gestern im baumarkt und habe mal nach lampen geschaut ... habe welche gefunden aber noch nicht gekauft ... und zwar waren das welche von philips da stand irgendwas von daylight drauf und (in 50 watt *light 105 watt)
    was meint ihr?


    ps: ach ja hatte heute musterung ... T2 habe am sonntag also vor 4 tagen das letzte mal gepafft ... und nunja scheisse man die haben mich nich ausgemustert

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • jaaaa wollte erstnochmal fragen weil da nichts von lumen draufstand aber daylight is okay? ^^ ... dann fahr ich nachher mal los ;) nur ich verstehe das mit den watt zahlen noch nich so richtig weil da irgendwas von 50 watt steht und da drunter steht (Light 105 Watt)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • ja ne esl ... also hat die nur 50 watt ... aber ist so leistungsstark wie ne 105 watt lampe ... also müssten 2 davon reichen?
    oder 3

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • naja auf fast alles esl steht so was drauf das bezieht sich glaube ich auf normale wolfram glübirnen,


    aber 50w esl hört sich gut an für die vorzucht natürlich mit dem richtigen farbspecktrum , denke das 2-3 davon ausreichen , für die blüte sollte schon ne 250NDL werden auser dir reicht nur nen bischen gras dann sollten auch 3 2700 esl und eine 6500er reichen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sorry, aber ich hatte doch was von mindestens 40W Pro Lampe besser gute 50W gesagt, und vorallem dass du auf keinen Fall auf das was die für eine Glühbirne Erstetzt also die 130W schauen sollst das hat NICHTS zu sagen...


    (Spektrum ist passend Daylight ist ca 6400K)


    Für Anzucht gehen die Dinger sicher erstmal, weiss nicht so gut 2 Wochen maximal we meine Grobschätzung, dann kannste ja entweder gleich die 400W NDL holen und damit noch eine weile weiter Vegi lassen bei 12h, oder aber, wenn die Ganze Vegi mit ESL Machen willst, hergehen und dir bei Ebay noch so eine mit echten 105W dazu kaufen dann sollte das gehen, aber deine sind wirklich zu mikrig für deine Schrankgrösse, Sorry...
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…80273800180QQcmdZViewItem


    Also ich rate dir kauf so eine Solche dazu dann haste 1x 105W + 4x23W dann kann das mit der Vegi was werden, wärst aber mit glich 2 Solchen billiger und besser dran gewesen, oder mit 4x 55W oder so hald auch...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hatest du net was von 50 w lampen erzählt? was ich jetzt sehe sind 4 schäbige 20 watt funzen , allso ich gehe mal davon aus das du einen qm beleuchten magst , davür sind aber mindesten 150 w daylight notwendig mindesten doppelt soviele lampem , überlege mal was die zusammen kosten . würde die alle umtauschen und ne anständige 200w ESL für 60-65 eusos besorgen , und für die blüte dan sowieso ne ndl oder im zweifel ne zweite rotlicht ESL...

  • ja wenn hier mal genauere infos zu den lampen kommen würde könnte man sich auch besser drauf vorbereiten ... aber dann kommen immer nur antworten wo drum rum geredet wird aber die eigentlich frage nicht richtig beantwortet wird ... nunja man wirds sehen


    edit: hatte nich vor 60 euro für ESL lampen zu bezahlen ... dann kauf ich lieber für den gleichen preis nen NDL set ... und naja is egal ... sonst muss ich noch *****

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • ja wenn hier mal genauere infos zu den lampen kommen würde könnte man sich auch besser drauf vorbereiten ... aber dann kommen immer nur antworten wo drum rum geredet wird aber die eigentlich frage nicht richtig beantwortet wird ... nunja man wirds sehen


    Haben wir doch schon alles ganz genau im detail erklärt ? mit den ESL LSR kann mann nicht viel falsch machen =)

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2nqb-m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2nqb-n.jpg]


    hoffe das reicht fürs erste ... habe heute den knapp 3 meter langen schrank geschrottet wovon eigentlich ein teil für meine pflanzen seien sollte ...
    nunja ich werde sie erstmal in dem schrank wachsen lassen ... und wenns soweit ist meine klamotten ausm kleiderschrank räumen und in meinen bettkasten legen ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Japp erstens die Lampe näher hin und zweitens, fürs erste wenn ganz nah hin machst reichen die, und dann Zweitens einfach noch wenn kein/kaum Geld ausgeben wilst meinem Ebay Link Folgen in meinem letzten Post hier und so ein 105W Teil dazu kaufen dann kannste mit deinen 4 und der Zusätzlich die nur 20€ Kost die Vegi denk ich damit hinbekommen, aber in aller spätestens 2 wochen brauchste mehr als das was du jetzt an Licht hast, sonst werden das leider sehr hässliche Spargel!


    Und ich hatte dir ganz genau alles zu ESL und LSR erklärt, wenn du's nicht verstanden hast Sorry.
    Ich hab dir auf jede Frage so gut möglich geantwortet gehabt und auch mindestens 2 mal gesagt gehabt vor du die kleinen Dinger kauftest wie viel Watt deine ESL einzeln und insgesammt haben sollten und das 23W eher zu wenig ist bei ESL oder davon gleich mal 8-10 stück bräuchtest damit ne anständige Vegi geht, aber das sowieso weniger und dafür fettere ESL immer besser sind als ends viele kleine...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG